Froschfotos ,Kröten kommen später !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

karsten.

Mod-Team
Dabei seit
16. Aug. 2004
Beiträge
4.304
Ort
Deutschland+Weimar/99427
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
15432
Besatz
Carassius auratus auratus,Rutilus rutilus,Astacus astacus,Gasterosteus aculeatus
Hallo
da sich über nacht alle Prinzessinnen in Frösche verwandelt haben .:boese

ist die Geschichte mit dem küssen ja auch durch :oops:

hier noch ein paar nicht ganz jugendfreie Froschbilder

2large.jpg 

irgendwie bedient Paul mit seinem Gesichtausdruck alle Klischees
3-1.jpg 

1-2.jpg 

4-1.jpg 
8-1.jpg 

6-1.jpg 
usw.usw.

schönes WE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Froschfotos , Kröten kommen später !

Hallo Karsten,

im warsten Sinne des Wortes....scharfe Bilder...:oops: :lol :like: :like: :like:
 
AW: Froschfotos , Kröten kommen später !

wow, echt klasse die Bilder
ja,ja, die Frösche, die fehlen mir leider im teich, und ich weiß nicht wo ich welche herbekomme.
Ich will natürlich auch Frösche und keine Kröten;)

hat hier jemand 3 oder 4 Frösche zum abgeben?
Ich wäre sehr daran Interessiert...

gruß Alex
 
AW: Froschfotos , Kröten kommen später !

Hallo Alex,

du musst nur Geduld bewahren und irgendwann hast du auch Frösche. Frösche einzusetzen bringt nicht viel, da sie wieder abwandern. Frösche versuchen immer wieder dahin zurückzukehren, wo sie geboren wurden und ihre Laichplätze sind.
 
AW: Froschfotos , Kröten kommen später !

Dr.J schrieb:
Hallo Alex,

du musst nur Geduld bewahren und irgendwann hast du auch Frösche. Frösche einzusetzen bringt nicht viel, da sie wieder abwandern. Frösche versuchen immer wieder dahin zurückzukehren, wo sie geboren wurden und ihre Laichplätze sind.

Hallo Dr.J

ja das weiß ich auch, nur hab ich ein kleines Problem, zu mir kommen nicht die Tierchen, denn mein Gartenteich ist auf einer Garage und eingezeunt:(
Die einzigen Tiere die auf Natürlichen weg zu mir kommen sind Katzen und Fischreiher :( :boese :(
ich hatte schon mal 3 Frösche hier, die hab ich von einem Bekannten gehabt, aber die sind dem Fischreiher zum Festagsessen geworden:schreck
Seit ca. 3 Jahren hab ich endlich ruhe von diesem unter Naturschutz gestellten Vogel:D
Und könnte es wieder wagen ein par außergewöhnliche Tierchen einzusetzen.
Leider ist bei mir nicht so die gegend wo es viele Tümpel gibt, deswegen bin ich auf Hilfe von auswärts angewiesen.

Ich dachte da auch schon an Molche, jedoch ist der Gartenteich Umzäunt und die Fläche ist ca. 30 cm² groß, ich weiß nicht ob die Fläche ausreichend ist für Molche, daß Sie ja nicht lange im Wasser leben.

Deswegen auch Frösche....
oder hat hier noch jemand eine Idee was für Tierchen man einsetzen kann???
Am besten, ein par außergewöhnliche Teichbewohner, es können auch Amphibien sein, oder auch reine Wasserlebende;)

Ähm, ich muß noch dazu sagen, ich hab 3 Emys in meinem Teich;)
und denen geht es richtig gut!
 
AW: Froschfotos , Kröten kommen später !

Hallo Alex,

ich habe mal den doppelten Beitrag gelöscht.

Zum Thema:
Mit der "Entnahme" von lebenden Tieren aus der freien Natur wäre ich vorsichtig, da es m.W.n. nach dem Tierschutzgesetz nicht erlaubt ist. Molche sind ausserdem geschützt.
 
AW: Froschfotos , Kröten kommen später !

Hallo

ich will bei aller Blödelei , auch ganz im Ernst
nochmal darauf hinweisen , alle Frösche, Kröten, Unken und Molche stehen unter strengem Naturschutz und dürfen wie ihr Laich oder die Kaulquappen weder der Natur entnommen, gefangen oder gehandelt werden !

baut vernünftige Teiche !
und die Frösche kommen von allein

und auch Kröten am Teich sind eine wirkliche Bereicherung
Schön
Nützlich
Leise :D
........
bufobufoProfil.jpg 

der andere Aspekt ist der übliche Streit um mögliche Froschkonzerte.
Wer Frösche nachweislich einsetzt kann auch vom "bösen" Nachbar haftbar gemacht werden.

..........Tiere halten sich nicht an Uhrzeiten. Ein nächtliches Froschkonzert beispielsweise sorgt nicht bei jedem Nachbar für Begeisterung. Meist muss das Gequake der Teichbewohner jedoch hingenommen werden. Frösche zählen, wie alle Amphibien, zu den gesetzlich geschützten Tierarten und haben daher Vorrang vor anderen Belangen. Nach dem Bundesnaturschutzgesetz ist es grundsätzlich verboten, sie zu fangen, zu töten oder ihren Lebensraum zu zerstören. Wenn sie sich einmal in einem Gartenteich angesiedelt haben gibt es keine erfolgversprechenden Maßnahmen zur Lärmverhinderung, erklärt der NABU. Bei erheblichen Überschreitungen eines Richtwertes von 35 Dezibel kann allerdings der Nachbar zu Lärmabwehrmaßnahmen wie einer Umsiedlung der Frösche verurteilt werden. Das Naturschutzgesetz lässt hier Ausnahmen zu. ......

Pressestelle Nabu


Ich habe insovern Glück ,dass es sich wohl in Froschkreisen rumgesprochen hat , dass Grasfrösche bei mir beliebter sind.
Ich "halte jedes Jahr die Luft an" ob sich nicht doch mal so ein "blöder" Teichfrosch oder etwa ein Laubfrosch verläuft.
Da aber bei mir scheinbar alles besetzt ist , blieb ich bisher verschont. (Reihenhaus ; 7,5 m breit !:oops: z.T. mit h. :boese Nachbarn ;) )

http://www.froschnetz.ch/arten/grasfrosch.htm alle Arten mit Ton !!:D :D

mfG

übrigens
versuch,s selbst mal !
mehr war bei mir beim ersten Mal nicht drin !:oops: :oops: :oops:
Bild 3.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Froschfotos , Kröten kommen später !

ok, erstmal vielen dank

ich denk mal ihr habt mir das mit den fröschen und molchen gut ausgeredet.
vielleicht buddel ich doch noch mal einen zweiten teich, der nicht auf der garage ist, und den ich dann auch nicht mehr einzäunen muß, vielleicht siedelt sich ja dann auch was von selbst an.

nochmal herzlichen dank für die tipps und infos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten