Hilfe....es passt alles nicht

AW: Hilfe....es passt alles nicht

Hi Angel...

...es ist ja auch nichts böse gemeint und es will Dir oder deinem Kollegen auch niemand zu Nahe treten. Wir sind nur alle sehr gespannt, welchen Plan ihr beide ausheckt und wie es dann zur Umsetzung kommt. Denn wir alle leben von den Informationen und Erfahrungen anderer Teichbauer. :D Wenn du ihn schon länger kennst und ihm vertraust, ist doch super. Ich hätte auch gerne das eine oder andere Mal jemanden an meiner Seite gehabt, der mir sagt, was und wie. Aber den gab es nicht für ein Bier und ein Steak, die wollten alle gleich verkaufen... :engel

Aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass auch jemand der Koi züchtet oder selbst verkauft, noch lange kein Profi auf seinem Gebiet ist. Denn so ging es mir auch schon, dass ich zu einem "Koi-Händler" gefahren bin, der mir seine Auswahl in einer extrem voll-gefropften Garage zeigte. Als ich ihn dann so allgemein über den Teichbau ausfragte, kam lediglich die Antwort "...zeichne doch mal was auf und ich mache Dir ein Angebot!" Davon hatte ich nie gesprochen und auch nicht erbeten...seither habe ich ihn gemieden...!!

Also lass uns bitte nicht im Stich...viele Fotos..ganz viele Info...einen schönen Bauthread...Ja!? ;)
 
AW: Hilfe....es passt alles nicht

Huhu zusammen,
ich weiss dass viele nur helfen wollen, dafür auch danke und ich bin für jede Anregung offen. Aber manche Kommentare sind daneben.

Es ist jemand, der uns gesagt hat, dass der Teich zu klein ist, der uns hilft, ohne an uns etwas zu verdienen.
Allerdings versteht er auch, dass wir nicht mal eben schnell einen 30000l Teich da hin zaubern können. Ich kann zeichnen und wenn ich so weit bin, dann stelle ich mal die Skizze ein. Okay?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe....es passt alles nicht

Hi Angel,
jemand zu finden, der Ahnung hat und keine direkten finanziellen Interessen ist toll.
Der kann vor Ort die Sachlage sicher besser beurteilen, als wir mit den paar Bildern.

Freu mich schon auf deine Zeichnungen und die Ideen eure Oase noch besser zu gestalten.
 
AW: Hilfe....es passt alles nicht

Ich bin ja froh über eure Ideen, aber jemand vor Ort, der wirlich unabhänig uns hilft (ist ein Arbeitskollege, hatte keine Ahnung dass er auch Kois hat seit jahren), macht vieles leichter :)
 
AW: Hilfe....es passt alles nicht

Hallo
Hast du mal einen o2 und nh3 und 4 test gemacht? Es kann nehmlich sein
das du zu wenig sauerstoff hast oder eine amomjak vergiftung.

Gruss nick
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten