Frage Frage an die Viel-Foto-Einsteller

Ui, da gab es wohl ein Missverständnis. .. ich bin die mit den großen Bildern, die die Minis nicht mag, weil sie alle einzeln öffnen muss... aber die Mitglieder mit schwachem Internet haben Probleme beim Öffnen der Vollbilder. Daher versuchen wir hier einen Mittelweg zu finden :augenbraue
lg ina
 
Ups, ich finde die großen auch schöner, allerdings habe ich hier in Berlin eine 100'er Dsl-Leitung. Wir Hauptstädter sind halt verwöhnt. Was macht man nun- große oder Minibilderansicht???
 
Gute Frage... mit Rücksicht auf die ohne DSL vielleicht wenigstens die Bilder klein lassen, auf denen auch die ohne Adleraugen erkennen können, was auf dem Bild ist, um dann zu entscheiden, ob sie es ansehen wollen oder nicht.
 
Moin Willi
Moin
wie definierst du fast jeder? in unserer Region (nördl. Sachsen-Anhalt) hat fast jeder keine Breitbandverbindung.
Und das wird sich trotz teurer LTE Lösungen auch nicht bessern auf absehbarer Zeit.
Gruss Willi

Das tut mir sehr leid für Dich.

"77 % der deutschen Haushalte verfügen über einen privaten Internetanschluss, 93 % davon sind Breitbandanschlüsse."
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Breitband-Internetzugang#Verbreitung

93% ist für mich fast jeder!

Viele Grüße
Tim
 
moin zusammen,
ich fotografiere in RAW, da hat fast jedes Bild 10 - 15 MB (!!),
konvertiere dann nach jpeg.
Beim anschließenden Bearbeiten, Zuschneiden, Farbsättigung ändern, etc., falls nötig,
verkleinere ich die Bilder (1 Version) auch immer, so dass das einzelne Bilder auf 400 - 500 kb kommt.
Wir haben hier auch das 'langsame Netz', aber die Größe schafft es hier auch in Bruchteilen von Sekunden.
Dieses Bilder hier z.B. hat 493 kb.verblühender roter Mohn_Blühstempel_whithering poppy_red_1000.JPG 

Hilft das irgendwie weiter?
 
Gutes Beispiel :like:

Hier das gleiche Bild Foto, als optimiertes JPG:eva_opt.jpg 

Und das hatte beim hoch laden nur noch 128 KB , hat keine 10 Sekunden gebraucht (Bild kopiert, und als JPG mit 90% neu gespeichert)


So, wenn mir jetzt noch einer Argumente gegen das kleinere Bild bringt ... :lala ;)
 
Die Frage ist ja nur zum Teil, wie schnell es hochgeladen wurde. Die viel interessantere Frage ist ja: beide sind nun als Vollbild im Beitrag gespeichert. Macht es für die User beim Öffnen der Seite einen Zeitunterschied aus? Oder dauert beides gleich lange, weil die nicht als Minivorschau abgespeichert wurden?
lg ina
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur die Dateigröße testen, aber sowohl der IE als auch der FF zeigen mir die lange Nase.

P1250434_Test.JPG 
Kann jemand so gut sein, mir die Dateigröße des obigen Bildes zu ermitteln und mitzuteilen.

Liebe Grüße
Helmut
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten