Hundeteich

AW: Hundeteich

Hallo
so jetzt geht wieder mal was. Heute sind die Pflanzen angekommen. War doch 2 Stunden dran sie in die Körbe zu pflanzen. Ne nette Sauerei das mischen von Sand Lehm und Wasser.
mini-210807 018.jpg ​

Hab danach selber wie ein Gemisch ausgeschaut.
Dann rein in den Teich und hab versucht die Körbe zu plazieren. Nach 10 Minuten war das Wasser so trüb das ich nicht mehr wusste wo ich bereits Pflanzen am Boden reingetan habe. Irgendwie sie die schwimmenden weg. Untergetaucht oder erschlagen von den Steinen die immer wieder reingeruscht sind.
mini-210807 021.jpg ​
werd morgen mal nachschauen, wenns Wasser klarer ist.
 
AW: Hundeteich

Guten morgen Margit,

jaja, das mit dem Anmischen kann ne schöne Schweinerei werden, die habe es die besser, die sie direkt, ohne Körbe in den Teich setzen können. ;)

Ich hab da nochmal ne andere Fräge:
Kannst du mal die Einstellungen deiner Kamera überprüfen. Ich glaub da stimmt was mit dem Weißabgleich ned. Die Bilder sind sehr blaustichig.
Wenn du selbst nicht weiß, wie das geht, lass aber bloss nicht deinen Gärtner oder Elektriker da ran ... :lach :oki
 
AW: Hundeteich

Hi Frank
hab das gar nicht richtig bemerkt, das mit dem Blaustich. Sehe im Moment sowieso nur schwarz:lach
Gärtner und Co die können mich mal. Und fotografieren ist nicht meine Stärke. Drück einfach auf den Knopf. Hat zuviele Funktionen und das Handbuch dazu hab ich irgendwo aber weiss nicht wo:kopfkratz vielleicht in den Teich gefallen. Nein Spass beiseite, Weissausgleich + oder - nicht lachen weiss es wirklich nicht.
 
AW: Hundeteich

Hi Margit,

dann stell einfach wieder auf Automatik oder auf die Werkseinstellung zurück :lach

Ich hab so gelacht...das mit dem Bildern ist mir auch aufgefallen und hatte auch spontan an den Elektriker gedacht *kaputtlach*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hundeteich

Hi Anke
bin nicht gerade ein Hirsch im fotografieren. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Hab nämlich was entdeckt :oops:
das Menü.... da stehen ja soviel Sachen drin.

Und man kriegt einfach nie genug.
Der Elektriker war nochmal da und hat die Leitung für den Teich, einzeln abtgesichert, und was glaubst du, jetzt funktioniert wieder nichts mehr.
Wo hat der nur gelernt (Baumschule). und was:kopfkratz

Und seit ich die Pflanzen am Dienstag in den Teich getan habe, 2 Stunden dauerwaten, ist er total trüb. Man sieht gar nichts. Ich dafür habe eine tolle Erkältung eingefangen. Und jetzt ist fertig. Pasta
Gärtner kommt in 1 1/2 Wochen aus dem Militär dann werd ich ihn auch an den Ohren ziehen weil nämlich die Steine ständig beim einpflanzen runtergerutscht sind. Glaub jetzt hat es mehr Steine im Teich als rundum.

Flipp fast aus, werd auswandern aber wohin
 
AW: Hundeteich

Hallo Margit,

irgendwie hab ich mir das mit den Steinen schon fast so gedacht, als ich das erste Foto davon sah... die sind so glatt+rund und dann der Schüttwinkel. :?

Vielleicht findet Ihr/Du ja noch die Kraft, einen Teil davon rauszunehmen und z.B. den Eingangsbereich für den Hund mit Ufer- oder Verbundmatten (siehe auch Thias Beiträge im Forum) hundesicher zugestalten. Da rutscht dann nix mehr rein, es gibt mehr Volumen und für den Hund ist es sicher auch viel angenehmer als diese Steinschüttung.

Ist nur so ne Idee..... ;)
 
AW: Hundeteich

Hallo Annett

So jetzt bin ich auch wieder da. Mein Internetzugang war 4 Tage ausser Betrieb. Ja du hast vollkommen Recht mit den Steinen. Sieht leider nur schön aus aber praktisch ist es nicht. Auch wenn ich am Rand rundum laufe fliegt der eine oder andere immer wieder rein. Gibt nochmal Arbeit für den Gärtner und ich schau ihm diesmal auf die Fnger.
Jetzt hat sich der Teich wieder erholt von meinem Getrampel und Quacki ist auch noch da. Nicht erschlagen, gottseidank
mini-270807 012.jpg ​
 
AW: Hundeteich

Hallo zusammen
hat die letzten Tage vielleicht geregnet. Der Teich war fast am überlaufen. Und jetzt ist er ganz grünlich. Kommt das vom vielen Regenwasser. Hatte mindestens 8cm mehr Wasserhöhe als die Tage zuvor.
Und so schaut er jetzt aus
mini-290807 019.jpg ​
 
AW: Hundeteich

Hallo Margit,

ich war auch schon lange nicht mehr online. Das war eine ganz schön stressige Woche.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vom Regen kommt. :kopfkratz Ich bemerke aber auch an meinen zwei Gewässern, dass in letzter Zeit alles ziemlich zualgt. Bei mir habe ich schon überlegt, ob vielleicht zuviel Verblühtes hereinfällt. Dieses WE mache ich dort mal tabula rasa.

Bisher habe ich das mit Abkäschern immer gut im Griff gehabt, aber mittlerweile setzt sich sehr viel um die Pflanzen herum ab. Dort mache ich die Algen nicht weg, um den Fröschen genug Verstecke zu lassen. Aber ich glaube, meine Frösche sind ausgewandert. Ich entdecke nur noch einen von ursprünglich 11. Also mache ich wohl mal Großputz.

Ich würde einfach mal schauen, wie es sich entwickelt.

P.S.: Dein Blaustich ist ja weg...War's der Elektriker? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hundeteich

Hallo Margit,

mach dir wegen des trüben/grünen Wassers mal keine Kopp. ;)
Wie in vielen anderen Beiträgen schon behandelt, ist dein Teich frisch, die Pflanzen sind noch keine Nährstoffkonkurenten für die Algen.
Das wird sich auch dieses Jahr wohl nicht mehr ändern. :?
Warte nächstes Jahr ab, nach dem Frühjahr (da haben die meisten von uns Algen, wollen nur einige nicht zugeben :D ) wenn die Pflanzen schön gewachsen sind.
Dann müsste sich das mit den Algen von selbst geben. ;)

Und, jepp, deine Foddos sehen jetzt viiiiel besser aus. :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten