Fragen eines Anfängers

AW: Fragen eines Anfängers

:lach:lach:lachDa hat doch einer glatt an die Wasseruhr gedacht,dran bleiben und immer schon Fotos machen.:super:super:super
Gruss aus der Pfalz Patrick:prost2
 
AW: Fragen eines Anfängers

Die Ausgabe für die Pflanzen hat sich ja offensichtlich gelohnt! Schön, dass du jetzt soviel Freude daran hast, und lass es langsam angehen, man kann ja nicht alle Baustellen gleichzeitig abarbeiten :lol.

@Patrick
Wir haben auch die Wasseruhr dazwischengeschaltet, woher sollte ich sonst die genaue Literzahl wissen bei den vielen Dellen und Unebenheiten in so einem Teich. Und diese Zahl braucht man nun mal, sei es mal für Medikamente zu berechnen oder Filtergrösse oder Pumpenleistung und noch vieles mehr. Finde ich schon sehr wichtig.
 
AW: Fragen eines Anfängers

@Patrick

:lach:lach

@ Majaberlin

Auf jeden fall. :)

@ All

Im Moment wird der Teich immer und immer grüner, aber das ist wohl normal solange die Pflanzen noch nicht ordentlich wachsen. :)

Aber es sind wieder zwei große Ladungen Pflanzen zu mir unterwegs. :):oki

Ich vergess immer wieder Fotos zu machen. :( Kommt aber noch. ;)
 
AW: Fragen eines Anfängers

Ja, das wollen wir unbedingt sehen! :oki

Ich bin auch dauernd unterwegs, um Pflanzen zu kaufen :lol ... Kölle habe ich schon leergekauft :lol - allerdings hatten die nicht wirklich mehr viele Pflanzen, nur noch Schwimmpflanzen, und die brauch ich nicht, die saugt der Skimmer immer ein :lol. Ein paar habe ich natürlich, aber die sind "eingesperrt" :lol.
 
AW: Fragen eines Anfängers

So. :D

hier mal ein paar Bilder. :)

Bitte das drumherum nicht beachten. ;) Das ist noch lange nicht fertig.
 

Anhänge

  • DSC_3575.jpg
    DSC_3575.jpg
    230 KB · Aufrufe: 68
  • DSC_3577.jpg
    DSC_3577.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 62
  • DSC_3580.jpg
    DSC_3580.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 58
  • DSC_3578.jpg
    DSC_3578.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen eines Anfängers

:oki :oki
.....sehe eigentlich kein grünes Wasser :kopfkratz

guckt gut aus!

:flüstern da habe 2 Ladungen Pflanzen noch locker Platz




....und dann nochmal Fotos!!!!!
 
AW: Fragen eines Anfängers

hallo torsten,
eine echt schöne Anlage. Ohne jetzt alle Posts hier gelesen zu haben fällt mir dabei nur auf: es scheint keine Ausstiegsmäglichkeit für hereingeplumste Igel, Kröten, Mäuse etc .zu geben, da das Ufer senkrecht und recht glatt ist, die könnten darin leicht ertrinken. Falls nicht vorhanden und es mir entgangen ist: ein paar Ausstiegshilfen zb in Form von Steintreppen o.ä. könnte da Abhilfe verschaffen.

Gruß Stefan
 
AW: Fragen eines Anfängers

@ Buffo Buffo

Wir hatten einen unglaublich dicken grünen Teppich oben auf. Ich hab daraufhin ein kleines Wasserspiel installiert so das etwas Bewegung reinkommt. :) Seit dem ist das Wasser schon viel klarer geworden. :)

@ stefan76

Danke. :) Ich werde mal sehen wie ich das realisieren kann mit einer Treppe. :)

@ all

Unsere Seerose steckt schon den Kopf raus und geht bald auf. :) :) *freu*
 
AW: Fragen eines Anfängers

Moin moin meine Lieben. :)

Mein Teich hat sich eingelaufen und langsam fängt alles an zu wachsen und blühen. :)

Natürlich hab ich noch viel zu wenig Pflanzen bei mir im Teich aber das ändere ich noch. ;)

Ich wollte zumindest mal abwarten und schauen wie die Pflanzen sich machen und wieviel Platz sie einnehmen.

Nun würde ich gerne weitermachen. :)

Ich habe mitlerweile auch eine Pumpe inklusive Schlauch für meinen Bachlauf. :)

Sollte ich dort alles komplett mit Steinen, Kies und Sand auffüllen? (siehe Bild)

Kann ich dort dann noch Pflanzen reinsetzen? Wenn ja, welche? Wie sollte ich das am besten realisieren?

Aktuelle Bilder vom Teich folgen natürlich Heute noch. :):oki
 

Anhänge

  • DSC_3292.jpg
    DSC_3292.jpg
    283,3 KB · Aufrufe: 39

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten