Fische schwimmen über dem Wasser

AW: Fische schwimmen über dem Wasser

Hallo Ingolf,

auf die Idee, Plexiglas selbst zu verarbeiten, sind wir alle noch nicht gekommen - vielen Dank für den Tipp!
 
AW: Fische schwimmen über dem Wasser

Bis jetzt brauchte ich sie noch nicht zu säubern,und wenn doch gibt es die Magnetreiniger für Aquarien. Ich hoffe daß das funktioniert.
 
AW: Fische schwimmen über dem Wasser

Hallo,
inzwischen haben wir auch eine akzeptable Lösung gefunden - unseren Goldfischen gefällt es:

Fischturm-100.jpg  Fischturm-101.jpg 

Ein Anbieter in der Bucht verkauft ein Aluminium-Untergestell zusammen mit einer mundgeblasenen Bladet Vase von Ikea. Die Vase bekommt man übrigens in 45cm Höhe und 25 cm Durchmesser für € 19,99 (das ist die hier oben) oder in 65 cm Höhe mit 27 cm Durchmesser für € 35.
 
AW: Fische schwimmen über dem Wasser

Hübsch und witzig:
Da können einem die Goldfische auf der Terrasse zuschauen
... und sie tun´s auch offensichtlich!

Aus Glas gefällt mir das schon besser als aus Acryl - das zerkratzt nicht so leicht
und preislich in Ordnung ist das auch.
Man muss nur höllisch aufpassen, dass die Vase nicht zu Bruch geht (Kinder!),
denn Glasscherben im Wasser sind kaum zu sehen
und ewig rasiermesserscharf!
 
AW: Fische schwimmen über dem Wasser

Hallo Peter,

Deine Sorgen hinsichtlich eines Glasbruchs teile ich. Ich habe meinen Mann gebeten mir beim aufstellen zu helfen weil das gefüllte Glas extrem schwer ist (für mich).

Wir haben keine Kinder und wegen der Teiche einen Teil des Gartens jetzt für uns privatisiert, schon damit die Gäste-Kinder nicht verunfallen.

Die Goldfische sind extrem neugierig aber auch ängstlich wenn ungewöhnliches passiert. Während sie - wenn ich im Garten werkele - immer zugucken, haben sie sich seit gestern verzogen - unser Dach wird neu gedeckt und die Handwerker arbeiten auch von der Terrasse aus - laut ist es auch. Rasen mähen finden sie auch blöd. Ist schon witzig seine Fische so zu beobachten - vice versa vermutlich.
 
AW: Fische schwimmen über dem Wasser

Hallo Regine,

Ich habe meinen Mann gebeten mir beim aufstellen zu helfen weil das gefüllte Glas extrem schwer ist (für mich).

Du kannst das Glas auch trocken aufstellen und mit einem dünnen Schlauch, den Du von Unten einführst, die Luft heraussaugen. Das geht erstaunlich leicht per Mund. Vorher aber einmal feste hineinpusten, sonst bekommst Du das im Schlauch befindliche Wasser in die Lunge.

Gruß Nikolai
 
AW: Fische schwimmen über dem Wasser

Ich habe mal gegoogelt und den Preis für das Original Koi Pearl gefunden 2890,-Eur.
Das ist der Hammer oder nicht.
 
AW: Fische schwimmen über dem Wasser

Hallo Nikolai,

das geht ohne Wasser drin nicht - denn das Glas bildet dann ein Luftpolster und schwimmt auf. Damit es auf dem Ständer steht muss Wasser drin sein. Das wird erstaunlich schnell ganz schön schwer.

Pater für einen Goldfischteich ist die Koipearl viel zu groß Den Glas-Turm finde ich aber inzwischen auch total witzig - da hängt derzeit nahezu die komplette Teichbesatzung tagsüber drin ab, weil der Teich durch die kalten Nächte vermutlich nicht so gemütlich ist wie das bisschen Wasser in dem Turm, das sich durch die Sonne schnell erwärmt.

Gerade die roten Goldfische sehen darin enorm attraktiv aus. Bei uns wird gerade das Dach neu gedeckt und die Handwerker sind hin- und weg.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten