Hilfe....es passt alles nicht

AW: Hilfe....es passt alles nicht

Hey Angel,

die oberste Stufe kannst Du theoretisch lassen, aber viel Pflanzen werden mit Koi im Teich sicher nicht wachsen.
Ich war so frei und habe mal in Deinem Foto rumgemalt ;)

Grün: Pflanzenbereich außerhalb den Teiches. Wasser läuft auf der einen Seite (nach dem Filter) rein und auf der anderen Seite wieder raus.
Rot: Der ovale Teich an sich. Ob mit Mäuerchen oder ohne ist Eure Sache. Ich baue mit einer knapp 70cm hohen Mauer (damit ich nicht so tief graben muß ;) )
Pink: Die innere Stufe die einmal rund rum verläuft.
Innerhalb dieser Stufe jedoch so tief, dass ihr mit Mäuerchen die 2m erreicht.

P1020386.jpg 

Nur für den Filter habe ich irgendwie noch nicht das passende Plätzchen gefunden. Außer ihr macht die Steine weg und nehmt dafür eine Holzterrasse. Dann kann der Filter dort drunter. In diesem Fall kann man den Pflanzenbereich außerhalb auch noch verlängern bis zur Terrasse.

Ob man 7monate alte EPDM Folie erweitern kann weiß ich nicht. Aber da gibts bestimmt noch Meinungen dazu.

Mandy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe....es passt alles nicht

Huhu Mandy,

erst mal vielen lieben Dank.

Idee an sich gut, wollten aber den Bachlauf erhalten (auch wegen dem Höhenunterschied da), zumindest dass noch ein Teil des Wasser durchfliesst und regelbar ist :)

Wollten ihn vielleicht etwas mehr auf die Terasse ziehen, denn die hat 40m2 (hüstel - mit Holz ersetzen wird teuer ;) ) und das ganze etwas mehr Richting Wintergarten ziehen.

Wie mache ich so einen Pflanzberreich? Mauer soll drum herum, um alles am liebsten :)

Filter steht dann oben unter Sonnensegel :)

LG
 
AW: Hilfe....es passt alles nicht

Sei so lieb und mach doch mal fotos von allem. auf dem bild ist das irgendwie nicht richtig zu sehen. man muß das gefühl haben bei dir im garten zu stehen :lala wir kriegen das schon hin :)
 
AW: Hilfe....es passt alles nicht

Morgen kommt erst mal der Kollege, dann wird vor Ort geplant und entworfen, bin gespannt :)
 
AW: Hilfe....es passt alles nicht

Morgen kommt erst mal der Kollege

und der qualifiziert sich durch? :kopfkratz

mehr, bessere und vor allem aus erfahrungen stammende hilfe als hier, wirst du nirgends bekommen! ;)
 
AW: Hilfe....es passt alles nicht

kennst du ihn dass du über ihn urteilen kannst? der züchtet selber kois und baut teiche. :)

und keiner von euch steht daneben und sagt- stopp, da macht ihr was falsch, er schon. Für ideen bin ich dankbar aber auch die umsetzung ist nicht leicht und auch immer ne geldfrage. ich bin für jede grabende hand dankbar.
 
AW: Hilfe....es passt alles nicht

Hallo Angel,

wenn es der Züchter ist, der Dir die Koi verkauft hat - dann herzlichen Dank :?

Wenn es der Züchter ist, der gesagt hat, dass Dein Teich viel zu klein ist, dann ist er er richtige. ;)
 
AW: Hilfe....es passt alles nicht

Entspannt euch . . . ommm . . . der himmel ist blau . . . das gras ist grün . . . ommm,kicher. wenn der teichbauer da war und ihr etwas entworfen habt. und dann bist du so lieb und stellst diesen entwurf hier ein. mal sehen ob wir noch ne verbesserung haben oder ob der teichbauer wirklich gut ist :lala
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten