Hundeteich

AW: Hundeteich

Hallo Anke
jo jo so sind halt die Männersleut. :lala:


Aber ganz ohne geht auch nicht:lach :lach
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hundeteich

Hallo

Münggeli besichtet kurz den Teich von Gioia.
mini-080807 006.jpg 

Ansonsten tut sich noch nicht sehr viel am Teich. Hat bis vor kurzem stark geregnet.
 
AW: Hundeteich

Hallo zusammen

jetzt hab ich den Salat
mini-090807 001.jpg 

Der Schacht für den Strom ist voll mit Wasser. Die Steckdose drin war triefend nass. Gestern sass ich im dunkeln :) Ein Stromschalter liess sich nicht mehr einschalten.
Mein Sohn musste um 24 Uhr noch irgendwelche Kabel abhängen, damit der Schalter wieder funktionierte.

Das Wasser kommt von der Böschung her. Habe heut morgen das Wasser rausgeschöpft und heute mittag wars schon wieder halb voll.
Gibts ne Möglichkeit hier was zu unternehmen, damit ich nicht jedes Mal wenns regnet raus muss um zu sehen obs wieder voll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hundeteich

Puh! Keine Ahnung....da muss ein Spezialist antworten...Was ist denn das für ein Kübel überhaupt...bzw. wofür? Für die Teichbeleuchtung?
 
AW: Hundeteich

Hallo Anke
ja es ist für ein Wasserspiel und für die Teichbeleuchtung. Kann aber jetzt natürlich nichts in Betrieb nehmen. Die Steckdose muss zuerst wieder trockengelegt werden. Mal schauen obs Pampers für Steckdosen gibt.:lach

Hier noch ein Bild von der Böschung
mini-090807 004.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hundeteich

Hallo Margit,

also Steckdosen und derlei gehören auch nie nicht in einen solchen Behälter. Schnellstens raus damit! ;)

Es gibt doch da diese "wunderschönen" Steckdosenverteiler in Felsnachbildung oder andere GS und TÜV geprüfte Sachen. Guckst du hier z. B.

Sicherlich gibt es schönere Methoden, aber wenn du jetzt nicht weiter auf Licht und Strom verzichten kannst, dann würde ich mir erstmal so was zulegen.

Und auf Dauer gibt es sicherlich schönere und vor allem sichere Methoden. Aber da überlass ich das Feld auch mal den Elektrikern in dieser Runde.

Aber erstmal raus mit der Unfall- und Gefahrenquelle aus dem Garten! :oki
 
AW: Hundeteich

Hallo Frank

Den Schacht hat der Gärtner gemacht. Diese Plastikhüllen für Steckdosen habe ich auch schon gesehen, na ja nicht mein Geschmack. Möchte sowenig wie möglich von Leitungen sehen. Habe eben noch mit dem Gärtner telefoniert und ihm geschildert, was passiert ist. Mein Dilemma ist, der geht jetzt 3 Wochen ins Militär. Und ich steh da wie ein begossener Pudel
 
AW: Hundeteich

Hallo Margit,
kauf dir lieber einen Erdspieß oder ähnliches, mit deinem Loch im Boden wirst du nicht Glücklich werden, man kann ja eine schöne Pflanze davor setzten, dann siehst du ihn auch nicht mehr.
Ach ja, und bitte min. 2m vom Teich weg und mit FI-Schutzschalter versehen (VDE Vorschrift). Wenn du oder der Hund im Teich seit oder du darin arbeitest muß das Wasserspiel allpolig abgeschaltet werden, es sei denn es wird mit 12/24V betrieben !

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hundeteich

Hallo Axel

Danke für den Tipp. Das mit dem Erdspiess wär vielleicht was. Muss morgen sowieso den Elektriker anrufen der die Leitung und Steckdose montiert hat.
Ist Fachmann aber macht sowas tztztz
 
AW: Hundeteich

salü

noch immer nichts neues. Alle lassen mich hängen. Strom wurde aber abgeklemmt. Bis auf weiteres.
Hier noch ein Foto von Gioia
mini-030807 003.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten