Filtergrabenbesetzungen

Also bei 40 cm Tiefe wird einen richtigen Winter nicht viel überleben.
Außer eventuell Goldfische, die sollen sogar das einfrieren überstehen können....
 
Aber im letzten Filtergraben, der nur 3x1,30x0,40m groß war, hatte ich zig Goldfische drinne. Unmöglich sie aus dem bepflanzten Graben raus zu bekommen. Na gut ,dann müssen wir damit leben, wenn es hier keine Möglichkeiten der Geburtenkontrolle gibt. Willi
 
Ich nutze aktuell eine Köderfischreuse, um alle Fische aus meinem Ufergraben zu bekommen.Habe zig Goldschleien-Nachwuchs. Das klappt super.
Mein Ufergraben ist bis zu 80cm tief, auch nicht ideal.Wird nächstes Jahr neu gemacht.
 
Hallo Willi,
Ein Filtergraben ist zum filtern da. Fische machen den Dreck, der damit herausgefiltert werden soll. Das Einsetzen von Fischen in den Filtergraben würde die Wirkung des Filtergrabens doch nur verringern. Oder ?
Folglich gehören in einen Filtergraben keine Fische.
Klar soweit?
Auch keine Scheibenbarsche.

Ja. ich bin ein Klugscheißer :jaja. Das sagt meine Frau auch immer.

Die sollen übrigens gut schmecken. Haben aber viele Gräten.
:rollen

schönen Sonntag.
 
#Hallo Robert!
Warum nicht, wenn er doch groß genug ist - bei mir 2600L. Aber zweifele dennoch wegen der geringen Tiefe - bei mir 40cm. Scheibenbarsche werden nicht sonderlich groß, 10cm etwa. Willi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten