Gartenhaus 2017

Ach ja die schöne Planung :lolrofl
Ich hab mich heute hingesetzt und sas ganze mal ordnungsgemäß aufs Papier gebracht.
Eigentlich mit dem ansatz selbst zu bauen aber nun wird gekauft und gebaut.

Der Hauptteil; das Haus wird gekauft.
Und so schnell wie möglich noch.
ti_m343_2s.jpg 
Das ist im endeffekt komplett das gleiche Gartenhaus nur ohne die anbauten.

Anbauten werden selbst gebaut.
20161125_140930.jpg  20161125_140944.jpg 
Die komposte werden nachher nicht zu sehen sein da dann ein stück abgeschrägte Palisade aufgestellt wird.
Das ist der anschluss von dem Gartenlounge Windschutz.
 
Noch ein Tipp; Bitte bei den Temperaturen keine Dachpappe auf legen. Du bekommst eine V13 mitgeliefert und die wird sich dehnen bei höheren Temperaturen, dh. Du hast denn "Schiebefalten" drin und mit 100% tiger Sicherheit werden die dir nicht gefallen bzw. bei dem folgenden Dachbelag stören. Das gilt für Schweißbahnen so wie für Papp-Schindeln.
Dann opfere lieber eine Abdeck-Plane, mit drei oder vier Bretter unter(Belüftung)- und die selbe Anzahl oben drauf, zum spannen und halten der Plane.Ein paar Schrauben rein, die Bretter übertragen denn / halten die Plane bzw. "kneifen". Natürlich von Traufe zum First, nicht quer da sonst "Wasser-Säcke" entstehen.
Tipp's zum Dach dann erst in ein Paar Monaten!:zigarre
 
@samorai danke für den Tipp.
Ne plane herzugeben wird wohl nicht schwer sein als immer bleibende Fehler zu sehen.
Die Tipps nehme ich gerne an.
Vorallem soll dann ja auch zum abschluss ne regenrinne an die Dachschrägen von Schuppen und Holz unterstand ran.
Muss ja das Wasser auffangen um den Teich damit wieder füllen zu können
 
Hallo Zusammen,
Ein Jahr fast hat es gedauert bis ich mein Gartenhaus habe.
Heute war dann der Tag als der Spediteur mit seinem Gabelstapler vor der Haustür stand.
Eine Stunde hat das umpacken in den Garten gedauert.
IMG-20171024-WA0000.jpg 
Morgenfrüh fang ich mit dem Aufbau an bis es zur Arbeit geht.
@samorai was meinst du bis zu welcher Temperatur kann ich die Dachbahn verlegen?
Das Gartenhaus ist ein Karibu Produkt.
5,2m x 2,2m
3,0x2,2m Schuppen der Rest Überdacht.
thumb_91224649_0.jpg  thumb_91224649_2.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach witzig, wir haben heute auch gerade einen Gartenhausbausatz bestellt. Grundfläche 3 x 3 Meter, Satteldach, Doppeltür mit Fenstern, dunkelgrau und weiß lackiert. Ordentliche Dachschindeln sind auch schon mit dabei. Mal schauen, wie der Aufbau so wird … ;)

Andy, toi toi toi Dir beim Werkeln – ich bin gespannt auf die Fotos!
 
Ja mach mal hin, wärmer wird es nur noch selten mal aber vielleicht geht es noch gut.
Ich habe jetzt erst so ein Garten-Haus verblecht und geschweißt.
Wenn es nicht mehr geht dann zwinge lieber eine grüne Plane oben rüber, die 10 € machen den Kohl auch nicht mehr fett.

Eine V13 ist die besandete Unterlage und gleichzeitig eine Dampfsperre. Die hält aber nicht ewig, also muss noch etwas drüber, im Normalfall eine PYE- Schweißbahn und eine Rand-Verblechung zB. Brett-Ort bzw Brett- Windfeder. Die gibt es aber nicht im freien Handel, das sind immer spezielle Abkantungen.
Sowie in der Baubeschreibung aufgezeigt wird, das die Dachbahn am Ortbett im rechten Winkel hoch gestellt wird.
Geht so gesehen gar nicht auf; zB. Ecken und sowie so nie gegen den Wasserlauf.
Versuche einen Profi zu bekommen .
Ein “richtiges“ Dach kostet an Material weniger als 300€ (Kastenrinne, Brett-Ort+ Schweißbahn) , ....... +Arbeitslohn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch gespannt wie der Aufbau wird.
Ich hab zwar nicht 2 Linke Hände aber ein Gartenhaus ist schon ne Hausnummer.
@Kathrinvdm wirst du auch einen Gartenhaus Threat machen würde gerne wissen wie einer Aufbau wird und wie das Haus aussieht.
@samorai ja da hast du Recht mit der V13 Dachpappe
Unter diese Pappe wird aber noch eine PVC Folie kommen oder ist das nicht so Klug wegen Feuchtigkeit?
Ein gutes Dach wird nächstes Jahr eh kommen.
Schöne schweissbahn rauf oder was ähnliches.
Sieht man ja eh nicht das Dach da es ha ein Flachdach ist.
 
Hallo Andy,

wenn es für Dich ok ist, würde ich mein Gartenhaus einfach hier in einem Beitrag in Deinem Thread zeigen – dann haben wir die Gartenhäuser 2017 schön ordentlich beisammen. Einverstanden? ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten