Stefan1984
Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe an diesem Wochenende unseren Schwimmteich aus dem Winterschlaf geweckt. Leider haben sich die bereits im letzten Jahr aufgetretenen Flecken weiter ausgebreitet. Die Flecken auf der Teichfolie sind mit einer Bürste fast nicht zu entfernen. Der fotografierte Zustand ist der aktuelle nach der Reinigung und Absaugung. Die zu fotografierten Flecken sind nicht zu entfernen. Lediglich mit dem Fingernagel lassen Sie sich abkratzen.
Es sind zwei Arten von Flecken, welche ich absolut noch zuordnen kann.
- Kreisrunde Flecken, die immer größer werden
- Schwarze unförmige Flecken
Habe mal drei Fotos angehangen.
Daten zum Teich
70m2 Fläche, davon 25m2 Schwimmbereich und der Rest ist Pflanzenzone.
5 Kammer Filter
Pumpe mit einer Leistung von 18.000l pro Stunde
33m3 Inhalt
Könnt Ihr mir helfen, die Flecken einzuordnen und ggf. Tipps zum entfernen und Vorsorge geben?
Vielen Dank.
Schönen Sonntag.
Grüße,
Stefan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich habe an diesem Wochenende unseren Schwimmteich aus dem Winterschlaf geweckt. Leider haben sich die bereits im letzten Jahr aufgetretenen Flecken weiter ausgebreitet. Die Flecken auf der Teichfolie sind mit einer Bürste fast nicht zu entfernen. Der fotografierte Zustand ist der aktuelle nach der Reinigung und Absaugung. Die zu fotografierten Flecken sind nicht zu entfernen. Lediglich mit dem Fingernagel lassen Sie sich abkratzen.
Es sind zwei Arten von Flecken, welche ich absolut noch zuordnen kann.
- Kreisrunde Flecken, die immer größer werden
- Schwarze unförmige Flecken
Habe mal drei Fotos angehangen.
Daten zum Teich
70m2 Fläche, davon 25m2 Schwimmbereich und der Rest ist Pflanzenzone.
5 Kammer Filter
Pumpe mit einer Leistung von 18.000l pro Stunde
33m3 Inhalt
Könnt Ihr mir helfen, die Flecken einzuordnen und ggf. Tipps zum entfernen und Vorsorge geben?
Vielen Dank.
Schönen Sonntag.

Grüße,
Stefan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk