Gartenteich - DbSams Teichdoku und meine Frau und meiner Frau ihr Teich

Reicht ja, wenn er im Hintergrund als winkender Statist mitspielt :zwinker
:kopfkratz
Hhhhmmm, meinst Du wirklich?
Gut, kann man machen. - Dann bekommt er aber unbedingt einen Chromakey-Ganzkörperanzug!
Der Kerl sieht dann ungefähr so aus:
1692269260379.png 
Dann kann man den Clown wenigstens ganz einfach wieder wegretuschieren ...

Muss mir nur noch eine Geschichte einfallen lassen, damit der Kerl auch freiwillig in den Froschanzug reinschlüpft.
Schwierig ...

Wenn deine Frau sich so verändert hat und es so schlecht klappt mit dem Bier, läuft das dann noch unter Garantie/ Gewährleistung?
Was, das Bier oder meine Frau?

Das mit dem Bier manage ich schon irgendwie.
Obwohl, ...
Es ist ja so: Alles entwickelt sich immer weiter, alles wird besser und was sonst noch ...
Nur das Bier, das hat hier im Hause immer noch nur eine ganz kurze Halbwertszeit.
Bin aber am forschen, woran das liegen könnte. :like:

Und meine Frau?
Weißt Du, der Mann meiner Frau will eigentlich nur von sich ablenken.
Denn eigentlich ist sie die Einzige im Haus, an welcher der Baustellenstress einfach so abzugleiten scheint.
Also zumindest äußerlich ...
So ganz tief im Inneren ist sie vermutlich völlig verzweifelt und hat vor der Unfähigkeit vom Mann meiner Frau kapituliert.
Vermutlich jedenfalls, also relativ wahrscheinlich, mit fast absoluter Sicherheit ...

Sie pflegt ihr kleines Ersatzbeet und redet immer von der Zukunft: "Wenn wir mal fertig sind, dann pflanz ich ..."
Mittlerweile bin ich Meister geworden.
Die meisterhafte Leistung liegt darin, dass ich ihre kleine Flamme der Hoffnung immer etwas am Glimmen halten kann. :)


Wenn ich dagegen so den Pausenclown, alias Mann meiner Frau, anschaue ...
Obwohl: Hut ab vor ihm!
Dass der nach dem morgendlichen Blick in den Spiegel überhaupt noch den Mumm hat weiterzumachen, alle Achtung.
Ich frag für einen Freund.
Haben wir nicht alle diesen einen Freund?
Und weiß dieser eine Freund eigentlich, was für komische Fragen Du in seinem Name stellst? :boah


VG Carsten


PS:
PS Finde deine Teich Doku klasse:like:
Hhhmm, vielleicht sollte ich doch mal über den riesengroßen Schatten der Verzweiflung springen und hier weiterschreiben ... :bibber
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte unbedingt weiter schreiben.
Ich hab heute morgen den ganzen Thread noch mal gelesen und kam eine Stunde zu spät zur Arbeit. Du hast es also geschafft das ich eine Stunde weniger arbeiten muss bis zur Rente.
Wenn du das für 8Std hin bekommst hole ich Bier aus dem dunklen Keller.

PS
Krombacher hat Code im Deckel und ich öffne es nur wegen der Gewinne und für meinen Freund

PPS
Hab mal die Schwiegermutter gefragt wegen Garantie/Gewährleistung.
Gut das ich fürn Freund gefragt hab, der braucht nun nicht mehr kommen auf ein Bier.
 
Wenn du das für 8Std hin bekommst hole ich Bier aus dem dunklen Keller.
:D
Yeah, da werde ich mir mal Mühe geben.


VG Carsten


PS:
Apropos dunkler Keller ...
War vorhin unten, bissel was werkeln, damit ich und meine Frau es in Zukunft einfacher haben ...

Baue den Rauchmelder gerade so um, dass er sich zukünftig allein deaktiviert, wenn man: "Ich koche bloß!" schreit.


PPS:
Danach kann ich ja mal ein paar Bilder digitalisieren und sichten.
 
Das zwischen Ergebnis vor Ort sah auf jedenfall ganz gut aus . Wenn nur der innere Schweinehund (oder war es der äußere, oder der vom Mann seiner Frau) dann wäre die Doku schon auf dem aktuellen Stand :lachboden:doof
 
:kopfkratz
Boah, ist ja oberschrecklich, Ihr seid ja noch viel ungeduldiger als meine Frau ...
:boah

Gefühlt gerade vorhin eben, hatte ich doch den letzten Beitrag hier verfasst.


Was mach ich denn da jetzt bloß vor lauter Schreck?

Jedenfalls war ich vorhin mal kurz draußen im Eisregen.
Bin aber ganz schnell wieder rein, denn es war unangenehm kalt. Also so richtig nass und insgesamt gesehen total ungemütlich. Bei solch einem Wetter jagd man keinen Hund vor die Tür.
Na ja, aber manchmal muss ich halt doch schon mal kurz nachschauen, wie es meiner Frau draußen auf Schneewache so geht.
War aber alles in Ordnung, bissel Glühwein nachgekippt, da hält sie noch bis Mitternacht aus.

Doku, ich fang mal irgendwie an:

Winter, eine schrecklich schöne Zeit ...
1705526734128.png 



Alle hocken zu Hause, fröstelnd mit dem Rücken am warmen Kachelofen und langweilen sich.
Selbst unser Kater muss bei einer Schneedecke ab 12 - 15 Zentimeter bespielt werden, denn dann geht er nur ganz kurz raus und hat den Rest des Tages Langeweile.
"Prima", denn dann weicht er mir den ganzen Tag lang nicht von der Seite und man kommt zu nichts.
Also irgendwie trotzdem alles so wie immer ... :)

Hhhmmm, ich komme vom Thema ab, eigentlich wollte ich irgendwas interessantes schreiben.
"Teichdoku" - schrecklich, finde da mal wieder einen Anfang ...

Ich musste vorhin zuerst mal rückwärts durch die Doku klickern, denn ich weiß doch gar nicht mehr, was genau ich Euch alles verschwiegen habe.
Dann musste ich noch den alten eingestaubten Server vom Boden holen, damit ich all die Bilder durchforsten kann, welche der Mann meiner Frau im Laufe der Zeit so geknipst hat.

Der Server wurde soeben gestartet und er läuft.
Selbst den Zettel mit dem Passwort habe ich gefunden. Das ist 18stellig, also total super sicher, damit sich Hinz und Kunz nicht so einfach einloggen können. Ich bin richtig froh, dass ich damals den Zettel in den CD-Schlitz gesteckt habe, denn sonst hätte ich mich heute tot gesucht.
PW eingehackt, es wurde auch akzeptiert - Prima, nun kann es also losgehen.
Nee, doch nicht, Updates ...
Da kann ich mir noch schnell ein Bier holen.

Der Server rödelt vor sich hin, nur die Festplatte klappert etwas arg laut. Ich hoffe aber, dass sie noch ein Weilchen durchhält. Zur Sicherheit habe ich WD40 aus dem Keller geholt, die Platte aufgeschraubt, ein paar Sprühstöße von dem Zeugs rein und schon läuft sie ruhiger ...
Na ja, ein paar Lesefehler gibt es nun doch.
Das elektrische Zeugs heutzutage hält aber auch gar nichts mehr aus. :oops:
Früher war das anders, da war das besser. Denn wenn ich mich da noch an die alte 20MB Festplatte von '93 erinnere: Die lief und lief und lief ...

So, Updates sind drauf, geht los ...
Zuallererst habe ich die Geburtstagskartensammlung gefunden ...

Seltsam ... - Da muss irgendwas auf der Festplatte passiert sein.
Irgendwie sind es viel zu viele Geburtstagskarten mit Baustellenbildern. Liegt bestimmt an dem holpernden Laufwerk, da werden die Daten vermutlich doppelt und dreifach eingelesen, anders kann ich mir das gar nicht erklären. :kopfkratz

Also sooo viele Jahre können wirklich noch nicht vergangen sein:
Geburtstagskarten.jpg 
Hmmm, irgendwie stimmt da was nicht ...

Also ich meine, nach so vielen Jahren, da müsste es doch hier wie geleckt aussehen und man dürfte nicht andauernd über irgendein Werkzeug stolpern.

Scroll, scroll, scroll, ...
Huch, hier kommen ja noch viel mehr Bilder zum Vorschein ...
Die hier zum Beispiel:
Da hatte wohl jemand keine Lust mehr und hat einfach mal was andres 'hingepfuschelt'?
DSC_7619_0.jpg  DSC_7782_0.jpg  DSC_7594_0.jpg 

Ohh, nicht viel weiter unten, da läuft mir ein 'Rösle' über den Weg:
Man könnte ja schreiben, was man aus Frischhaltedosen von Rösle so schönes Zeugs bauen kann:
DSC_8589_0.jpg  DSC_7160_0.jpg 
(Das war auch so ein Projekt, ungeplant und einfach so drauflos ...)

Schwierig mit der Auswahl ...
Vielleicht sollte ich doch der Reihe nach vorgehen ...Irgendwie hatte ich letztens hier mit der Ticketbude aufgehört. und genau dort müsste ich jetzt weiter machen.

Also Moment bitte, bin am Suchen. (Die Festplatte rattert bedenklich. :bibber )

Ach hier, Winter, der 14.12.2018, immer noch komplette Vollkatastrophe im Garten ...
Man beachte bitte, die über den Sommer hinweg liebevoll gepflegten, jetzt aber total vertrockneten Brennesseln im Vordergrund:
DSC_3568.jpg 

So nebenbei fällt mir jetzt auch wieder ein, wie begeistert doch meine Frau davon war, dass die Haufen noch einen Winter herumliegen würden.
Na ja, laut meinem Plan war dort schon seit 5 Monaten neue Wiese. Aber aus irgendwelchen Gründen hatte ich mir die Bemerkung verkniffen.

Nebenbei scrolle ich noch weiter zurück, zurück bis zum Sommer 2018 ...
Gefunden, hier ist sie:
Die Bratwurstbude, ganz frisch mit irgendeiner PCI-Pampe geschminkt und dazu vornehm in Noppenfolie eingehüllt:
DSC_2727_0.jpg 

Damit die Bude immer schön trocken bleibt, wurde natürlich ringsherum Drainage verlegt.
Und zwar so, dass die Anschlüsse für die Drainage hinter der zukünftigen Hangmauer gleich mit verbastelt wurden.
Danach noch vorne bissel Frostschutz ran und fertsch. Zumindest bis dahin:
DSC_2701_0.jpg  DSC_2728_0.jpg 

Die roten Markierungsstriche, welche auf den vorherigen Fotos zu sehen waren, die hat der Mann meiner Frau auf den Dreck gesprüht.
Dass er das so geschafft hat, darauf war er stolz wie Bolle und auch darauf, dass er jetzt endlich mal die spätere Höhe ganz einfach erkennen konnte.
Ich ließ ihm seine Freude, aber ich benötigte die Markierung, weil ich rechts und links der Bude die Verschalung für das Fundament bauen musste.
Aber dazu später mehr, denn ich muss jetzt den Server ausschalten, bevor die Festplatte endgültig zerfällt. Crystal Disk meldet Lesefehler ohne Ende und vorhin war das Geräusch irgendwie noch nicht ganz so katastrophal wie jetzt ...
Irgendwie brauch ich 'ne Sicherungsplatte, sofort, jetzt, ...

Bis denne
LG Carsten


PS:
Mittlerweile war damals auch meine liebe Frau bei den Lichtschächten nun endlich so weit, dass dieser Punkt langsam abgehakt werden konnte ...
DSC_2782_0.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich du Drückeberger.
Aber wie immer in letzter Zeit ist da nicht viel rumgekommen. Naja, wat solls, so is dat wenn man dat janze Bier alleine suft und da Katz nix abgibt. :zunge2
Wär ja och nu vor de Katz, wie der dahin geschubste Text. Braucht es wohl mal wieder etwas Erziehung von deiner Fru. Alle besten Grüße from armen Bärlin an si.

PS: und immer diesen billigen Glühwein vom Kröver Nackt Ar.... mit extra Zucker.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten