Foto`s unter Wasser

AW: Foto`s unter Wasser

Hallo 1m Sichtweite ist doch gut, ich kann im Moment nur höchstens 20 cm tief schauen.

und ich dachte, das wäre nur bei uns so:kopfkratz
ich heule einfachmal mit, vielleicht hilft es ja:heul

aber die Bilder sind super:oki


Liebe Grüße
Marlene mit dem trüben Teich
 
AW: Foto`s unter Wasser

Boah, :staun

sind das geile Bilder :super
 
AW: Foto`s unter Wasser

Hi,

an alle die unter "grünem Wasser" leiden - besorgt Euch eine große Ladung Hornkraut= Hornblatt http://de.wikipedia.org/wiki/Raues_Hornblatt, bindet immer ein paar Stengel an einen Stein und rein in den Tiefwasserbereich.
Mit etwas Glück wird es noch dieses Jahr klar, wenn nicht, dann nächstes Jahr bestimmt.

Bei mir ist das Wasser seit einigen Wochen nicht mehr grünlich - dafür sieht man jetzt die Schwebteilchen, die der Biotec wohl nicht so recht packt. :(
Das Hornkraut, dass die Wasseroberfläche erreicht hat, knipse ich ab und versenke es an einer anderen Stelle erneut.

Gegen Schwebstoffe und wühlende Karpfenverwandte hilft es aber nur bedingt.
 
AW: Foto`s unter Wasser

@Annett
Nach euren Ratschlägen habe ich mir ein paar Pflanzen gekauft, vor allem Wasserpest und Hornkraut.
Jetzt wo ich wieder mehr sehen kann, habe ich festgestellt das die Pflanzen inzwischen schon ganz gut gewachsen sind.
Jetzt wird dem Nährstoffüberschuß der Kampf angesagt :hehe2 :haue1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Foto`s unter Wasser

Mal sehen, am Samstag soll es bei uns schön werden , vielleicht kühle ich mich und meine Kamera im Teich mal ab
 
AW: Foto`s unter Wasser

Murphy lässt grüßen.
Wetter schön, Wasser relativ gut, ich habe etwas Zeit, es könnte nichts im Wege stehen, doch ... Ausfall wegen technischen Gebrechen der Kamera - meine Emotionslaufbahn --> :heul :wut :heul :wut :pc :boese

Also aktuelle Bilder verschieben sich leider etwas :kopfkratz

Grüße
Albert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Foto`s unter Wasser

Hallo Leute.

Habe nun die Schwierigkeiten überwunden, und ein paar neue Fotos gemacht.
Jetzt wo es so kühl bei uns war, ist das Wasser noch besser geworden :D

Sind alles eher Nahaufnahmen, fast schon Makros.

2008-07-16 11-32-30_IMG_3208.jpg  2008-07-16 11-37-19_IMG_3215.jpg  2008-07-16 14-18-42_IMG_3253.jpg  2008-07-16 14-30-55_IMG_3282.jpg 

Und wer sich manchmal fragt, wohin die Rückeschwimmer verschwunden sind, hier der Grund :staun1 :
2008-07-16 14-22-47_IMG_3261.jpg 
Unter dem Blatt auf der Lauer... :D

Besonders witzig finde ich dieses Bild von unten nach oben fotografiert.
Es ist fast nicht erkennbar das sich zwischen Vorder- und Hintergrund noch die Wasseroberfläche befindet.
2008-07-16 14-27-39_IMG_3272.jpg 


Gute Nacht und viele Grüße
Albert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Foto`s unter Wasser

Hi Albert

Klasse Bilder :oki






.
 
AW: Foto`s unter Wasser

Also wirklich Albert!

ganz grosse klasse. Wirkt teilweise fast futuristisch. Wenn man nicht wüsste, dass sie unter Wasser aufgenommen sind, würde man beim 4. Bild echt anfangen zu überlegen was das ist.

:oki

Viele Grüsse

Ron
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten