Hundeteich

AW: Hundeteich

Hallo Margit !
Du willst alles richtig machen :oki , ist doch völlig in Ordnung wenn da noch Zweifel aufkommen aber Du hast viele Tips bekommen, sodas Du eigendlich gar keine größeren Fehler mehr machen kannst die folgenschwehr wären. Also hab Vertrauen alles wird gut. Was das Dreinreden betrifft: wenn klar ist was passieren soll, dann auch in Ruhe arbeiten lassen um nicht zu nerven ! :cool:, laß hören wie es gegangen ist :lala:

Schöne Grüße Wolfgang
 
AW: Hundeteich

Hallo zusammen
Fast pünktlich hat der Gärtner angefangen. Besprochen 9 Uhr gekommen 11 Uhr. So sah es vor dem Abpumpen aus.mini-120907 001.jpg  Gioia wurde in Nachbarsgarten verbannt, da sie ganz aufgeregt den Frosch im leergepumpten Teich gefunden hat. Hat ihm das Leben gerettet, denn der Gärtner trampelte und schaufelte ganz ordentlich.mini-120907 005.jpg  Quacki wurde in den Kinderpool verfrachtetmini-120907 018.jpg 
dieser Haufen werden wir wieder in den Lastwagen befördern.mini-120907 010.jpg  und jetzt hat Gioia genug vom hinterm Zaun zuschauen, springt einfach drüber und setzt sich an ihren Pool und beobachet den Gärtner. mini-120907 022.jpg 
Ich wurde ja verbannt, damit ich nicht soviel dreinrede. Dabei höre ich mich so gern.:jaja
 
AW: Hundeteich

Hallo zusammen

Das war vielleicht ne Story gestern. Der Gärtner hat für das Auspumpen des Teichs eine etwas zu starke Pumpe benutzt. Hatten den Schlauch iin den Kinderpool gehängt und als es anfing zu pumpen stand der Schlauch kerzengrade im Pool und spritzte wie ne Fontaine das Wasser in Nachbarsgarten. Gottseidank war der nicht da. Restwasser ist im Pool gelandet. Und wie er dann fleissig am Steinchen hin und her schmeissen war. Konnte nicht zuschauen. Aber alles in allem scheint er die Steine gut einbetoniert zu haben.mini-120907 023.jpg 

Ja und heute hätte er den Teich ausspritzen sollen und Pflanzen setzen und Wasser wieder rein.Aber wer kommt nicht..... Telefon kurz vor Mittag komme Freitag.

die Arbeitsmoral lässt zu wünschen übrig.

Hätte im Mai nicht gedacht, dass es so schwierig ist einen Hundeteich anzulegen. Wie wär das wohl herausgekommen wenn ich Fische und Technik im Teich hätte haben wollen. Dann wär das wohl ne Baustelle ohne Ende geworden.

War letzthin im einem Koipark, das sind schon ganz tolle Fische. Kaum bist mit den Händen am Wasser kommen sie und saugen dir am Finger.
Aber nix da hab sowieso kein Platz mehr im Garten. Aber im Wohnzimmer wären noch ein paar m2 frei. Aquarium. Gefällt mir auch sehr.Habe das mal ganz sanft angetönt zu Hause, oje da hab ich wieder mal in Fettnäpfchen getreten. Aber was solls am Ende bekomme ich immer was ich mir in den Kopf setze.
 
AW: Hundeteich

Hallo zusammen

Gioia sitzt den lieben langen Tag vor dem Pool und beobachtet Quacki und einen Rückenschwimmer.
mini-150907 002.jpg 

mini-150907 003.jpg ​

und da ist er ja
mini-150907 005.jpg ​

Gestern war der Gärtner da,versprochen 11 Uhr gekommen wieder mal erst um 16.30. Hat alle Pflanzen in den Teich eingepflanzt und dann Wasser vom Pool in den Teich. Halt vorher haben wir noch Quacki und den Rückenschwimmer rausgefischt. So jetzt ist der Teich wieder voll.
Na ja nicht ganz, Einige Liter sind ja im Garten des Nachbars gelandet zudem noch 1/2 qm Steine rausgenommen. Jetzt ist der Teich wieder 70 cm tief.
Habe dann noch ne Stunde Leitungswasser reinfliessen lassen. Werde morgen nochmals Wasser reinlassen und dann passts wieder. Und sieh da ich kann jetzt sogar am Rand entlang hopsen ohne dass ich runtersurfe.
mini-150907 016.jpg ​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hundeteich

Hallo Wolfgang

Danke. ja endlich ist er fertig. Das war vielleicht ne Zangengeburt. Gioia wurde schon richtig nervös das ständige Arbeiten an ihrem Teich. Kenn ich so nicht von ihr. Aber jetzt wird es ihr wieder besser gehen da sie den Teich nutzen kann. Ein kleinwenig ist er ja aus der Form geraten aber das ist mir egal. Wenn die Pflanzen grösser sind, achtet man dies nicht mehr. Mal schauen welche dann wirklich überleben. Da ich ja nen tollen Anzug habe wird dies ja kein Problem sein Pflanzen auch mal zu ersetzen.
 
AW: Hundeteich

Hallo liebe Leute

Ich sitz am Teich und beobachte Quacki mini-200907 010.jpg . Der haut doch immer ab wenn ich zu nah ran komm
wuff wuff.

Na hab ja auch noch Gesellschaft unterm Tisch mini-170907 029.jpg sie bleibt wenigstens. Aber ständig zwickt sie mir eins. Hat ihre Finger noch nicht im Griff.

Schönes Wochenende
Gioia
 
AW: Hundeteich

Hi Margit,
na, das ist doch schön geworden. Aber was für eine Mühe, au Mann. Na, so richtig begeistert ist Gioia nicht über die Gesellschaft. Sie sieht ziemlich gelangweilt aus :D

Rino und ich haben am Wochenende unseren gesamten Gemüsegarten platt gemacht. Der war komplett mit Unkraut überwuchert, weil ich mich aus Frust nicht mehr darum gekümmert habe. 50 qm haben wir umgebuddelt. Und mindestens 10 Kilo Ackerqueke da raussortiert. Ätzend, das Zeug. Ich habe einen Muskelkater bis zum geht nicht mehr.

Aber jetzt ist das schlimmste getan und wir können uns um die Neuplanung kümmern. Das macht dann wieder riesig Spaß. Die erste Anlage sah zwar super toll aus, war aber völlig unpraktisch. Jetzt müssen wir mal schauen. Auf jeden Fall kaufen wir nun ein Gewächshaus, damit durch den Regen nicht alles immer wieder kaputtgeht.

Am nächsten Wochenende bauen wir noch ein Insektenhotel und dann geht der Garten langsam in den Winterschlaf. War dieses Jahr ja nicht so viel mit Gartenleben. Na ja...sehen wir mal, wie der nächste Sommer so wird.
 
AW: Hundeteich

Hallo Anke
Da habt ihr ja was geleistet. Alle Achtung. Hast ja ne 2. Hälfte die dich unterstützt. Insektenhotel klingt ja toll. Ich werd mal eine Igelhütte bauen, da sich immer welche im Garten herumtreiben, mal schauen ob ich sie zum Winterschlaf einladen kann. Sonst hab ich heuer mit Garten nichts mehr am Hut. Weisst hat mir zuviel Zeit gekostet der Teich für Gioia. Ständig das hin und her und all die Leute die vieles wissen und schaffen und dann doch nicht alles so klappt wie es gewünscht wurde:D .

Schlussendlich ist er ja fertig geworden, das muss ich mir aber immer wieder vorsagen:lach
Gioia war auch einwenig gestresst bei dem hin und her am Teich. Die ersten Versuche ihr beizubringen wo der Eingang für sie ist haben wir hinter uns. Merke aber, sie ist nicht mal so wild drauf ständig ins Wasser zu gehen sie liegt fast lieber ganz nah am Wasser und beobachtet alles was sich dort drinnen bewegt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten