Hundeteich

AW: Hundeteich

Schon mal an Hunde-AA gedacht ? Muss eine Nacktschnecke sein :kopfkratz

Zum Bild :

Auf jden Fall Ostfriesenlaufsteg :oki Nur die Gummimütze fehlt noch
a075.gif



Gruss
Uwe
 
AW: Hundeteich

Hallo Uwe
Wenn es eine Schnecke wäre warum ist sie dann als ich sie rausgefischt habe nicht davongekrochen. Hat weder Fühler noch sonst was ist einfach nur dunkel. Und mein Hund versäubert sich nie im Wasser. Gelle
 
AW: Hundeteich

margit schrieb:
Wenn es eine Schnecke wäre warum ist sie dann als ich sie rausgefischt habe nicht davongekrochen.

Weil sie Tot ist ?

margit schrieb:
Hat weder Fühler noch sonst was ist einfach nur dunkel.

Wenn ich mich recht erinnere hatten die toten Schnecken, welche sich am Anfang in meinen Filterteich zu hauf ertränkten, auch die Fühler nicht draussen.

Könnte also eine sein. Ich glaube man muss das in natura sehen, oder ein grösseres und ausgeleuchtetes Foto.

margit schrieb:
Und mein Hund versäubert sich nie im Wasser. Gelle

Das will ich wohl hoffen... unsere Hunde machen auch nicht in ihrem Garten.

Axel

PS: Diese Outlook muss ich mir auch noch zulegen, wobei ich eher an einen Trockentauchanzug denke, sonnst komme ich nicht sehr weit rein.... und mit Badehose ist es im Moment doch etwas frisch ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hundeteich

Hallo Axel
Ja das glaub ich das du mit so nem coolen Anzug nicht weit in deinem Teich kommst. Brauchst ne richtige Taucherausrüstung.:)

Warum glaubt ihr alles das dies eine Schnecke ist. Versuch morgen noch den Teil wo im Teich geblieben ist rauszufischen und in ein Glas mit Wasser zu tun. Vielleicht gelingt mir da ein Foto das einen genaueren Aufschluss gibt was dieser Haufen wirklich ist. Hätte mich einfach interessiert was dies ist.
 
AW: Hundeteich

Hallo Margit !

Ich möchte Dich auf ein Problem hinweisen, welches nach Fertgstellung Deines Teiches auf Dich zukommen wird. Egal welche Variante des Teiches gebaut wird mußt Du auch dem Hund zeigen an welcher Stelle er in den Teich bzw. er aus dem Teich kommen sollte. Wenn er das nicht gezeigt bekommt und deshalb das so macht wie er denkt könnte es problematisch werden für Dich wenn er z.B. nicht die Rampe nimmt oder den vorgesehenen Einlauf, wie immer der gestaltet wird, sondern irgendeine Stelle an der die Folie beschädigt werden könnte.
Ich denke das diese Frage mindestens genauso wichtig ist, wie das Gestalten des Hundeteiches ansich, denn nur ein betonierter Löschteich kann vom vierbeinigen Liebling "nicht beschädigt" werden. Ich hoffe das ich Dir mit diesem gutgemeinten Hinweis helfen konnte, als gelernter Hundeausbilder hat mann doch Erfahrungen die man hilfreich einsetzen sollte.
Also viel Glück mit dem Teich und wenn Du beide Sachen beachtest, sollte alles gut werden
Schöne Grüße Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hundeteich

Hallo Wolfgang
Danke für deine Tipps. Meine Hündin geht jetzt im Moment nicht mehr in den Teich.Sie findet die Steine nicht wirklich gut. Sie rutscht mit ihnen runter ins Wasser und das gefällt ihr nicht. Uebringens ist sie eine sehr ruhige Hündin und gehorcht auch sehr gut.Sie rennt nicht einfach drauflos und ab in den Teich. Sie läuft rundum und bleibt am Rand meist auch liegen und schaut einfach nur in den Teich. Ich aber möchte ihr 2 Eingänge in den Teich ermöglichen. Dies werde ich mit dem Gärtner besprechen.

Ich dachte es mir so grosse flache Steine in den Tecih mini-Steine in den Teich.JPG 
 
AW: Hundeteich

Hi Margit,

also ich finde, das ist ein gaaaanz heißer Fummel *lach* Und steht Dir mindestens so gut wie mir mein Blaumann :oki

Dein Hund mag es nicht wegen der Steine. Sehr wahrscheinlich läuft er da nicht gerne drauf. Kein Wunder. Tun wir ja auch nicht. Du musst mal unser Kätzchen auf unseren wirklich sehr kleinen Steinchen sehen. Mit gaaanz spitzen Pfoten, sag ich Dir... wie auf Eiern. Wir lachen uns immer tot.

Also, jetzt hast Du wieder eine Aufgabe. Alles umgestalten und einen ganz regulären Gartenteich draus machen :D Dann setzen sich auch die Algen nicht auf den Steinen ab und du kriegst keine Krise *lach* Und dann plötzlich wird Gioia ihn auch wieder lieben. Wart's mal ab ;)

P.S.: und denk dran: der Gärtner war immer der Mörder! Oder war's der Elektriker? Bei Dir ist das noch ungeklärt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hundeteich

Hi Anke
ich hab schon ne Krise wenn ich dran denke was da noch auf mich zukommt. Morgen hab ich einen Termin mit dem Gärtner und dann wird besprochen was zu tun ist.
Zu meinem schicken Anzug,den hab ich mir zugetan weil ich beim letzten Mal beim Versuch Pflanzen im Teich unterzubringen mir eine massive Erkältung geholt habe. Bin auch heute noch nicht ganz hundert.. aber wann bin ich das schon:lach :lach
 
AW: Hundeteich

Hallo Margit !

Große flache Steine, hört sich doch gut an :oki und wenn wie Du sagst es eine ruhige Hündin ist müßte das auch gut gehen, vorausgesetzt die Hündin hat mit glatten Oberflächen kein Problem. Man kann ja sicherheitshalber bei den ersten paar mal den Hund beim Begehen der Steine "Sicher machen", da reicht oft schon die Anwesenheit von Frauchen die gegebenenfalls dafür sorgt, das sich die Hündin keine Verletzung durch "Wegrutschen" oder dergleichen einhandelt. Also die besten Wünsche für Mensch und Hund !

Tschüß Wolfgang
 
AW: Hundeteich

Hallo Wolfgang und all die netten Leute hier drinnen

Morgen gehts los. Teich wird ausgepumpt, Steine zum grössten Teil auch mal, Sand und Kies eingebracht für die Pflanzen. Werdesie aus den Töpfen raustun und direkt einpflanzën.
Wir machen zwei Eingänge für den Hund. Gärtner meint grosse Steine wie du schon gesagt hast werden glitschig und dann könnte Gioia ausrutschen. Er betoniert mir die Eingänge und drauf kommen dann wieder die Steine die ich bereits im Teich gehabt habe. Er sagt das hält. Aber warum glaub ichs noch nicht:kopfkratz

Ich hoffe es klappt, sonst dreh ich nen Film. Und noch was.Er lässt sich gar nicht gerne dreinreden bei seiner Arbeit. :beeten: :beeten:

Also haltet mir die Daumen dass alles gut geht.
Wieder einmal Danke für die immer sehr netten Antworten.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten