HDR Foto Technik

AW: HDR Technik

Hallo Frank,

das sind super Bilder :oki
Meine ersten Versuche gingen leider schief. Das Stativ hat wohl gewackelt. Ich wollte den Teich mit Beleuchtung aufnehmen. Heute versuche ich es nochmal mit Selbstauslöser oder Fernauslöser. Meine Kamera kann auch nur +- 1 EV!:(
 
AW: HDR Technik

Bevor ich mich mal wieder nach Rumänien verabscheue ...

... noch schnell zwei Bilder :smile

Aufgenommen gestern bei uns in Bramsche. Ein "Dampfantrieb" aus dem Tuchmachermuseum.

Dampfantrieb_001.jpg  Dampfantrieb_001_Original.jpg 

Dampfantrieb_002.jpg  Dampfantrieb_002_Original.jpg 

Wir hören uns in spätestens drei Wochen ... (vllt. aber auch schon morgen abend, falls ich jetzt endlich Inet Anschluß um Hotel hab. :engel )
 
AW: HDR Technik

Hallo Frank,

diese "Industrieaufnahmen" haben ihren ganz speziellen Reiz :oki , gerade in HDR.
Nach der Blumen- und Tierphase traue ich mich vielleicht auch :oops .

Dann hoffen wir mal für Dich und für uns, dass der INet-Anschluss funzt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDR Technik

Hallihallo,

ich weiß, ich weiß, es ist noch kein Winter, aber beim anfertigen der Bilder vom TT 2008 (was übrigens noch dauert :oops ) sind mir zwei Bilder ganz besonders ins Auge gefallen.

Enstanden sind die Aufnahmen vor der Residenz in Würzburg, die wir zusammen mit Doris und Erwin besucht haben.

Von dem Chrysler habe ich jeweils drei unterschiedlich belichtete Aufnahmen gerfertigt. -2, 0, +2

Bearbeitet mit Photomatix Pro, PS, Digital Photo Professional und IrfanView.
Pro Bild habe ich ca. eine Stunde gefummelt.

Ich weiß, diese Art Bilder sind Geschmacksache. Da ich aber weiß, das einige auch Interesse an HDR haben, stell ich sie mal vor.

Zuerst das Original, dann die digitale Bearbeitung.
Hochzeitschrysler_Roh_001.jpg  Hochzeitschrysler_001.jpg 

Hochzeitschrysler_Roh_002.jpg  Hochzeitschrysler_002.jpg 

Durch das verkleinern hat die Quali natürlich mal wieder gelitten. Eine größere Version gibt es daher auch nochmal im Fototechnik-Album.

Auf dem letzten Bild kann man sehen, wie wichtig es ist, das sich bei Aufnahmen, die für die HDR-Bearbeitung gedacht sind, keine Personen befinden.
 
AW: HDR Technik

Frank schrieb:
Ich weiß, diese Art Bilder sind Geschmacksache.

Da hast Du Recht, solche Bilder sind wirklich Geschmackssache .... aber wir finden sie super :cool1 !!!! :oki :oki :oki

Interessieren würden uns nun noch die Bilder der Wolken, die von Werners Terrasse entstanden sind - war da etwas "Verwertbares" dabei ? "Mit-Ohne HDR" :) haben wir schon mal welche eingestellt ... Aber auf "mit" sind wir sehr gespannt ...

Und hier noch der "HDR-Paparazzi" :lachboden bei der Arbeit: HDR-Paparazzi.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDR Technik

Hallo,

tja, mit den Wolkenbildern dauerts wohl noch ein wenig, ich hab zwar schonmal ein paar "überflogen", aber bisher noch nicht wirklich etwas verwertbares gefunden.

Leider war ich bei den Aufnahmen ja auch schon nicht mehr "ganz alleine". :lach

Soll aber nicht heißen, das ich es nicht weiter versuche. :oki :smile
 
AW: HDR Technik

Hallo,

das war Frank bei den Aufnahmen:

Foto

Wir hoffen, dass noch ein Super-Foto kommt :lach
 
AW: HDR Technik

@Frank

Die Bilder sind einfach unglaublich klasse :oki :oki

Meine Kollegen, die auch viel in Fototechnik machen, waren Begeistert
 
AW: HDR Technik

Hallo Ludwig

Plöde Frage : wo seid ihr denn am WE gewesen :kopfkratz

Claudia & Ludwig schrieb:
Interessieren würden uns nun noch die Bilder der Wolken, die von Werners Terrasse entstanden sind - war da etwas "Verwertbares" dabei ?

Also Frank war auf Eugens Terasse .

Oder habe ich da was versäumt ? :oops
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten