Gemauerter Rundteich

Hallo Mitch,

und das hällt, also ohne Beton etc? Hätte Angst das das umfällt!
Aber Super Idee - merke das ich wieder zu kompliziert denke.
 
ja denk auch das die Fischchen das nicht umwerfen werden :like:
 
Moinsen,mal eine Frage unter Denksportlern und Arbeitsfaulen :p, was spricht dagegen wenn die verschiedenen Wassertiefen mit der Erde modelliert werde, die derzeit im Teich ist und sowieso bewegt werden muß?
Ich würde mir erstmal auf dem Papier Gedanken über die Gestaltung des Teichs machen - wegen mir drei Stufen - Bauart wie eine Treppe mit je ca. 30cm Höhenversatz und dann die Erde im Teich so aufschütten und feststampfen.
Danach Vlies und Teichfolie rein - beides über den Rand drüberschauen lassen und das Ganze wird vom vertikalen Wasserdruck in Form gehalten - wo soll´s denn hin? :D:D

Die Vorhandene Mauer saubermachen sodass keine spitzen Steine oder Beton rausguckt und die Folie langfristig beschädigt und ab dafür :like:. Die obere Kante kann gerne mit einem neuen Ringanker aufbetoniert und stabilisiert werden, Kante am inneren Rand nach´m Ausschalen entgraten/brechen, eben weil´s auch die Folie kaputt machen kann.
Ansonsten denke ich hat das Teil Potential zu einem wunderschönen Teich mit diversen Pflanzen für diverse Tiefen und Fische Fische, Fische - nach ein paar Jährchen :lollala5

Gruß und viel Spaß dabei, Andreas.

P.S. wenn noch was unklar ist - einfach fragen :bussi1
 
Hallo Andreas,

vielen Dank für Deinen Vorschlag.
Ich werde (wenn das Wetter morgen einigermaßen ist) mal paar Fotos von der anderen Seite machen.
Die Mauer ist dort ziemlich hinüber.
Klar haben wir nicht gerade Lust die ganze Erde auszuschaufeln. Aber wenn wir das Projekt jetzt einmal angehen, wollen wir die Mauer gleich in Ordnung bringen.
Also wir werden morgen nochmal paar Fotos einstellen.
Vielleicht habt ihr ja noch paar Vorschläge.

:danke
 
Nur betonierte Bunker sind echte Bunker. :D

aber so was ist trotzdem bei dauernden Wasserkontakt sehr am bröseln (die hier standen vor 70 Jahren noch weg vom Wasser auf !!! den Dünen:eek: und sind selbst weit ab der Normandie ohne je Gefechte mitgemacht zu haben schwerst am zerbröseln:like:

IMG_0102.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
He, um Arbeiten an der Mauer durchzuführen genügt dir aber ein Meter Platz,mehr musst du nicht buddeln. Die Erde erstmal in der Teichmitte angehäufelt und/oder der geschätzte Rest kann erstmal raus aus´m Teich und für Gestaltungsarbeiten aufgehoben werden. Danach wech damit.

Bin morgen Abend mal auf dein Bild gespannt, mal gucken was du dir/ ihr euch da vorgenommen hast/habt.

Schönen Abend, Andreas
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten