Frage zu Teichbau

AW: Frage zu Teichbau

aufwendiger vom Bauen her oder der Pflege?
 
AW: Frage zu Teichbau

Naja sagen wir beides^^

UNd wie groß sollte so ein Koiteich so ungefähr sein also Minimum?!
 
AW: Frage zu Teichbau

Hallo,

ich habe mich jetzt bis auf Seite 8 gekämpft und finde es verblüffend, dass sich immer noch Leute finden, die antworten und auch noch alles haarklein vorkauen (bzw. vorrechnen). Ihr müsst eine Engelsgeduld haben. :beeten


@ ostki

Mal ganz ehrlich, wie schon zweimal geschrieben wurde, lies dir das Basiswissen (und andere Threads, Stichwort Tellerrand) durch, so verhinderst du, das das Ding hier bis Seite 650 geht... :lala


Wie machst du das in der Schule, antwortest du da auch mit "Danke, aber...", wenn du was daheim lernen bzw. dir alleine durchlesen solltest (damit du nicht 30 Jahre auf der Schule bist :crazy)?


Mannomann, bei einem so teuren Projekt kann man doch mal ein ganz klein wenig Eigeninitiative erwarten.

In der Zeit, die du hier mit fragen und Antwort abwarten verbracht hast, hättest du dir das Basiswissen dreimal durchlesen können... Aber das ist ja viel zu anstrengend, lieber in Kleinsthäppchen :engel.


Deinen Fragen nach zu urteilen, fehlen dir die absoluten Grundlagen, ohne die es nun mal nicht geht, es gibt halt Zusammenhänge, die man kennen sollte und die zu ausführlich sind, um sie dir hier in einem langwierigen Frage-Antwort-Spielchen zu erklären.

Guck mal da rein: https://www.hobby-gartenteich.de/forum/forumdisplay.php?f=72


Und wenn dann noch Fragen sind, stell sie hier... Sonst kann der Thread am Ende auch oben angepinnt werden - als "das gesamte Basiswissen, komplett in einem Thread - in nur zighundert Seiten!" :aua.


Sorry, aber manchmal fehlt mir jegliches Verständnis :(.



Ach ja, da war noch was: Wo ist der Unterschied zwischen einem Koi, gekauft als Baby für 10 Euro, und einem teuren Koi? Wird der dann 50 Meter lang, weil er 50 mal so viel gekostet hat? Und muss das Futter das 50fache kosten, damit es ihm so gut geht wir dem Billigkoi mit Billigfutter? :kopfkratz :friede
 
AW: Frage zu Teichbau

Moin Kama,
ich weis ja nicht wie du früher in meinem Alter warst aber naja das ist was anderes...
Dein Beitrag hat mich nicht so viel geholfen aber egal...
Ich will das jetzt auch nicht mit dir ausdiktutieren also lassen wirs......

UNd ich frag dann nochmal auch wenns Kama stört....

Wie groß sollte denn so ein Koiteich sein sollte der auch so 3Mx5Mx1,50M sein oder sollte er kleiner oder vll doch größer sein?

Mfg Marco
 
AW: Frage zu Teichbau

Ich hab noch mal eine kleine Frage.
Wenn ich mich entschlossen habe welche größe der Teich haben soll und welche Art,
wäre es dann möglich das Loch schon innen Herbstferien zu buddeln (wenn kein Frost ist)?

Mfg Marco
 
AW: Frage zu Teichbau

Ich hatte fast 2 Jahre einen wachsenden "Bombenkrater" im Garten, im 2. Jahr hatte das Loch eigentlich schon die Endgröße und die grobe Stufenaufteilung. Die letzten Feinarbeiten sowie Sumpfzone habe ich am Tag der Folienverlegung gemacht.

Habe allerdings sehr sandigen Boden, da hätte es mir schon fertige Stufen bei Regen sofort weggespült bzw. sie wären bei Trockenheit zusammengebrochen. Was mal weg ist, ist sehr schwer wieder dranzubekommen, gilt nicht nur für die Folie ;).
 
AW: Frage zu Teichbau

Ok Vielen Dank dir,
würdest du mir empfelen wenn ich in den Herbstferien bis zur Hälfte fertig bringen würde und in den Osterferien komplett ausbuddeln mit Pumpe Pflanzenbewuchs und so weiter?

Mfg Marco
 
AW: Frage zu Teichbau

Danke dir Wolf werde dann mal in den Herbstferien beginnen oder wenns schön ist mal am Wochenende.
mfg
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten