Hundeteich

AW: Hundeteich

Hallo Axel
wow so viel Fische. Hast sie aber nicht mit dem Mund gefangen, oder:lach
Kannst den Vogel nicht einfach verscheuchen. Hast doch einen grossen Teich da würd ich davor nen Dinosaurier stellen das hast Ruhe vom Eisi:lachboden
 
AW: Hundeteich

margit schrieb:
Hallo Axel
wow so viel Fische. Hast sie aber nicht mit dem Mund gefangen, oder:lach


Das konnte ich mir gerade noch verkneifen :zigarre

margit schrieb:
Kannst den Vogel nicht einfach verscheuchen. Hast doch einen grossen Teich da würd ich davor nen Dinosaurier stellen das hast Ruhe vom Eisi:lachboden

Ich dachte das hätte ich geschafft, bis ich ihn letzte Woche wieder auf seinen Lauerposten sitzen gesehen habe. Ich habe sein Kopfgeld auf 3 Hundkekse verdreifacht :p

Axel
 
AW: Hundeteich

Hallo Axel
bis einwenig knauserig. Nur 3 Guzi.....:)
da würd Gioia nicht mal mit dem Schwanz wedeln:lach
Aber noch ist nicht aller Tage Abend.
 
AW: Hundeteich

Hallo zusammen

so schaut mein Teich heute um 11.30 aus
mini-061007.jpg 
sehr sehr grün.
NO3 250
NO2 0
GH <3d
KH 0
pH unter 6.4
wurde mit einem Streifentest Tetra getestet. Gab nirgendswo einen anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hundeteich

Hallo Margit,

ich kann mir einfach nicht vorstellen das dein Nitratwert so hoch ist,
wie schon per PN geschrieben JBL Tests bringen Klarheit.

Wenn die Werte wirklich so stimmen sollten GH,KH, und pH wäre der Teich eigentlich am kippen.

Die grüne Färbung ist normal, der Teich ist neu angelegt, Pflanzen noch am wachsen, da haben Schwebealgen vorrang.
 
AW: Hundeteich

Hallo Jochen

OK dann werd ich nach meinen Ferien wieder messen. Tröpfchentest gelle;)
So und jetzt noch packen. Ein schönes Wochenende noch
 
AW: Hundeteich

Hallo allerseits
Bin wieder da. Vollgefr... und total entspannt So richtig alles genossen. Nur auf die Dauer wäre das nicht gut für mich, dann wär ich bald breiter wie lang:)
Gioia hingegen war völlig gestresst. In dem Städtchen wo wir waren sind Hunde glaub nur da zum Bellen. Wir mussten so ca 100 m die Strasse entlang bis wir in den Feldern waren. Bis dahin gabs vielleicht ein Geheul und Gezeter. Und das jedesmal wenn wir vorbeigingen. Gioia fing auch schon an ganz aggressiv zu reagieren. Hat sie noch nie gemacht vorher. Ich hatte sie immerhin nach 2 Tagen soweit, dass sie vorbeiging an diesen Kläffern ohne das sie zähnefletschend antwortete. Wie gesagt, ich kannte sie so nicht. War was ganz neues.

Und dann hat doch so ein kleines Kätzchen
mini-131007 036.jpg 
mini-131007 039.jpg 
bei Gioia Milch gesucht
mini-131007 040.jpg ​

Ich sags euch das war vielleicht was. Gioia sprang irritiert weg und das Kätzchen ständig hinterher und versuchte wieder ranzukommen.
Wollte es mitnehmen, aber meine bessere Hälfte war dagegen. Hatte kein Erbarmen mit der Kleinen. Ich wollte auch keinen Streit heraufbeschwören:rolleyes:

Jezt wieder hier ohne Kätzchen. Beim Teich keine Veränderungen soweit ich es im Dunkeln feststellen konnte. Hasen wohlauf.
 
AW: Hundeteich

Hallo zusammen

Heute wieder ein schöner Tag aber sehr kalt. 9 Grad Luft und Wasser ebenfalls nur 9 Grad.
mini-191007 010.jpg ​

und alles schon weggeräumt. Sieht richtig leer aus.

yeah

mini-191007 006.jpg 

hab noch Besuch bekommen

mini-191007 009.jpg ​
 
AW: Hundeteich

Hallo

so sieht der Hundeteich nach einem Jahr aus.
mini-2008 08 17_0667.JPG mini-2008 08 17_0693.JPG 

Gioia an ihrem Lieblingsplatz
mini-2008 08 17_0672_bearbeitet-1.JPG 
 

Anhänge

  • mini-2008 08 17_0673_bearbeitet-1.JPG
    mini-2008 08 17_0673_bearbeitet-1.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 76
  • mini-2008 08 17_0674_bearbeitet-1.JPG
    mini-2008 08 17_0674_bearbeitet-1.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 77
  • mini-2008 08 17_0677_bearbeitet-1.JPG
    mini-2008 08 17_0677_bearbeitet-1.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 80
  • mini-2008 08 17_0679_bearbeitet-1.JPG
    mini-2008 08 17_0679_bearbeitet-1.JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 61
AW: Hundeteich

Hallo Margit,

tolle Bilder. Gioia's Teich hat sich ja schon prächtig entwickelt. Offensichtlich nicht nur ein Paradies für Gioia, sondern auch für seine tierischen Freunde. Deine schwimmenden Pflanzinseln gefallen mir auch sehr gut. Schwimmt Gioia darum herum?

Ich sehe auch eine heranwachsende Seerose. Hast Du keine bedenken, dass Gioia bald keinen Platz mehr in seinem Teich haben wird?

Wünsche Dir einen schönen Abend.

Rainer
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten