AW: HDR Technik
Hallo Frank,
ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich dir in deinem Teich-Forum gefolgt bin *schäm*
Ich habe keinen Teich, deswegen bin ich hier wahrscheinlich auch etwas fehl am Platz, wenn nicht sogar unerwünscht?! *noch viel mehr schäm*
Möchte aber bestimmt irgendwann mal einen haben, EHRLICH
Doch deine Bilder bei FC haben mir wirklich beeindruckt. Jetzt habe ich mich hier angemeldet und diesen Thread durchgelesen. Ist schon beeindruckend wie du dich entwickelt hast! Ganz ehrlich.
Dieser Thread dokumentiert deinen "HDR-Werdegang". Schade nur, für mich, das du einen riesen Sprung zwischen "mittelmäsigen HDR'S" und den "absoluten Kracher HDR's" hinlegst.
Was ich schön finde, und nicht wusste, sind die dezenten Einstellungen in Photomatix. So wie es aussieht machst du das meinste wirklich in PS.
Das habe ich nach deiner kleinen Anleitung die du mir über FC gesendet hast auch gemerkt.
Was ich bei dir sehe, speziell bei deinem letzten Bild (das mit der Maschine die Wolle walzt) sieht man hingegen dem ersten Versuch mit diesem Bild, das du den dreh doch schon gut raus hast.
Was ist der ausschlaggebende Unterschied, in der Bearbeitung, zwischen den beiden Bildern?
Du bekommst auch irgendwie so einen Glanz auf deinen Bildern. Sieht aus als ob da ne Klarlackschicht drüber liegt.
Ich und bestimmt andere User diese Forum, welche du mit deinen HDR's angesteckt hast, würden sich bestimmt über eine Art Tutorial freuen.
Ich könnte mir vorstellen, dass ich sehr frech rüber komme. Kann es auch verstehen wenn du mich aus deinem Forum verbannst.
Aber ich möchte dir sagen das ich kein schlechter, böser Mensch bin. Bin einfach ein Junge der sich kurz über Kopf in die Welt der Fotografie verliebt hat. Das Problem was ich habe ist einfach, das ich keinen Ansprechpartner habe, keinen "Lehrer", keiner der mir die einfachsten Dinge erklärt. Ich suche mir alles Mühsam im Netz zusammen. Was ansich kein Problem für mich ist, aber es bleiben immer kleine Verständnis Fragen offen.
Ich hoffe ich komme nicht unverschämt rüber und vielleicht hast du Lust und Zeit mir einfach etwas zu helfen. Wenn du dir meine Neuen Bilder in der FC ansiehst, dann siehst du das ich schon einiges von dir gelernt habe. Und dafür danke ich dir. Würd' dir ja gerne ne leckere Flasche
Wein, als Anerkennung, vor die Haustür legen
MfG
Meik
PS: Für's Topic meine Bilder -->
http://home.fotocommunity.de/visitortwo