Hallo ich bin die Neue

AW: Hallo ich bin die Neue

Servus Anja

Sehr schöne Winterimpressionen :oki

Aber deinen Teich dürften Diebe wirklich entwendet haben :lach:lach:lach

Bin aber sicher das sie Ihn im Frühjahr wieder zurück geben .....
 
AW: Hallo ich bin die Neue

:hallo

Bin aber sicher das sie Ihn im Frühjahr wieder zurück geben .....


na dann bin ich ja beruhigt :oki

koiwahn, die insel hat nen durchmesser von ca. 1 meter, ich hoffe, dass das dem ranunkelstrauch reicht und er nicht versuchen wird, mir mit ausläufern die teichfolie zu durchsieben! :shock sonst muss ich ihn wohl von der insel verbannen. :raus
 
AW: Hallo ich bin die Neue

:hallo
Ich denke durchsieben wird er die Folie wohl nicht, aber sie hoch schieben. Bei mir kamen die Ausläufer noch in 3m Entfernung hoch. :sorry ich will dir keine Angst machen aber das sind so Erfahrungswerte die man so macht.

Ps.Deswegen sind wir ja im Forum um drüber zu quatschen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hallo ich bin die Neue

:hallo

Bei mir kamen die Ausläufer noch in 3m Entfernung hoch.


da scheinen sich meine ranunkelsträucher bisher recht zivilisiert zu benehmen. :beten sowohl der auf der insel, als auch nen zweiter an anderer stelle sind 2007 gepflanzt und sie haben zwar kräftig an umfang zugenommen, aber weiter entfernte ausläufer habe ich bisher nicht gefunden. hoffen wir, dass es auch so bleibt. :beten

vielleicht liegt es auch daran, dass wir sehr nährstoffarmen sandboden haben? :kopfkratz ne freundin von mir hat sehr lehmigen boden und bei ihr wandert der ranunkelstrauch auch durch den halben garten. :box

aber ich werde über das benehmen der verdächtigen auch in zukunft berichten. :cool:
 
AW: Hallo ich bin die Neue

:cool1 das nenn ich mal gute Erziehung, dann :beten wir das es auch so bleibt.
 
AW: Hallo ich bin die Neue

:hallo

Bin aber sicher das sie Ihn im Frühjahr wieder zurück geben .....


zum glück hat helmut recht behalten und die diebe haben den teich inzwischen wohlbehalten wieder in den garten gelegt! :oki :oki
"frühlingsbilder" dauern noch ein bisschen, dazu ist es hier momentan einfach noch zu kalt, aber der erste frühjahrsbesuch ist mir netterweise vor die linse gepaddelt :like:

c2aa-2.jpg 
 
AW: Hallo ich bin die Neue

:grrr

:heul :heul :heul endlich ist hier halbwegs frühlings-ähnliches wetter und ich habe mich gefreut, dass ich heute das teichumfeld "frühlingfein" machen kann. aber die freude währte nur kurz.....:heul :heul :heul irgend ein unterweltgauner (maulwurf? wühlmaus? erdmännchen? erdelefant?) hat das gesamte "südufer" des teichs hinter dem vlies untergraben und ausgehöhlt. das gesamte beet ist gut 25 cm abgesackt und teilweise hinters vlies gerutscht. :heul :heul :heul natürlich ist an dieser gesamten uferseite die folie jetzt ca. 10-12 cm zu niedrig, sprich der normale wasserstand im teich ist überhaupt nicht mehr möglich...:heul :heul :heul dabei fing der uferbereich gerade an, einigermaßen eingewachsen und "natur-ähnlich" auszusehen.:heul :heul :heul

:sauer tja, jetzt ist guter rat teuer.... da muss ich erstmal ne nacht drüber schlafen und überlegen, :kopfkratz was für ne "ufer-wiederherstellungs-technik" da geeignet sein könnte :kopfkratz
 
AW: Hallo ich bin die Neue

Guten Tag Es mag ja Traurig sein aber so einen Übeltäter habe ich mit Quarzsand das Buddeln versaut Fast 25 kg sind in das Löchlein rein :engel und das wars mit der Bande
 
AW: Hallo ich bin die Neue

hallo reiner :hallo

danke für den tipp! :oki

aber ich befürchte, mit einem sack wäre es hier nicht getan, diesen winter scheint hier die baustelle von "stuttgart 22" eröffnet worden zu sein! :D bisher hatten wir immer nur wenige gänge und eben maulwurfshügel im rasen. momentan finde ich jeden tag neue "bunkersysteme", da müsste ich wohl den halben garten mit quarzsand voll schütten. :( ne chance, die unterweltler dauerhaft los zu werden, habe ich hier sowieso nicht, also konzerntriere ich mich wohl eher auf die überlegung, "wie bekomm ich das teichufer wieder hin und möglichst wühl-sicher gestaltet. :kopfkratz
 
AW: Hallo ich bin die Neue

Hallo Hexe Mol :kopfkratzBei Maulwurf kannst einige Pflachen gerad in die eingänge stecken so das der Wind leicht uber den Flaschenhalz Bläst die Gereuche können die nicht ab und machen meist sofort die Koffer klar zur Abreise in andere Gerten.:D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten