Foto`s unter Wasser

AW: Foto`s unter Wasser

Hallo Tauchfotografen ;)

Habe diesen Thread vor kurzem entdeckt, und muss sagen, da sind viele gute Bilder dabei.:oki :oki
Vor allem wenn man bedenkt mit welchen Hilfsmitteln (Gläser, etc) hier gearbeitet wird, hätte ich mir nicht gedacht.:super

Jetzt möchte auch mal ein paar meiner Bilder zeigen :D
Bei mir gibt es aber keine Fische, nur Pflanzen und so:oops
Ich habe es etwas leichter beim Unterwasserfotografieren, habe noch meine Canon S1 mit UW-Gehäuse :D
Man kann damit alle Funktionen bedienen.

Die Bilder entstanden 2006, da war das Wasser superklar.
Mal sehen wie es heuer weitergeht, bis vor kurzem war ja nur grüne Suppe, seit letzter Woche endlich wieder Besserung in Sicht.

2006-09-10 15-55-39_IMG_0701.JPG  2006-09-10 15-59-04_IMG_0710.JPG  2006-09-10 16-07-21_IMG_0735.JPG 
2006-09-10 16-13-37_IMG_0752.JPG  strudel.jpg  2006-09-10 15-59-47_IMG_0713.JPG 

Grüße aus Wien
Albert
 
AW: Foto`s unter Wasser

SUPER Bilder.....die Pflanzen sceinen auch Prima zu wachsen..
Sagmal...wie krigst du die Pflanzen so toll hin und GLEICHZEITIG das Wasser so klar???
 
AW: Foto`s unter Wasser

hallo!

@albert: wo sind denn die algen auf den foddos? :kopfkratz :oops ;)
 
AW: Foto`s unter Wasser

Hallo und Danke!

@Katja
Ich habe ein neues Wundermittel entdeckt, Wasser Super Klar Fix.
Mittel rein am nächsten Tag war nix mehr mit Algen.... : nase :nase :nase

Das war nur ein Scherz :lach :lach :lach

Da schreibe ich diesen supertollen Text im vorigen Thread, und du liest ihn nicht ;)

Die Bilder entstanden 2006 ;)
Sie entstanden vor der großen Hitze im Sommer, danach war das Wasser auch wieder etwas grüner.
In diesem Jahr hätte ich sehr früh fotografieren müssen, als der Teich gerade aus dem Winterschlaf erwacht ist. Dann kam ja die Reinigung, und dann war schluss mit klarer Sicht.

Das grüne Wasse hat sich in der Zwischenzeit aber gebessert, man kann bald wieder einen ganzen Meter tief sehen. Bin auch über kleine Erfolge froh, den alles ist besser als die extrem grüne Suppe die ich noch vor 3 Wochen hatte.

@Kareem
Wie weiter oben im Text.
Da der Teich noch sehr jung ist (3 Jahre), ist er noch relativ zappelig (nenn ich mal so), ab 25 Grad beanspruchen die Algen gleich mal den Teich für sich, und die Nährstoffe werden teilweise nicht schnell genug abgebaut.
Klares Wasser ist an heißen Tagen eher ungewöhnlich - noch (hoffe ich :beeten )
Die Bilder entstanden noch bei geringeren Temperaturen so bei 18-19 Grad, die Pflanzen hatten gerade ihren ersten Wachstumsschub hinter sich.
Deshalb sieht das alles so toll aus;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Foto`s unter Wasser

Albedo schrieb:
Da schreibe ich diesen supertollen Text im vorigen Thread, und du liest ihn nicht ;)

doch! :jaja hab ich gelesen


Albedo schrieb:
Sie entstanden vor der großen Hitze im Sommer, danach war das Wasser auch wieder etwas grüner. Die Bilder entstanden noch bei geringeren Temperaturen so bei 18-19 Grad, die Pflanzen hatten gerade ihren ersten Wachstumsschub hinter sich.
Deshalb sieht das alles so toll aus;)

hab ich alles verstanden, aber................


:heul bei uns war das NIE so komplett ohne algen, egal zu welcher jahreszeit oder temperaturen :motz :pü


;)
 
AW: Foto`s unter Wasser

Ah, sorry, so war das gemeint von dir, ich dachte du beziehst dich auf den Thread von mir https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/17151
:sorry

Vielleicht liegt es daran das alles noch so neu war, und damals war ich auch noch recht penibel, und habe oft Algen entfernt.
Aber wenn man genau hinsieht, dann findet man auf den Steinen ein paar Algenbatzen.
Falls du Schwebealgen meinst, Trübung bzw. grünliche Färbung, ja da weis ich auch nicht so recht.
Also von Herbst über Winter bis zum Frühling konnte ich bisher fast immer bis zum Boden (2 Meter tief) sehen, fast wie im Aquarium :D

Jetzt sieht unser Teich schon anders aus, ich könnte jetzt kein Foto machen, wo nicht irgendwo eine Algenstückchen wäre.:kopfkratz
Und mehr als 1 Meter Sichttiefe geht momentan auch nicht :heul
 
AW: Foto`s unter Wasser

Ich heul einfach mal mit
:heul
 
AW: Foto`s unter Wasser

Albedo schrieb:
Ah, sorry, so war das gemeint von dir, ich dachte du beziehst dich auf den Thread von mir http://www.hobby-Und mehr als 1 Met...ns 20 cm tief schauen.:( Lieben Gruß ulli
 
AW: Foto`s unter Wasser

Ja Ulli, das hatte ich vor 3 Wochen auch
Ich muss aber dazusagen das Dank des Wetters die Temperatur im Teich wieder auf 20 Grad gesunken ist.

Ich glaube ich bin noch immer zu penibel :kopfkratz :kopfkratz :oops :oops :oops

Aber Leute jetzt kommts.
Unser übernächster Nachbar, hat einen etwa 15 Meter langen, etwa 5-8 Meter breiten und 2 Meter tiefen Teich seit etwa 4 Jahren,
und er hat seit Wochen so klares Wasser das man immer den Grund gut sehen kann (also nicht glasklar aber trotzdem sehr gut) und das trotz Hitze.
:ka :heul :heul :heul :wut :wut :boese :hehe2 - der Neid soll mich fressen.

Grüße aus Wien
Albert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Foto`s unter Wasser

[ :ka :heul :heul :heul :wut :wut :boese :hehe2 - der Neid soll mich fressen.

Grüße aus Wien
Albert[/QUOTE]

Hallo Albert

das kann ich gut verstehen . Ein guter Freund von uns hat auch gaaaanz klares Wasser. Immer wenn wir bei ihm sind werd ich richtig neidisch.

Lieben Gruß Ulli
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten