Hundeteich

AW: Hundeteich

Hallo Annett
Ja die Temperaturen sind merklich gesunken. Was Gioia betrifft ihr ist es schnurzegal wie kalt es ist. Wir haben ganz in der Nähe einen Bach da geht sie aber ständig rein ob Winter oder Sommer. Dort hat es kleine Fische drin und Enten und denen springt ganz gern hinterher.
 
AW: Hundeteich

Hallo
hab jetzt einen neuen Schlafplatz gefunden. mini-280907 002.jpg  muss ja immer aufpassen, damit niemand an den Teich kommen kann, ist ja schliesslich meiner....

wuff wuff Gioia
 
AW: Hundeteich

Hallo zusammen

Hier noch ein Bildchen vom Teich mini-290907 020.jpg von heute nachmittag,
Wasser kühl 14 Grad und Luft 18.
Die Algen wüten im Moment ganz schön. Quacki lässt sich auch nicht blicken.

Na was solls, dafür hat heute eine Libelle ihre Eiermini-290907 033.jpg  auf der Schwimminsel abgelegt.
 
AW: Hundeteich

Hallo Margit,

jepp...ohne diese 2. Hälfte namens Rino könnte ich das gar nicht schaffen. Anders gesagt, ich helfe eher Rino und nicht er mir :D

Hier unser Insektenhotel. Es entsteht gerade erst. Aber niedlich, oder?

IMG_0001_5.JPG  IMG_0002_2.JPG 

Abgesehen davon gebe ich Annett recht. In den Teich würde ich jetzt auch nicht mehr gehen. Das Wasser ist echt schon kalt. Aber ich denke auch, dass diese Bewegungen dort und was da so kreucht und fleucht, viel spannender ist. Deswegen liegt sie dort auf Beobachtungsposten. Unsere Kätzchen würden da allerdings nicht ansatzweise reingehen. Die saufen den Teich höchstens leer :) Und unsere Kleine würde höchstens die ganzen Frösche verspeisen! Aber noch hat sie keinen bekommen. Und hoffentlich bleibt das auch so :box:
 
AW: Hundeteich

Hallo Anke
das sieht aber toll aus. Wer darf dort denn logieren? Also wenn ich mal in der Nähe bin weiss ich ja wo's ein tolles Hotel gibt.:oki :oki
Einfach spitze.
Dafür bin ich nicht gerade weit gekommen mit dem Igelunterschlupf. Die sch..s Bohrmaschine hat den Geist aufgegeben.
 
AW: Hundeteich

Hi Margit,
na, alles was so rumfliegt und nützlich ist. Also Wildbienen, Florfliegen, Ohrenkneifer und wer sonst einen Unterschlupf braucht. Das "Appartement", das schon fertig ist, ist z.B. für die Ohrenkneifer. Die Florfliegen kriegen einen roten Kasten mit Einfluglöchern.

Wir sind im Moment noch mit der Einrichtung beschäftigt. Das ist ja nur der Rohbau, sozusagen *lach*

Ich zeige Dir noch einmal ein Bild, wenn es fertig ist. Das ist ganz schön zeitaufwendig, denn ich muss einen halben Holunderbusch auf 27 cm Stocklänge kleinschneiden. Puh!

Aber heute haben wir erst einmal Unkraut gejätet. Rino ist noch draußen. Ich habe keine Lust mehr und hau mich jetzt eine halbe Stunde auf die Couch. Bißchen chillen :)
Nachher mach ich weiter...
 
AW: Hundeteich

Hallo Anke

Das ist ja nur der Rohbau, sozusagen *lach*

so cool :oki gibts auch Fenster und Läden:)

Wirklich ne tolle Idee. Beim meinem kleinen Garten, gibt es leider nicht so viel Platz. Jetzt ist da ja auch der Teich und ein paar qm braucht Gioia auch noch. Hab zwar nen langen Hang der hat viel Büsche und nen Haufen Efeu. Dort drin werd ich mal 1 2 Verstecke für meine stacheligen Freunde bauen. An der Seite des Hauses hab ich ein Hasengehege, das ist etwas gross geraten. 6 x 3 m für 2 Zwergkaninchen. Hat aber seinen Grund. War mal in den Ferien meine Nachbarn mussten sie hüten, als ich wieder nach Hause kam, hatten
sie sich unter dem Gehege ein Tunnel gegraben und sind ausgebüchst. Leider endete die Reise in die Freihet für das Männchen mit dem Tod. Ein Fuchs hat ihn erwischt. Das Weibchen war wieder in Gehege züruckgekrochen. Meister Fuchs kommt von da an sehr oft auf Besuch. Hat aber nichts mehr zu holen. Hab rundum innen und aussen alles verbarikadiert. Hab dann ein neues Männchen geholt aus nem Heim. Dauerte ne Weile bis sie ihn akzeptiert hat.
War aber spannend zuzusehen.
 
AW: Hundeteich

Hallo allerseits
Heut waren wir wieder mal am Bach Fische fangen
Na seht selbst
mini-041007 007.jpg mini-041007 011.jpg mini-041007 015.jpg 
mini-041007 019.jpg mini-041007 020.jpg mini-041007 026.jpg 
mini-041007 032.jpg mini-041007 040.jpg mini-041007 046.jpg 
mini-041007 075.jpg ​

war echt cool. Nur hab ich keine gefangen. Aber ich geb nicht auf.

So nun wünschen wir euch ne schöne Zeit denn wir gehen in die Ferien. Bella italia arriviamo
 
AW: Hundeteich

Hiho,
na dann wünsche ich euch mal erholsamme Ferien !

Meinereiner war heute erfolgreicher beim Fische für den Teich fangen, 10 Karauschen,10 Rotfedern und 21 Blaubandbärblinge (da wird sich der dumme Eisvogel bestimmt freuen) sind dazu gekommen :)

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten