Jetzt bin ich mal dran

AW: Jetzt bin ich mal dran

??? ich hab das teil noch nie auseinander gebaut. aber er steht zu hoch, was heißt der schwimmer ist unten auf anschlag :( tiefer geht nicht,da würde auch ein versetzen nichts ändern.
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

??? was heißt der schwimmer ist unten auf anschlag :( tiefer geht nicht,da würde auch ein versetzen nichts ändern.

Nicht tiefer (unten) sondern höher! (Pos.3 ist höher)

schau Dir den Anhang genau an. Wenn du den US3, über Teichüberlauf eingestellt hast, dann ist das schon richtig.
Wenn die Kammer leer gesaugt wird, kann es nur daran liegen a) du hast eine zu starke Pumpe oder b) der Schwimmer ist nicht richtig eingestellt.
Wobei ich den Verdacht habe, dass der Schwimmer , nicht richtig eingestellt ist. Der Schwimmer muss auf Position 3 verstellt werden.
K.H. hat vor seinem Umbau zwei US3 in Betrieb gehabt und hat ohne Probleme, je Sieve 22 – 23m³ , durchgeblasen.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 26
AW: Jetzt bin ich mal dran

Die Pumpe ist eine 20'000er, also keinesfalls zu stark.
Muß ich mal schauen ... aber eigentlich müßte der Schwimmer richtig dran sein.

Mandy
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

Hallo zusammen,

wieder mal ein kleines Update.
Das glätten der Wände kann man vergessen - Steine über Steine und Nebenwirkung geschwollene Handballen.
Für mich absolut nicht zufriedenstellend - hab versucht Estrichbeton auf die nackte Teichwand zu verputzen (als Test) und siehe da
es hält bombenfest (Bild5).
Werde mit dieser Variante die Gesamten Teichwände machen - komme aufgrund der Steine ansonsten auf keinen grünen Zweig.
Hab noch ganz schön viel Erde rausgeschaufelt - wenn ich das gewusst hätte hätte ich mir keinen Aushub im Garten gelassen.

Niveliert hab ich auch ganz gut, über den gesamten Teichrand ist ein Niveauunterschied von einigen millimeter.



So , das wars wieder mal - Grüße,Andi
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 120
  • 4.jpg
    4.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 105
  • 3.jpg
    3.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 102
  • 2.jpg
    2.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 102
  • 1.jpg
    1.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 111
  • 6.jpg
    6.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 115
AW: Jetzt bin ich mal dran

Hallo,

anbei ein paar Bilder ohne Worte!

Grüße,Andi
 

Anhänge

  • 05.jpg
    05.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 111
  • 04.jpg
    04.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 118
  • 03.jpg
    03.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 104
  • 02.jpg
    02.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 100
  • 01.jpg
    01.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 104
  • 06.jpg
    06.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 125
AW: Jetzt bin ich mal dran

Hallo zusammen,

Wieder mal ein paar Bilder.
Die Sache war diese Woche zwar Hardcore, was Staub und Hitze anbelangt aber ich bin fast
zufrieden. Aber allemal besser als Regen
Wieso fast:kopfkratz ich steh heute am frühen Abend an der Baustelle und da ist mir der Geistesblitz gekommen, dass die Durchführungen nicht passen können,
da ja die Flansche vom DM grösser sind - naja muss ich irgendwie grösser
machen. (Mehrarbeit die nicht sein müsste).

Sogar der Garten schaut wieder halbwegs aufgeräumt aus. Meine Frau hat hinten rechts im Eck schon einiges an Pflanzen eingesetzt.


Grüße,Andi
 

Anhänge

  • t125.jpg
    t125.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 109
  • t129.jpg
    t129.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 120
  • t134.jpg
    t134.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 112
  • t135.jpg
    t135.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 142
AW: Jetzt bin ich mal dran

Wieso soll das von den anschlüssen nicht passen? wenn du 110er genommen hast ist doch alles okay. übrigens . . .das sieht gut aus :oki
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

Wieso soll das von den anschlüssen nicht passen? wenn du 110er genommen hast ist doch alles okay

Hi Mandy,

leider nicht, weil ich beim Betonieren nur die 110 Kg Rohre eingepasst habe und die Flanschdurchführung nicht berücksichtigt habe. Kg Rohr wird ja in den Flansch eingeklebt (Aussendurchmesser Flansch 120 mm).

lg.andi
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

Hi Andi,
tolle Arbeit. :oki
So schlimm kann das mit dem Flansch ja nicht sein.
Das DN 110 Rohr wird innen eingeklebt, dann kommt ja maximal die Wandstärke vom Flansch auf einer kurzen Stecke mit 1-2 mm dazu. :kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten