Hechte füttern??

AW: Hechte füttern??

hallo bärbel,

:wunder was ich jetzt noch nicht so ganz verstehe........

hast du nicht am 22.5.07 geschrieben, dass der hecht nun rausgefangen sei und in seinem alten gewässer schwimmt??? :kopfkratz
 
AW: Hechte füttern??

Hallo Katja,

das wollte ich auch gerade fragen :oki .


Hi Bärbel,

Du hast so schön die Hechthaltung in Teichen beschrieben, warum hast Du denn 2 Hechte in Deinen Teich gesetzt :kopfkratz


fragende Grüße

Britta
 
AW: Hechte füttern??

wenn hier statt um

Hecht


nur noch um

Recht

geht
wird´s uninteressant :lala

bleibt bitte cool :oki

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hechte füttern??

...den "alten" Hecht haben wir auch gefangen und wieder ausgesetzt, da wir dachten, wir wären die Stichlinge los.... war dann aber nicht so und wir ließen uns einen "neuen" Hecht fangen und der hat jetzt den gleichen Job wie der "Alte". Anfangs hatten wir auch 2 Hechte, dachten, dann wär er nicht so allein, hatten dann aber im Frühjahr festgestellt, daß er das Alleinsein vorzieht.
Jetzt: 1 Hecht als "Nutztier" auf 130 m², 2 mtr. Tiefe und geschätzten 80.000 Litern Wasser.

..............und wieviel Fläche hat bei Dir ein Fisch zur Verfügung, Britta?

@ Karsten... ich find's ja auch blöd, aber warum soll ich mich angreifen lassen??? Bin mir keiner Schuld bewusst!
 
AW: Hechte füttern??

Hi Bärbel,

jeder meiner Fische darf den kompletten Teich nutzen, mach Dir keine Sorgen, die haben Platz genug ;) .

Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinen "Nutztier", ich erfreue mich außer an den "Streichelfischen" auch an Fröschen, Libellen, Salamander oder Molche ;) .

Jeder so wie er es möchte :oki

viele Grüße

Britta, die sich freut, daß es jetzt wenigstens nur noch 1 Hecht in Deinem Teich ist
 
AW: Hechte füttern??

Bärbel schrieb:
aber warum soll ich mich angreifen lassen??? Bin mir keiner Schuld bewusst!

:wunder ich wüsste nicht, wo ich dich angegriffen habe. und dass du an irgendwas schuld hast, habe ich auch nicht gesagt.
ich habe mir lediglich den thread von anfang an durchgelesen und dann stellte sich mir halt die frage.
 
AW: Hechte füttern??

...Britta, ich dachte, Fische darf man wegen der Schleimschicht auf den Schuppen nicht streicheln?!? Lieg ich da falsch?
Einen Salamander hab ich nicht, aber Frösche und Molche, die wissen, daß der Hecht eben nicht am Ufer entlang spaziert und auch die Wasserfall-Stufen nicht hochklettert. Sogar Libellen halten es mit dem Hecht aus!!!!!!!!!
Er fängt sich zwar ab und zu mal nen badenden Vogel, aber Nachbars Katze killt die Piepmätze häufiger und nur zum Spaß...

Wo kann ich bitte nachlesen, daß man in einem Gartenteich KEINEN Hecht (oder Hechte) halten darf?
 
AW: Hechte füttern??

Hallo Bärbel,

na dann hat sich ja Dein Froschproblem vom 1. Beitrag erledigt :oki

Also Du läßt einen Hecht oder mehrere aus einem Gewässer fangen (wahrscheinlich privater Angelteich :D ) , dann kann sich dieser Hecht den "Bauch vollschlagen" bis ... er ganz hungrig irgendwo rumliegt, Du Dir mittlerweile Sorgen machst und dann kommt der Hecht einfach dahin zurück, wo er hergekommen ist.

Habe ich das so richtig verstanden ?

Sorry, für mich nicht nachvollziehbar :oops .

Was fütterst Du denn nun dem neuen Hecht oder sind noch genug Stichlinge da :kopfkratz

Klar kannst Du einen Hecht in Deinem Teich halten und wie man sieht auch mehrere, damit wäre das Futterproblem auch gelöst.

viele Grüße

Britta
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten