Interesse an Teichkalender 2015?

Fotowettbewerb / Hobby-Gartenteichkalender 2015


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Tanny

Mitglied
Dabei seit
28. Aug. 2013
Beiträge
2.651
Ort
Deutschland Raa-Besenbek
Teichtiefe (cm)
60cm
Besatz
Elritzen, Karauschen, Teichmolch, Kammolch, div Käfer, Wasserflöhe, div Frösche, div. Libellen, Blutegel und vieles was ich nicht kenne
Hallo allerseits,
ich bin ausser in diesem auch noch im Hühnerforum angemeldet.

Dort wird seit einigen Jahren von einem Mitglied ein "Hühnerforum Kalender" hergestellt, der richtig klasse ist.

Das Prozedere ist wie folgt:
alle Forenmitglieder können das ganze Jahr hindurch Fotos von ihren Hühnern einsenden.
"Dr Hühners" (der macht die Kalender) stellt die eingegangenen Fotos übers Jahr ca alle 6 Wochen zur Abstimmung ein.

Jedes Forenmitglied hat dann die Möglichkeit mehrere Fotos für die Endabstimmung auszuwählen.

Die Bilder mit den meisten Stimmen gehen in die Endabstimmung.
Dort werden dann letztendlich 12 bzw 24 Bilder durch Abstimmung ermittelt, die in den Kalendern erscheinen.

Dasselbe geschieht mit eingereichten Deckblattentwürfen.

Im Oktober sind dann alle Abstimmungen durch und "Dr Hühners" macht daraus Hochglanzkalender, die man bestellen kann.
Zur Auswahl stehen A4 hoch mit Kästchen oder Zeilenformat, A4 quer mit pro Monat zwei Hühnerbildern oder A3.

Die Kalender sind absolut toll und es ist schon klasse, einen Kalender zu haben, wo die eigenen Hühner mit drin sind ;)

Ich könnte mir vorstellen, dass das mit Teich- und Naturmotiven auch klasse ist.

Darum hatte ich Dr Hühners mal gefragt, ob er das auch für andere Foren machen würde, falls Interesse bestände.

Würde er.

Also falls hier Interesse bestände, müsste sich mal ein Mod. mit Dr Hühners direkt in Verbindung setzen (sagt mir dann einfach Bescheid, ich gebe Euch dann Namen und E-Mail).

Hier ein link zu der Hühnerkalendergeschichte.

Die ersten 4 oder 5 Themen befassen sich mit dem aktuellen Kalender:

http://www.huehner-info.de/forum/forumdisplay.php/31-Umfragen

viele Grüße
Kirstin
 
AW: Interesse an Teichkalender ?

Hallo :D

Mein Kumpel hat auch einen "Hünerkalender" in der Kellerbar hängen :oki:oki:oki

sind zwar die ohne Federn, aber dafür haben sie ein Bunnyschwänzchen :lol

Gruss Obs :cool:
 
AW: Interesse an Teichkalender ?

Hallo Patrik,
ich für mein Teil würde gerne wieder drei Gartenteichkalender haben wollen und wenn das nicht reichen sollte, nehme ich noch mehr, dann müsste der Kalender vor Weihnachten geliefert sein. :lala
Das Problem ist wie immer die Zeit!
Du kannst gerne mal Michael fragen, aber .....

Es gibt natürlich auch andere Fotografen; denn einige hier stellen schon tolle Fotos ein!! :like:

Und so manch anderer hat auch das Layout für einen Kalender;):kopfkratz


LG
Friedhelm
 
AW: Interesse an Teichkalender ?

Hallo allerseits,
@ Patrick ...und ich dachte, dass sei DER Hit. Ich habe so etwas im Hühnerforum zum ersten mal gesehen und fand die Idee :oki
Zumal es wirklich sehr viel Spaß gemacht hat, alle paar Wochen das ganze Jahr über zwischen vielen neuen Fotos auszuwählen, abzustimmen und gespannt drauf zu warten, was wohl bei der Endabstimmung rauskommt. Vom Fotos machen ganz zu schweigen.

Auf jeden Fall - die Kalender sind :like: geworden.... allerdings ist :like: natürlich Geschmackssache....denn die Hühner in meinem Kalender haben Federn ...ist natürlich nicht jedermanns Sache.. :kopfkratz

@toschbaer das wäre dann ja ohnehin erst was für nächstes Jahr, da die Abstimmungen ja fast ein Jahr lang laufen. Aber meine 2014 er Hühnerkalender kommen jetzt ....und ich habe eine Reihe netter Weihnachtspräsente ;)

LG
Kirstin
 
AW: Interesse an Teichkalender ?

Also ich hätte gerne mal wieder einen kalender,wo auch einer meiner fische drin ist.
Mein platinum hatte es in einem anderen forum 2jahre in folge geschafft in dem kalender zu erscheinen.

Wieso wäre das hier nicht möglich und warum steht ihr so einem kalender negativ gegenüber :kopfkratz?

Mandy
 
AW: Interesse an Teichkalender ?

weil der Weg dahin so sehr :kopfkratz aufwendig ,riskant und undankbar ist


mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Interesse an Teichkalender ?

Denke mal wird doch schon an der Auflage scheitern , für 20 Kalender wird sich das doch nicht Rentieren
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten