Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

AW: Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

Hallo Wolfgang,
Tolles Bild! Aber was für eine gedrehte Pflanze liegt da vor dem Frosch?
Das müsste eine Korkenzieherbinse sein. (Hab ich auch bei mir )
LG Markus
 
AW: Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

Hi Stefan

Tolles Bild! Aber was für eine gedrehte Pflanze liegt da vor dem Frosch?

MfG.
Wolfgang

Hi Wolfgang,

würde sagen das ist eine Plastikdrahtus viridis f. tortosa:D

MfG Frank
 
AW: Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

moin!
also diese art von binse steht auch bei mir am teich.allerdings ist die korkenzieherbinse rund gedreht und nicht so abgeflacht wie auf diesem bild.und dazu ist sie nicht so gleichmäßig gedreht wie auf dem bild.
bist du dir sicher,dass da nicht doch etwas aus plastik rumliegt?????:engel
gruß jörg
 
AW: Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

Hi

Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte mich schon auf eine neue, mir unbekannte Pflanze gefreut. Die Korkenzieherbinde habe ich auch, aber nicht mit diesem Bandwuchs (Fascination). Aber warum sollte der nicht auch bei Binsen vorkommen?

MfG.
Wolfgang
 
AW: Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

[OT]Wer jetzt noch auf die Korkenzieherbinse stößt, der hatte ich einen eigenen Thread mit Beweisfotos in #2 gegönnt.[/OT]
Bei Lufttemperaturen um die 10°C sind einen Tag vor Heiligabend die Aussichten auf froschige Weihnachten recht gut (die Fotos sind gerade entstanden):

I'm dreaming of a froggy christmas (Part I and II)
 

Anhänge

  • IMG_1233_GF.jpg
    IMG_1233_GF.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1235_GF.jpg
    IMG_1235_GF.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 14
AW: Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

Hi,

Bilder von Froggies hab ich ganz frische:D
Die beiden Damen haben auch ganz schön den Ranzen voll, wird wohl Zeit ihnen die Tage mal ein warmes Liebesnest vorzubereiten
 

Anhänge

  • IMG_4374_600x600_80KB.jpg
    IMG_4374_600x600_80KB.jpg
    74 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_4375_600x600_80KB.jpg
    IMG_4375_600x600_80KB.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_4376_600x600_80KB.jpg
    IMG_4376_600x600_80KB.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 17
AW: Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

Hi Darius,

jepp, sind Korallenfingerlaubfösche:D
Mit in dem Terrarium leben neben den (4/2) Laubfröschen noch ein paar Riesentausendfüßler, massig Kellerasseln und um die 20 Waldschaben (die zum fressen zu groß geworden sind:D)

Daneben hab ich noch 8 1jährige chinesische Rotbauchunken in meinen alten umgebauten 240l Becken

MfG Frank
 
AW: Frosch- u. Kröten-Bilder 2011

Juhu noch ein Terrarianer:D ich bin nicht allein
werde mir über den Winter vielleicht auch ein Amphibienbecken einrichten für Pfeilgiftfrösche...
Aber nun back to topic^^
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten