Hilfe Grünes Wasser

image.jpg  image.jpg  image.jpg  image.jpg  Hier zwei Bilder vom teich Zwei von letztesjahr und zwei die die aktuelle Situation Schilder. Das Wasser ist seit einbringen des zeolyth und dem UVC klärer etwas klarer geworden jedoch immernoch stark Grün. Werde mir am Wochenende pflanzen besorgen und den tipp mit der Milch vieleicht ausprobieren. So ganz trau ich mich noch nicht....danke für die Antworten

image.jpg 
 
mein teich fasst so 30-35.000liter
Nur mal so nebenbei: 24m² Oberfläche, 0,90cm Tiefe (laut deinem Profil) ergibt für mich: 21600L - und auch nur dann, wenn der Teich keinerlei Flachzonen hat, sondern sofort auf 0,90m und das auf der gesamten Fläche ausgeschachtet wurde.
petra
 
@pema wie rechnest du einen teich aus mit unterschiedlichsten tiefe,ausbuchtungen ec.?ich habe nen mittelwert genommen,der dürfte tiefer sein,die flachzonen nicht mitgerechnet.....lieber schau ich,was die wasseruhr herausgiebt beim befüllen....
auf jeden fall fühlen sich meine fische wohl
 
Also um es hier nochmal mit anderen Worten zu sagen:
Verbessere deine Filterung mach mehr Teilwasserwechsel sorge für konstantere Temperaturen und ds sollte langsam besser werden.
Apropo wie Filterst du überhaupt?
Das wurde hier glaube noch nicht richtig deutlich aufgezeigt.

LG René
Edit sagt PS
Weniger Fisch macht es leichter ;)
 
Danke Christine, ich wollt eigentlich mal ein paar Bilder von dem Ding im Einsatz sehen. Hatte aber wohl auch bei dem ganzen drumherum um die größe vom Teich schon wieder den Anfang vergessen :)

LG René
 
Also um es hier nochmal mit anderen Worten zu sagen:
Verbessere deine Filterung mach mehr Teilwasserwechsel sorge für konstantere Temperaturen und ds sollte langsam besser werden.
Apropo wie Filterst du überhaupt?
Das wurde hier glaube noch nicht richtig deutlich aufgezeigt.

LG René
Edit sagt PS
Weniger Fisch macht es leichter ;)

Das wird nur kurzfristig helfen, eine langfristige Lösung für ein gesundes Teichklima ist das aber nicht.
 
Das wird nur kurzfristig helfen, eine langfristige Lösung für ein gesundes Teichklima ist das aber nicht.
Na dann klär uns doch mal auf was noch besser wird, außer alle Fische raus
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten