Hallo ich bin die Neue

AW: Hallo ich bin die Neue

:hallo

hätte durchaus sein können, aber ich dachte es wäre Absicht.


also wenn es mal so weit sein sollte, dass ich meine gartenmöbel absichtlich in den teich werfe, dann lass mich bitte abholen! :shock die bank steht normalerweise am "rosengartenufer":

74698&thumb=1&d=1285062693


inzwischen wird es hier am und im teich auch endlich frühling. 2 meiner seerosen geben zwar immer noch keinen "pieps" von sich, ebensowenig der fieberklee, das pfeilkraut, der straußgoldfelberich & die tannenwedel :( , aber ein paar sachen legen doch los...

sumpf_vergiss.jpg  sumpfdotter.jpg  teichrose.jpg 
 
AW: Hallo ich bin die Neue

Das ist ja :okiwunderschön :okieine Rosen Bank zum Knuddeln :handkuss Habe mir mal alles angeschaut das ist ein kleines ÖKO wunder haste echt Toll gemacht .:like: Gruss Reiner S Sorry grosses ÖKO Wunder:smile
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hallo ich bin die Neue

:hallo

danke für die "blumen" reiner! :bussi1

heute hatten wir besuch vom teichuferreparatur-kontrolldienst :D

c2aa-2c.jpg 
 
AW: Hallo ich bin die Neue

:hallo

...und, was hat er gesagt? :lach


QUAAAAAK! :jaja und sie haben auch gesagt, dass das "abgestürtzte" ufer nicht schön aussieht und ich das dringend reparieren muss, damit auch wieder mehr wasser in den teich kann. :D

april_16_ufer_vorher.jpg 

pflichtbewusst hab ich mich also heute ans werk gemacht und auch wenn ich nicht - wie geplant - das staudenbeet am ufer noch komplett fertig bekommen habe, bin ich mit der lösung des "stuttgart 21-unfalls" ganz zufrieden. das staudenbeet wird dann eben morgen ganz fertig. ca. 5000 liter wasser sind inzwischen schon wieder aufgefüllt, so ca. 2000-2500 fehlen noch.

april_16_ufer_abends.jpg 

das ufer ist zwar jetzt an dieser stelle steiler als vorher, was ich optisch nicht ganz sooo toll finde, aber das lies sich nicht anders lösen, bzw. wäre nur anders zu lösen gewesen, wenn wir den teich bis auf ca. 50 cm wasserhöhe leer gemacht hätten. :shock also habe ich an die kante lauter stauden gepflanzt, die nen relativ niedrigen und leicht überhängenden wuchs haben. die ufermatte wird entweder mit pfennigkraut oder moos "besiedelt" und dann ist das optisch in ein paar wochen hoffentlich auch ok. :beten
 
AW: Hallo ich bin die Neue

Hi Anja,
dann warst Du ja heute richtig fleißig, Respekt!
Ich finde, es tut gut, abends dann zu sehen, was man alles geschafft hat.
Dir einen schönen Sonntag,
Eva-Maria
 
AW: Hallo ich bin die Neue

:hallo

endlich wirds auch am hexenteich "richtig frühling"! :blumen4

april_21_fruehling_01.jpg  april_21_fruehling_02.jpg  april_21_fruehling_03.jpg 

stellvertretend für unzählige der grünen hopser...

april_21_frosch_01.jpg  april_21_frosch_02.jpg  april_21_frosch_03.jpg  april_21_frosch_04.jpg 

habt ihr lust noch einen blick über den gartenzaun zu den "nachbarn" zu werfen? ;)

zaunblick_01.jpg  zaunblick_02.jpg  zaunblick_03.jpg  zaunblick_04.jpg 
 
AW: Hallo ich bin die Neue

hallo Anja,

na so langsam kommt ja der frühling auch bei dir im teich an - echt schön :oki
 
AW: Hallo ich bin die Neue

Hallo Anja,
Dein Bachlauf sieht wirklich super aus, um diesen Platz beneid ich Dich ein bisschen.
LG Markus
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten