Filteraufbau für Teich von Bittscheidt

Vielleicht lohnt es sich bei jemand reinzuschauen, der ausgewiesen qualifiziert ist. Robert Jungnischke, öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständige für Koi-Haltung, Koi-Teichbau und Koi-Bewertung: http://koi-consult.de/gutachten/regelwerk-fuer-den-bau-von-koi-teichen/
:wunder
Welche Fische haben Ihn denn geprüft und für gut befunden?
Sorry ich kenn den Herrn nicht und will ihm nicht zu nahe treten. Aber bis jetzt ist mir noch keiner untergekommen der alles wusste.
Und wenn selbst Professoren die schon vor zig Jahren Jahren Promoviert haben immer noch behaupten Fische passe sich beim Wachstum an Ihre Umgebung an und werden nicht so groß im Schnapsglas, dann ....... :schweigen
 
:wunder
Welche Fische haben Ihn denn geprüft und für gut befunden?
Sorry ich kenn den Herrn nicht und will ihm nicht zu nahe treten. Aber bis jetzt ist mir noch keiner untergekommen der alles wusste.
Und wenn selbst Professoren die schon vor zig Jahren Jahren Promoviert haben immer noch behaupten Fische passe sich beim Wachstum an Ihre Umgebung an und werden nicht so groß im Schnapsglas, dann ....... :schweigen

Hi,

Er ist leider der einzigste derzeit zugelassene Sachverständige für koiteichbau in Deutschland ( so weit wie ich weiß).

Mehrere von ihm konzipierte Anlagen stehen in Deutschland, u.a. Eine sehr große händleranlage im Westen der Republik.

Ob das alles gut oder schlecht ist, das kann ich nicht beurteilen, aber zumindest sind seine zitierten Quellen geläufig und bekannt u d werden auch hier gerne zitiert.

Aber ich denke das gehört hier in diesen threat eigentlich auch nicht hin.
 
Hallo

Hier mal einen Link zum Youtube Kanal vom Herr'n Kammerer
http://www.konishi-koi.com/kh/index.php?id=2892
Blog 649

Find da sieht man mal wie einfach Filterbau sein kann . Man nehme ein paar IBC 's , in einen einen Selbstbau Trommler und zwei mal Bio ( einmal Bewegt einmal Ruhend ) und davor ne UVC . Und das ganze reicht für 50 000 Liter .
OK Ozon wird auch dabei sein , man weiß es aber nicht genau .
Leider hört man nicht raus wieviel Wasser er bewegt in der Stunde .

P.S. Komisch das Herr Kammerer noch nie was von IBC's gehört hat . Tja sollte er vielleicht mal an Teiche gehen wo die Inhaber nicht jeden Monat für Zig Tausend Euro bei ihm Einkaufen bzw bei seinen Partner von Genesis und Co .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bin ja nicht mehr so auf dem Laufendem . Wohin mit dem Wasser beim Hel-x reinigen ..?

Bin ja auch am Planen eines Selbstreinigendem Hel-x IBC 's . Will das Wasser aber nicht einfach in den Garten Pumpen .
Dachte das ich das in meine Pumpenkammer zurück pumpe und dazwischen einen Eimer ( Stück 200 KG Rohr ) oder ähnliches machen und den mit einem 60 my Gewebe ( noch Übrig vom Trommler ) auslege .
Da ich aber nur alle 3-4 Wochen ( mal so angedacht ) Spülen will wäre es auch gleich ein guter Teich Wasserwechsel .:kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Totto,
im Genensatz zur Leggings habe ich hier eine definierte Feinheit von 25 my und einen
Kunstoffkragen, womit ich den Strumpf befestigen kann.
Das Wasser ist glasklar, was momentan natürlich nichts heißt.
Vorher habe ich Nylonstrümpfe probiert. Funktionierte auch,
war aber nicht so haltbar.
Und 7 EUR sind so leicht nicht zu schlagen.

Grüße
Carlo
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten