Interesse an Teichkalender 2015?

Fotowettbewerb / Hobby-Gartenteichkalender 2015


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
AW: Interesse an Teichkalender ?

Hallo allerseits,

weil der Weg dahin so sehr :kopfkratz aufwendig ,riskant und undankbar ist


mfG

also so wie ich Matthias (Dr Hühners) verstanden habe, wäre er bereit, das auch in anderen Foren zu machen. Er meinte, er wolle sich nur niemandem von sich aus "aufdrängen".

Da er das im Hühnerforum seit mehreren Jahren macht inkl. der Abstimmungen und allem, denke ich, dass er a) weiss, was er tut und b), dass er ja quasi alles auf dem Rechner hat.
Vermutlich sind die Arbeitsabläufe da dann überschaubar.

Also wie gesagt, falls generell Interesse besteht, kann ich gerne einem Mod hier aus dem Forum die E-Mail von Matthias geben und der könnte dann mal direkt abklären wie das ablaufen könnte.

LG
Kirstin
 
AW: Interesse an Teichkalender ?

Also, ich wäre auch dabei! Wäre doch was um über die anstehenden Wintermonate zu kommen... Immer schöne Bilder von Fischen, die man bewerten kann. Da wird die Sehnsucht nicht so groß!

Grüße,
Holger
 
AW: Interesse an Teichkalender ?

moin

habt Ihr mal auf den Kalender 2013 geschaut ?

in 48 Tagen ist Heilig Abend

Auswahl ,Leyout ,Bestellorganisation, Druck , Bezahlung ,Versand

das will sich kein Berufstätiger antun !

in vier Wochen schließen fast alle Druckereien das Jahr ab und die Zeit bis dahin ist meist verplant

2008

haben wir im Juli angefangen und ... es wurde am Ende knapp


Meine persönliche Meinung !
 
AW: Interesse an Teichkalender ?

Hat ja keiner von einem Kalender 2014 gesprochen... Aber die Bewertungen bzw. die Fotoauswahl für einen Kalender 2015 könnte man doch jetzt schon starten. Gut Ding will Weile haben.

Grüße,
Holger
 
AW: Interesse an Teichkalender ?

Hallo,

ich hab eben einen Kalender in einem Forum fertig gestellt (auch nach Fotowettbewerb) wo gerade mal 415 Mitglieder registriert sind und der aktive Anteil weit darunter. Dennoch haben wir 250 Kalender A4 Hochformat drucken lassen. Kosten: 1,6 Euro je Kalender (13 Seiten, glanz, 170g Papierqualität) excl. Versand. Der wird für 5 Euro das Stück vom Sponsor verkauft (incl. Versand!) und was nicht so weg geht wird er seinen Kunden bei Bestellungen einfach beipacken. Er hat halt ezwas Werbung am unteren Kalenderrand - bezahlt aber den ganzen Spaß. Die Gewinner des Fotowettbewerbes erhalten je Person einen Kalender gratis...

Will sagen - es geht, wenn man will und rechtzeitig anfängt. Und: ein Sponsor lässt den "Macher" wesentlich ruhiger schlafen. :D ;)


Bisher lief das über einen Fotowettbewerb, Vorbstellungen und dann hatten wir im Team den Versand an der Backe bzw. zuletzt recht bequem über Mitch und seine Druckerei.

Für einen 2014er Kalender ist es mMn. zu spät - ich hätte nicht mehr die Zeit, jetzt noch einen 2. Kalender zu erstellen usw.
Aber für einen Kalender 2015 wäre es noch früh genug ;)


Vorschlag - wir starten kurzfristig einen Fotowettbewerb noch im November. Es wird monatlich ein Gewinner ermittelt und so kann der Kalender Anfang November 2014 in Druck gehen... oder auch nicht wenns mit dem Druck nicht klappt. Aber dann hatten wir mal wieder nen Fotowettbewerb. ;)

Wie schauts aus?

@Michael
An der Auflage scheitert es nie - bestenfalls dann am Preis. Bei 25 Stück reden wir von etwa 9 Euro excl. Versand pro Stück. in A4. Höhere Stückzahlen machen ihn drastisch günstiger.

@alle
Es muss auch klar sein, das je Monat nur 1 Bild gedruckt werden kann bei A4 - bei A3 könnte man über 1 großes und 3 Kleinere nachdenken... :wunder
 
AW: Interesse an Teichkalender 2015?

Dann könnte ich nächstes Jahr auch ein Bild vom fertigen Teich zur Wahl stellen ;)

Interesse ist da.
 
AW: Interesse an Teichkalender 2015?

Finde die Idee gut. Kenne sowas aus einem Peugeot Forum und habe mir immer einen gekauft.
 
AW: Interesse an Teichkalender 2015?

Hallo Joachim,

die Idee mit einem monatlichen Wettbewerb für die Einsendung von Fotos finde ich toll. :oki
Dann finden sich sicher genügend Interessentan am Ende des nächsten Jahres.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten