Filterumbau Center Vortex C30

Zuletzt bearbeitet:
AW: Filterumbau Center Vortex C30

Hey Willi,
Ein bisschen ähneln sich ja unsere Systeme :oki
wo hast du denn die 400l Tonnen von Graf her?
Und wieviel hat eine gekostet? ca.50€ oder?
Hoffe du bist zufrieden mit der Antwort und deiner Anlage!
 
AW: Filterumbau Center Vortex C30

die Tonnen bekommt man z.B. hier , aber 50 Euro, das wäre schön...
Ansonsten ist der Filter nun eingelaufen, die Helix schön braun bewachsen und das Wasser im Teich klar. Das ganze OHNE Uvc.
Muss aber anfügen, parallel zum Filter habe ich noch einen gut bewachsenen Filtergraben, der ebenfalls zur Wasserfilterung beiträgt.

LG Willi
 
AW: Filterumbau Center Vortex C30

wäre ja das passende Geburtstagsgeschenk :oki

Ich habe heute die ersten Spenden bekommen. :oki

Ich muss ihr nochmal was Erklären. Bei meinen Auto ist mir vor ca 2 Monaten der Motor um die Ohren geflogen. Die Reparatur hat mir einen Mittleren 4 Stelligen Betrag gekostet. Aus diesem Grund ist es mir aktuell nicht Möglich mehr wie einen mittleren dreistelligen Betrag einzusetzen. Auf längere Zeit werde ich natürlich wieder Geld zusammen sparen um in einen Trommelfilter zu investieren. Oder selbst einen zu bauen. Jetzt muss ich aber erstmal das beste aus meinen aktuellen Filter raus holen und ihn so gut wie Möglich optimieren. Ich Danke euch für die zahlreichen Links und Tipps das werde ich mir Morgen genauer anschauen.

Gruß Marcel
 
AW: Filterumbau Center Vortex C30

Hallo zusammen.
Habe heute die Kugelhähne nach vorne versetzt. Jetzt kann ich dort eine Regentonne installieren und dir Vorfilterung vornehmen. Für den Center will ich jetzt Hel-X bestellen, welche Größe wäre da am besten? 12,14 oder 17? Oder ist das egal?

Gruß Marcel
 
AW: Filterumbau Center Vortex C30

Achso,

doch nicht in 3 Kammern ? :kopfkratz ist doch noch eine über.. für den Schaumstoff :D

neu gibts das Ding für 233€ glaube ich ... :engel

wo du Helix kaufen kannst, das findest du bestimmt selber raus :oki
 
AW: Filterumbau Center Vortex C30

Ja die dritte Kammer, da bin ich mir sehr unschlüssig, weil da meine Pumpen drin stehen.
Für 233 Euro bei eb.. ohne Pumpe. Ich weiß schon wo ich Hel.X bestellen kann. :smoki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten