Interesse an Teichkalender 2015?

Fotowettbewerb / Hobby-Gartenteichkalender 2015


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
AW: Interesse an Teichkalender 2015?

Und da ist dann wieder das alte Problem:

Wenn mir der Kalender gefällt, werde ich mit Sicherheit mehrere nehmen.

Man soll als Forum in Vorleistung gehen, und dann "vergessen" wieder viele ihre Zusagen... :(

Wenn es starten wird, dann wird es den Kalender nur gegen bezahlte Vorbestellung geben. Die Monatsmotive und Kalenderblätter wären freilich vorher einzusehen... aber nicht anders, es sei denn es will sich jemand anders das Risiko aufbinden. ;)
 
AW: Interesse an Teichkalender 2015?

Was in dem kalender an bildern erscheint haben 1.der fotograf und 2.wir in der hand.
Ich denke schon,dass wir einen kalender zusammenstellen können,der allen gefällt.
Liegt an unserer abstimmung . . .wenn es so gehandhabt wird,wie rene vorgeschlagen hat.

Mandy
 
AW: Interesse an Teichkalender 2015?

So ein Fotowettbewerb muß ja nicht unbedingt im Kalender enden.
Wenn natürlich genug Besteller und Vorauszahler für einen Kleindruck zusammen kommen um so besser.

LG Rene
 
AW: Interesse an Teichkalender 2015?

Und da ist dann wieder das alte Problem:



Man soll als Forum in Vorleistung gehen, und dann "vergessen" wieder viele ihre Zusagen... :(

Wenn es starten wird, dann wird es den Kalender nur gegen bezahlte Vorbestellung geben. Die Monatsmotive und Kalenderblätter wären freilich vorher einzusehen... aber nicht anders, es sei denn es will sich jemand anders das Risiko aufbinden. ;)

Hallo Joachim,
na, da hast Du mich falsch verstanden - sowie ich die Bilder kenne, würde ich schon vor dem Druck entscheiden, ob und wie viele ich nehmen würde und Vorkasse fände ich auch selbstverständlich. :)

LG
Kirstin
 
AW: Interesse an Teichkalender 2015?

Hallo Kirstin,

na dann schaun wir mal...

- Fotowettbewerb: jeder darf je Monat 1 Bild einsenden, also 3 im ersten Bewertungsdurchgang für Jan/Feb/Mrz jedes weitere (später) hochgeladene Foto wird gelöscht oder bei der Bewertung ignoriert. Der Wettberwerb läuft 5 Monate - 4 zum hochladen und jeweils einer zum bewerten ab Ende des jeweiligen Monats (hört sich komplizierter an als es dann ist :D ;) )
Bsp. Fotos für Jan/Feb/Mrz werden im April hochgeladen und ab 1. Mai bis 31. Mai bewertet

Fotos zu geringer Auflösung für den Druck würden vom Druck freilich ausgeschlossen werden.

- Kalender wird im 6. Monat nach Ende des 5. Monats des Wettbewerbes erstellt und vorgestellt. Ab jetzt wären Vorbestellungen möglich und sobald 50 beisammen sind geht der Kalender in Druck.

Kommen keine 50 zusammen könnte ich mir vorstellen die Druckdaten zur Verfügung zu stellen, so das sich jeder der einen gern hätte ihn individuell drucken lassen könnte. Vorrausgesetzt es würde die Copyright Frage zuvor geklärt sein.

Start könnte der 1. April sein ( ;) ), Bewertungsende am 31. August und der Kalender wäre dann Ende September zur Vorbestellung frei zum Abschuß...



Ok... Formatfrage: A4 oder A3 hoch oder quer? :D ;)
 
AW: Interesse an Teichkalender 2015?

Hallo Joachim!
Gibt es Eingränzungen der Bilder?....Ich könnte zB: Vor mein Grundstück gehen und Schneegänse fotografieren, weil es da ein Naturschutzgebiet gibt, hat auch mit Wasser zu tun, währe aber nicht "Teich- entsprechend".
Sollte ein gewisses Thema beibehalten werden, oder "Querfeld ein" ?

LG Ron!
 
AW: Interesse an Teichkalender 2015?

Hallo Joachim,

mal kurz zu deiner Formatfrage. DinA 3 wäre toll, setzt aber eine hohe Qualität der Fotos voraus. Ich persönlich würde das Querformat besser finden.

Hört sich alles richtig toll an, freue mich schon!

Grüße,
Holger
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten