Filtergrabenbesetzungen

In einem Filtergraben soll der Mulm sedimentieren, das spricht gegen Fisch.
Ausserdem sprechen 2600l und 40cm tiefe auch gegen Fischhaltung im Filtergraben.
Hallo!
Das ist nur reine Theorie. Und was ist mit der Fischbrut die da eingepumpt wird? Ja ich weiß, feinere Siebe - dann setzt sich eben der Schlamm in den Sieben ab, wer will das. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Im letzten Filtergrabender der sehr mit Reed bewachsen war, nahmen Goldfische u. CO überhand. Wegen der Pflanzendichte bekam ich sie nicht heraus und musste den Graben erneuern - man war das ne Arbeit. 1Tonne Kies mussten entsorgt werden u. die ganzen Rhizome (heiliger bim bam) wünsche ich keinem. Willi
 
Nur Fischlos ist die Funktion gegeben. Auch Fischbrut muß da schnellst möglich raus.
Du erzählst selber von den Schwierigkeiten die Fische da raus zu holen.
Warum willst du nun unbedingt welche da drin haben?
Den Sinn habe ich noch nicht verstanden.
 
Nur Fischlos ist die Funktion gegeben. Auch Fischbrut muß da schnellst möglich raus.
Du erzählst selber von den Schwierigkeiten die Fische da raus zu holen.
Warum willst du nun unbedingt welche da drin haben?
Den Sinn habe ich noch nicht verstanden.
Dann lese alles noch mal mit Ruhe durch aber bitte von Vorn. Ich habe nur nach Vorschlägen gefragt u. noch ist nichts umgesetzt. Dumme Bemerkungen sollte man für sich behalten. Ich warte immer noch auf freundliche Antworten u. nicht so wie Deine. Willi
 
Nur weil dir meine antwort nicht gefällt ist sie noch lange nicht dumm.

Hallo!
Im letzten Filtergrabender der sehr mit Reed bewachsen war, nahmen Goldfische u. CO überhand. Wegen der Pflanzendichte bekam ich sie nicht heraus und musste den Graben erneuern - man war das ne Arbeit. 1Tonne Kies mussten entsorgt werden u. die ganzen Rhizome (heiliger bim bam) wünsche ich keinem. Willi
Dumm finde ich nach der Aktion wieder Fische einzusetzen.

Belese dich mal zur Funktion des Filtergrabens z.b. bei Naturagard, da wirst du nirgends Fische finden. Auch wenn dir das wieder nicht gefällt.
Ich versuche das hier nur klar zustellen, nicht das es noch jemand nach macht.
Fische gehören in den Teich und nicht in den Filtergraben.
 
Nur weil dir meine antwort nicht gefällt ist sie noch lange nicht dumm.


Dumm finde ich nach der Aktion wieder Fische einzusetzen.

Belese dich mal zur Funktion des Filtergrabens z.b. bei Naturagard, da wirst du nirgends Fische finden. Auch wenn dir das wieder nicht gefällt.
Ich versuche das hier nur klar zustellen, nicht das es noch jemand nach macht.
Fische gehören in den Teich und nicht in den Filtergraben.
Wer spricht hier hier von wollen, ich möchte nur meine Fragen kompetent beantwortet haben. Wozu der Filtergraben seinen Sinn hat, wusste ich mit 10 Jahren schon - dafür brauche ich kein Forum. Es geht doch darum, wie kriege ich die Fischbrut heraus. Scheinbar hast Du meinen ganzen Fred nicht verstanden gehabt - kapito? Willi
 
Kannst Du auch was anderes als Stänkern, Pöbeln und Besserwisserei?
Ich glaub manche Member sollte man einfach auf die ignorieren- Liste schieben. Dann lebt mal viel besser und so ganz ohne beleidigungen oder gar Meldungen bei den Mods usw. ;)
:kaffee
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten