Gartenteich - pipsi 1s Teichdoku Mein Teich

Soll ich da Ufermatten hinlegen? Wo bekommt man die am günstigsten? Was empfehlt ihr mir?

IMG_20160819_124444.jpg 
 
Na, Du solltest schon etwas unternehmen. Wenn das PVC-Folie ist, geht sie von der Sonne kaputt, d.h. sie wird brüchig und Du kannst neu bauen.
 
Du solltest schon etwas unternehmen.
richtig

geht sie von der Sonne kaputt,
und Eis ( wenn nicht abgedeckt)

und Du kannst neu bauen.
auch richtig

Was empfehlt ihr mir?
Ufermatten von NaturaGart.

Soll ich da Ufermatten hinlegen?
nicht hinlegen, sondern ankleben !!!

Wo bekommt man die am günstigsten?
schau mal in die Bucht.

Nimm keine Billigware !!!!!!!



LG Micha
 
Hi Alex,

pflanzliche Materialien wie Jute- oder Kokosmatten net nehmen, die sind in einem Teich völlig fehl am Platze.
Dauerhaft im trockenen (Wüstenklima) würden sie ewig halten:zufrieden2, dauerhaft unter Wasser (wie ein abgesoffenes Holzschiff, Holzfundamente von Pfahlbauten oder z.B im Untergrund Lübecks würden sie ewig halten;), aber

beim dauernden Wechsel zwischen trocken und nass (an der Wasseroberfläche) verrotten die Fasern aber recht schnell, reißen und die Matten/Pflanztaschen verschwinden im Teich:nolike

anstelle ner Ufermatte kann man auch UV-stabilen Kunstrasen nehmen. (gibt's in jedem Baumarkt)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
<OT Modus an>
im Untergrund Lübecks würden sie ewig halten
Wie kommst Du denn darauf - wir haben keine Kokosmatten im Untergrund. Aber Jahrhunderte alte Holzwasserleitungen. Allerdings nicht mehr in Gebrauch :zufrieden2
<OT Modus aus>

Allerdings hat Frank recht: Kokosmatten und ähnliches sind nicht geeignet, das wird nur Algenfutter.
 
So ich bin wieder einmal nach dem ganzen Schulstress:). Der Teich ist zugefroren aber den Fischen geht es gut. Bilder kommen morgen. Sauerstofftabletten sind auch im Teich. Die Pumpe haben wir vor ca. einem Monat aus dem Teich genommen.
Soll ich noch etwas machen ( Loch ins Eis oder sonnst was)?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten