Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Gerätehaus, boden von innen

Hört sich nach einer guten Entscheidung an
 
Ich verstehe was du meinst. Das funktioniert nicht ohne umlaufendes Betonfundament oder einbetonierten Begrenzungsplatten nicht. Der Splitt rutscht dir doch sonst seitlich raus und die äußeren Platten senken sich ab. Und ob der Splitt jetzt 0-4 oder 4-8 oder 6- 10mm hat oder ob du noch 2 cm Sand oben drauf machst, ist bei diesem Projekt letztendlich egal. Es soll doch keine Kirche werden oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich nicht. Ich heb die Erde doch sagen wir 20cm aus. So, dann mache ich etwas Füllsand rein, verdichte das, dann mache ich 6cm Split rein verdichte das und gebe dann noch etwas lose rein.
Dann bin ich doch immer noch "im Loch" also an den Seiten ist doch immer noch der Mutterboden, da kann doch nix wegfallen

 
Der Splitt rutscht dir doch sonst seitlich raus und die äußeren Platten senken sich ab.
Nicht unbedingt - wenn die Platten nachher auf Erdhöhe sein sollen, dann gräbt man ja nach unten und hat dann sozusagen ein Loch.
Will man jedoch nur auf die Erde hast recht - dann muss man es einfassen.
 
Glaubt mir! DerSplitt drückt sich bei Belastung seitlich in die Erde und die Platten senken sich außen ab.
Ich glaube da muß ein Statiker ran!
 
vielleicht wenn Autos drüber fahren, aber nicht wenn man 3 mal die Woche da rein geht
 
Probiers aus! Versuch macht Klug....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…