Filterumbau Center Vortex C30

AW: Filterumbau Center Vortex C30

Hallo zusammen,

der letzte Schritt wurde gemacht. :) Heute haben wir einen zweiten 110 er Zulauf eingebaut und das Sifi installiert.
Außerdem haben ich die Japanmatten entfernt und durch Schaumstoff ersetzt. Habe noch keine entgültigen Bilder, die kommen erst Morgen. Hier aber schon mal einige zwischendurch. System läuft soweit erstmal sehr gut. Ich hoffe das bleibt auch so. :)

Gruß
 

Anhänge

  • IMG487.jpg
    IMG487.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 68
  • IMG485.jpg
    IMG485.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 73
  • IMG486.jpg
    IMG486.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 76
AW: Filterumbau Center Vortex C30

Hallo,

jetzt habe ich ein Bild nach der Fertigstellung.
Der Filter ist jetzt wie folgt aufgebaut, Erste Kammer Sifi und Tauch UVC, 2 Kammer Schwämme, 3 und vierte Kammer Hel-X und in der 5 Kammer stehen die beiden Pumpen und einpaar Biobälle.

Habe jetzt folgende Geräte installiert.

1x 12000 L Pumpe
1x 8000 L Pumpe
1x Tauch UVC 40 Watt (Aktuell ausgeschaltet wegen Medizin)
1x UVC 72 Watt (Aktuell ausgeschaltet wegen Medizin)
1x Luftpumpe LP100
1x Sifi 2 mit Seerose 80 Pumpe
1x Eiweissabschäumer

Ich hoffe jetzt wird die Wasserqualität besser!!!???

Gruß Marcel
 

Anhänge

  • IMG502.jpg
    IMG502.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 66
AW: Filterumbau Center Vortex C30

:like: sieht gut aus... bin auf die Bilder der kommenden Wochen gespannt, wie sich die Wasserqualsität verbessert...:lala
 
AW: Filterumbau Center Vortex C30

Hallo zusammen,

Seit ca. 4 Tagen läuft mein Tauch UVC wieder. Die Medizin ist raus und bis jetzt kann ich 40-50 cm tief gucken und es wird jeden Tag besser. Habe eine Bodenabsaugung abgestellt und arbeite aktuell mit Skimmer und einer Bodenabsaugung. Leider lag heute mal wieder ein Maulwurf tot in meinem Filter. :(

Ich werde mal die Tage ein Foto machen.
Gruß und danke für eure Hilfe.:danke:flehan:sonnenblumen:prost2
 
AW: Filterumbau Center Vortex C30

und hier auch noch ein Update. :)

Jetzt hab ich eine Sichttiefe von ca 1m. :jaja
 
AW: Filterumbau Center Vortex C30

Bitte Bitte:smoki

:oki


komm mal nächste woche auf die Koishow...

bisschen fachsimpeln :lol
 
AW: Filterumbau Center Vortex C30

Ja Danke für deine super Tipps. :oki
Nächstes Wochenende bin ich Arbeiten. Außerdem ist Holland zu weit weg. Da fahre ich ja mindestens 6-7 Stunden. :heul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Filterumbau Center Vortex C30

:heul ...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten