HDR Foto Technik

AW: HDR Technik

Keine Panik,
ich mache doch auch DRI ( Dynamic Range Increase ), aber mit anderen Vorzeichen...

Grüße aus den tiefen eines Berges,

Wilm
 

Anhänge

  • Sample.jpg
    Sample.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 25
  • Grubenhunt_HDR_web.jpg
    Grubenhunt_HDR_web.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 29
  • Grubenhunt.jpg
    Grubenhunt.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 27
AW: HDR Technik

Yippiiiiee, ich bin nicht allein auf dieser Welt.

Danke dir Wilm. :flehan

:oki
 
AW: HDR Technik

Hallo Frank,
so ich wenig Ahnung von meinem "Neu"Teich habe, so kämpfe ich schon seit Jahren mit der Problematik der Dynamikumfangverbesserung. Andere Bilder, gerne auch ein How-To stelle ich in den nächsten Tagen ein.

Das Jahr hat einfach nur Stress gehabt. Jetzt findet sich mal wieder Zeit, dieser fotografischen Spielerei zu fröhnen.

Ist zwar überhaupt nicht Teich, aber unter www.u-verlagerungen.de sind eigentlich alle Bilder HDR/DRI.

Ich persönlich mag diese Halos nicht. Also die weißen Schatten um dunkle Objekte. Das mag zwar fast schon surreal aussehen, aber für ein realistisches Bild ist das nichts.

Nun, meine Bilder müssen immer noch realistisch aussehen. Sonst könnte ich damit keine Titelbilder schmücken, sondern müsste mich immer in den hinteren Reihen drängeln.

Grüße aus Gieboldehausen,
das jetzt auch in der Mitgliederkarte steht

Wilm
 
AW: HDR Technik

Hallo,

jaaa, ich mache auch DRI, allerdings sollen die bei mir realistisch aussehen, ist aber Geschmacksache. D. h. sie sollen nicht abgesoffen oder ausgebrannt sein.


Hier auch mal ein Beispiel:

comp_img_7238weihnachtsmarktdrir[1].jpg 

Aber die stark veränderten Bilder haben auch was :oki
 
AW: HDR Technik

So, wünsche erstmal ein frohes Neues ...

War für ein paar Tage mit der Familie in Berlin (leider nicht am Brandenburger Tor :( )

@ Wilm

wie schon gesagt, das mit dem übertriebenem ist reine Geschmacksache und eine "Spielerei". Mit den Halos hast du allerdings recht.
Die dürften übrigens auch bei den zu sehr gemappten nicht zu sehen sein. Leider weiß ich da aber noch nicht, wie ich das in den Griff bekomme ... :?
Ein How To oder ein Workflow von dir hätte schon was, vllt. auch für die anderen User, das HDR gerne mal testen möchten.

Ich persönlich habe mich eigentlich auf Photomatix Pro zur erstellung des HDR Bildes und anschließender Bearbeitung mit PS CS3 festgelegt.

Ich finde es am einfachsten, wenn man bei HDR überhaupt von einfach reden kann, die Bilder mit diesen Proggys zu bearbeiten.

Meine Ergebnisse lassen zwar noch sehr zu wünschen übrig, aber so langsam wirds besser ... denke ich zumindest. :kopfkratz

Hier mal ein paar Bilder aus Berlin vom der Uhr des "Roten Rathaus"

Das erste ist bei Tag aufgenommen, das zweite Abends bei Dunkelheit.

Wie immer links Original, rechts HDR

Berliner Rathausuhr_Original_02.jpg  Uhr_nachgeschärft_02.jpg 

Berliner Rathausuhr_Original_01.jpg  Uhr_nachgeschärft_01.jpg 
 
AW: HDR Technik

Hallo,

das wäre eine wunderbare Idee :jaja ein Workshop oder How to. Bei mir liegen die Bilder jetzt vor, kein RAW sondern JPEG , das Progi will ich gleich runter laden.
 
AW: HDR Technik

Hier sind die HDR Bearbeitungen in größerer Auflösung:

Achtung: Nur für DSL Nutzer empfohlen!

Rathausuhr bei Tag

Rathausuhr bei Nacht

Übrigens nachfolgend mal das "ganze" Rathaus, um mal einen Eindruck der "Größenverhältnisse" von der Uhr zu vermitteln.

Alle Fotos sind vom selben Standort gemacht, das komplette Rathaus mit Brennweite 17 mm, die Detailaufnahmen der Uhr mit 400 mm.

Rathaus komplett_01.jpg 
 
AW: HDR Technik

Frank schrieb:
Achtung: Nur für DSL Nutzer empfohlen!

Wirklich schön, dass wir, trotz unseres Wohnortes in dem kleinen Dörfchen, DSL haben, sonst wären uns diese tollen Bilder vorenthalten geblieben....

Wirklich phaszinierend, zum Bespiel die Details an den Zeigern der Uhr.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten