Frage zu Teichbau

AW: Frage zu Teichbau

Servus Claudia & Ludwig

[OT]
Claudia & Ludwig schrieb:


Hacke, Schaufel, Spaten kennen wir, aber mal ganz bescheiden und vorsichtig gefragt, Helmut ... was ist den eine Schiebetruhe :kopfkratz - eine "österreichische" Schubkarre ??? :lala

Habe ich ja komplett überlesen :oops

Wir sagen ja eigentlich "Scheibtruhe", dachte "Schiebetruhe" wäre typisch deutsch, daß ihr jetzt auch noch die "Schubkarre" ins Spiel bringt .... :lach :lach :lach

Sorry für meine "Nicht-Deutsch-Kenntnisse" :aua :wunder :nett :zwinker :smile[/OT]
 
AW: Frage zu Teichbau

Hi Leute,

ich lerne auch gerade Österreichisch...

Sone "Schiebetruhe" ist doch in Österreich eigentlich das, was bei uns ein SARG ist, oder ??

@ Helmut, mit anderen Worten... mach doch dem kleinen Teichbauer hier keine Angst, sonst glaubt er noch, er brauch auch einen Sarg beim Teichbau..:staun
 
AW: Frage zu Teichbau

Hallo Marco,

ich finde es toll, dass du dich mit 14 Jahren schon für Teiche und Natur interessiert, aber könntest du dir bitte erstmal das Basiswissen und die Fachbeiträge ansehen? Danach stellst du eine Liste von Fragen zusammenstellen, am besten zusammen mit deinen Eltern, die das ja finanzieren sollen. Diese Liste stellst du dann hier ein, damit wir darüber diskutieren können. Wir sind jetzt inzwischen auf Seite 9 und bei über 80 Beiträgen und eigentlich weiss keiner mehr so richtig worum es inzwischen geht. Du stellst viele Fragen, das ist gut, aber wenn du dir erstmal Gedanken gemacht hast, kannst du gezielter fragen. Viele deiner Fragen werden nämlich schon in den Fachbeiträgen beantwortet.

Als ran an die Beiträge und die Liste. Und gutes Gelingen.
 
AW: Frage zu Teichbau

Jap Danke dir,
sag mal wenn ich einen Teich von 3M x 4 M x1,5 M baue wieviel M hoch 2 brauch ich dann weil war gestern im Teichladen und da kam ich nicht weiter wenn ihr mir da helfen würdet
Vielen Dank

Ps:Reicht eine 1mm Folie?
 
AW: Frage zu Teichbau

Wollte mir dann nächste Woche eine 1mm FOlie holen würde diese reichen?
 
AW: Frage zu Teichbau

Dr.J schrieb:
Wir sind jetzt inzwischen auf Seite 9 und bei über 80 Beiträgen und eigentlich weiss keiner mehr so richtig worum es inzwischen geht.

Und eine Lösung gibt es noch nicht einmal Ansatzweise.

Und Marco, mach doch bitte das was Dr.J geschrieben hat. Nun fragst du schon wieder sachen, die in den Fachbeiträgen beantwortet werden.
 
AW: Frage zu Teichbau

Ja das ist ja von Fall zu Fall anders
Ich weis ja nicht wie das bei mir ist meint ihr 1 mm Folie reicht?
 
AW: Frage zu Teichbau

Hi Marco,

also ich würde erst den Teich ausheben und dann dementsprechend die Folie kaufen. :oki


So,

und Nun lies die Fachbeiträge am besten mit deinen Eltern zusammen und entscheidet dann was du/ihr wollt........:lala
 
AW: Frage zu Teichbau

Moin Olli,
etzt mal eine ganz dumme Frage.
wenn ich Größe und Lage weis soll ich erst die Stelle aushaben und dann Fachbeiträge lesen oder andersrum?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten