Interesse an Teichkalender 2015?

Fotowettbewerb / Hobby-Gartenteichkalender 2015


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
AW: Interesse an Teichkalender 2015?

Umfrage zuende oder wie kann man hier abstimmen?
 
AW: Interesse an Teichkalender 2015?

Hallo Totto,

die lief nur 10 Tage ;) Hab sie wieder aufgemacht - bis 6.12 kann man wieder abstimmen. :oki

@Zacky
Na... so düster schauts ja nun wirklich nicht aufs Jahr gesehen aus. ;) In der Saison sind weit über 500 registrierte am Tag online - jetzt ists am Teich ja erst mal ruhig und dasspiegelt sich nun eben auch im Forum nieder. Das war schon immer so. ;) So ein Server muss ja auch mal entspannen können - einfach mal abschalten wäre für den Server ja dann doch nicht gewünscht. :D ;) ;)
 
AW: Interesse an Teichkalender 2015?

Hallo!
Warum Bilder als Wettbewerb? Und welche Bilder?......die Natur des Teiche's, ...oder Baubilder bzw. Filterbilder( Aufbau) oder nur Zufall's Bilder? Gibt es denn Kretherien?
Wie ist es denn angedacht? Die Idee an sich gefällt mir gut, ein Kalender ist ja auch nicht so unnütz.

LG Ron!
 
AW: Interesse an Teichkalender 2015?

Hallo!
Warum Bilder als Wettbewerb? Und welche Bilder?......die Natur des Teiche's, ...oder Baubilder bzw. Filterbilder( Aufbau) oder nur Zufall's Bilder? Gibt es denn Kretherien?
Wie ist es denn angedacht? Die Idee an sich gefällt mir gut, ein Kalender ist ja auch nicht so unnütz.

LG Ron!

Ich denke mal Bilder, welche man selbst einen Monat an der Wand sehen möchte
 
AW: Interesse an Teichkalender 2015?

Hallo Totto!
Im Prinzip denke ich es auch, aber es wird eine Regie geben, auf die Bilder. Denn einer oder mehrere müssen eine Auswahl treffen.

LG Ron!
 
AW: Interesse an Teichkalender 2015?

Ich kenn das von anderen Foren, wo jeder per Mail welche einreichen kann.
Die Admins machen dann eine Vorauswahl. Bedingungen wie aktuell aus diesem Jahr bzw der Jahreszeit entsprechend, nur eins pro Teilnehmer und Monat, schonmal eingesandte Bilder nicht nochmal .........
Ja und dann werden die besten 5 ins Forum gestellt, zur Abstimmung. Der Gewinner kommt dann in den Kalender.

LG Rene
_________________________________
PS habe aber immer noch kein Interesse an Kalendern, hab jedes Jahr soviele, das ich sie verschenken darf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Interesse an Teichkalender 2015?

Also ich finde den Plan, so wie von Rene geschildert echt Klasse und kann nur noch mal mein Interesse bekunden. Wäre eine schöne Sache!

Ich würde gleich zwei Kalender ordern, einem zu Hause und einen im Büro! Das nur so nebenbei....

Grüße,
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Interesse an Teichkalender 2015?

Hallo,

Rene`s Vorschlag ist nicht schlecht - man muss sehen wie wir es im Detail durchführen könnten. Denke aber mal das ein Start vor Januar unrealistisch ist, da zuvor noch einige Veränderungen am Forum selbst kommen werden.

Die Qualität der Fotos spielt dabei eine entscheidende Rolle. In einem anderem Forum ist der Kalender 2014 (A4 hoch) eben fertig gedruckt worden und das in durchaus guter Qualität, wenn man den Digitaldruck bedenkt. Auch hier hatte ich ganz schön zu schwitzen beim nachbearbeiten der Fotos und nachbeschaffen höher aufgelöster Fotos. Für einen A4 Kalender müssen Fotos mind. 2550x1920 Pixel aufweisen und vor allem nicht verwackelt und scharf sein. Handyfotos fallen zu 99,99% von vornherein raus.
usw.
Für A3 und dann womöglich quer sind die Anforderungen an die Fotos und die Pixelauflösung ungleich höher.

Man könnte es ja auch auf 4 Monate straffen, wo jeweils 3 Fotos den Weg in einen Kalender finden können. Dann könnte der Spaß in der Saison laufen, was ja auch mehr ansprechen würde und mehr Kalender wären mit einem geringerem Preis einhergehend. Unter 50 Stück wird es keinen geben - das sollte vorher klar sein, es sei denn ich finde einen oder mehrere Sponsoren aber dann kommen wieder neue "Probleme" ;) ins Spiel: Werbung.

Na mal schauen wie es sich weiter entwickelt. Es können gern auch weitere Ideen vorgebracht werden - jetzt ist Zeit dafür. :oki
 
AW: Interesse an Teichkalender 2015?

Hallo!
Rene, sein Vorschlag ist ausgesprochen fair! Wenn es so läuft, dann nehme ich auch 2 Stck.,
fall's einer runter fällt.
..... da wird doch ganz schönes Lebend-Gewicht an Fischen drin sein.:lach

LG Ron!
 
AW: Interesse an Teichkalender 2015?

Hallo,
ich finde den Vorschlag auch :oki

Wenn mir der Kalender gefällt, werde ich mit Sicherheit mehrere nehmen.
Dieses Jahr habe ich von dem Hühnerkalender ca. 15 Stück genommen.
Sie eignen sich wunderbar als "Beigabe" in den Weihnachtstüten für die verschiedenen Leute, die hier so ein und ausgehen und auch einen Bezug zum Hof und den Hühnern haben.

LG
Kirstin
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten