Geranium (Storchschnabel)

Dunkelblau würde ich sagen, gibt das Foto leider nicht ganz wieder, viel dunkler auf jeden Fall! Ich versuche morgen mal die Blüten besser zu fotografieren;)
Ja...der Oxford, der an den Teich sollte, rosa Blüte...war doch Oxford, oder?:kopfkratz Bin ich froh, dass ich noch keine Zeit hatte, die Ecke umzugraben, der steht noch schön im großen Topf eingepflanzt an der Terrasse und hat lediglich feuchte Füße bekommen...:)
 
na da hast du ja glück gehabt! ja rosa müsste der oxonianum gewesen sein. wenn der auf deinem foto lila ist, vermute ich den x magnificum, der Prachtstorchschnabel. von dem hab ich mittenmang des oxonianum einen zu stehen, der so derart von letzterem bedrängt wird, dass ihn nicht mal isolieren kann um ihn umzupflanzen..
 
Muss ich mal deine Fotos durchschauen....ich mache morgen aber nochmal welche...
 
Der ist hübsch! Wohl ein oxonianum, oder die urform von dem, ein endressii.
Wenn du noch was weißes möchtest, kann ich dir gerne was schicken!

Lg ina
 
Da könnte was dran sein, ich kann mich auch nicht erinnern, da mal Bienen gesehen zu haben. ..womöglich duftet der kaum. Ich habe gelesen, dass es bei Storchschnäbeln sehr unterschiedliche Duftstärken gibt.

Lg ina
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten