Jetzt bin ich mal dran

AW: Jetzt bin ich mal dran

Hallo Jörg,

Danke für das Lob und auch Mandy nochmal herzlichen Dank. :)

Wenn es nur 2 mm wären - sind aber 8 cm in der Länge und ca. 10mm mehr Durchmesser (siehe Bild).

Werde mit einem Steinbohrer rundherum bohren und mit der Meisl wegstemmen.
Wenn wer eine bessere Idee hat, dann bitte her damit.
Für den einmaligen Gebrauch ist mir eine Bohrkrone zu teuer.

Übrigens heute hab ich mir einen freien Tag gegönnt, musste mal sein. Wenn ich das mit den Durchführungen hinbekommen habe - möchte ich am Montag den Folienschweisser anrufen, dass er jederzeit kommen kann.:)
Hätte nie gedacht dass ich das so schnell hinbekomme.
Ich weiß nicht wie es bei euch war, aber mich hat es regelrecht zur Baustelle hingezogen.

Grüße,Andi
 

Anhänge

  • imagesCA25RK85.jpg
    imagesCA25RK85.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 17
AW: Jetzt bin ich mal dran

dann dreh doch den flansch um. so kannst du den flansch in das rohr kleben. hast zwar im teich kaum mehr ne möglichkeit zu reduzieren,aber du mußt nicht bohren. oder hab ich was mißverstanden :kopfkratz
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

dann dreh doch den flansch um. so kannst du den flansch in das rohr kleben. hast zwar im teich kaum mehr ne möglichkeit zu reduzieren,aber du mußt nicht bohren. oder hab ich was mißverstanden :kopfkratz

Geht nicht - die lange Seite vom Flansch muss in die Mauer ansonsten kann ja die Folie mit dem Flansch nicht abgedichtet werden.
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

Dann hab ich Dein Problem nicht verstanden ...
Der Durchmesser ist klar ... aber wieso sind die zu lang? Das verstehe ich nicht ... :kopfkratz


Mandy
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

Hallo Stony25,
sher schöne Teichform hast Du den Beton selber gemischt oder ist das alles Sackware?
Wie breitund tief ist dein Streifenfundament kannst du mir sagen wieviel beton dabei draufgegangen ist? Als sackware oder Selbst gemischt ?
Was kostet das um den Daumen da ich vorhabe mir auch ein Streifenfundament zu giessen und dadrauf auch Mauern möchte !
mfg teichdaddy
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

Dann hab ich Dein Problem nicht verstanden ...
Der Durchmesser ist klar ... aber wieso sind die zu lang? Das verstehe ich nicht ... :kopfkratz
Mandy

ein wenig verwirrend - länge ist eh ok. Mit den 8cm ist gemeint, dass ich bis 8cm tiefe den Durchmesser vergrössern muss.
Übrigens, ist erledigt:cool: (siehe Foto)

Hallo Stony25,
sher schöne Teichform hast Du den Beton selber gemischt oder ist das alles Sackware?
Wie breitund tief ist dein Streifenfundament kannst du mir sagen wieviel beton dabei draufgegangen ist? Als sackware oder Selbst gemischt ?
Was kostet das um den Daumen da ich vorhabe mir auch ein Streifenfundament zu giessen und dadrauf auch Mauern möchte !
mfg teichdaddy

Danke Teichdaddy.

Hab den Beton selber gemischt 1:3. Schotter für feines Fundament hab ich von der Kiesgrube geholt, waren insgesammt ca. 7 Tonnen. Kosten um die 80 Euro.
Für den Ringanker wurden ca. 2,5 Tonnen benötigt. Zement von Bauhaus ( 2,99 Euro 25kg Sack), waren ca. 15-20 Sack.

Ringanker ist 17 cm breit und ca 35 cm tief, was vollkommen ausreichend ist. Wichtig ist das man Eisen rein gibt.
Als Schalung hab ich die dünnen MDF Platten verwendet. Wenn man es nicht genügend verspreizt beult es beim Beton reinfüllen ein wenig aus. Die paar Beulen haben mir eigentlich nichts ausgemacht. Nach dem Motto, in der Natur ist nichts gerade:lala
-----------------------------------------------

So, die Flansche sind drinnen, war nicht so problematisch wie ich es mir im Vorfeld mit dem nachstemmen vorgestellt habe:aua
Garten haben wir auch wieder ein klein wenig gearbeitet.

Am Montag werde ich den Folienschweisser anrufen, dass er jederzeit vorbeikommen kann.
Tut mir leid, ich muss es rausschreien: Ich bin so froh und glücklich, dass die gröbsten Arbeiten erledigt sind:D:D:D:D:D:D:D:D

Anbei noch ein paar Fotos
Anmerkung: die nächsten kommen wenn die Folie drinnen ist.

Lg.Andi
 

Anhänge

  • t138.jpg
    t138.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 102
  • t139.jpg
    t139.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 113
  • t140.jpg
    t140.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 97
AW: Jetzt bin ich mal dran

geiles teil!

wie dick ist denn die betonschicht? hast du fasern in den estrichbeton gemacht oder ne matte oder hält das so?

guido
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

geiles teil!

wie dick ist denn die betonschicht? hast du fasern in den estrichbeton gemacht oder ne matte oder hält das so?
guido

Hallo Guido,
Ist reiner Estrichbeton ohne Matte ohne Fasern - Schichtstärke ca. 2cm und hält bombenfest.
Hab`s auch nicht glauben können - aber Michael hat mich davon überzeugt (siehe Link).
Wenn nicht regelkonform bitte Link löschen.
http://s228840246.online.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4&Itemid=18


Grüße,Andi
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

Bitte nicht erst bilder wenn die folie drin ist, sondern auch das einschweißen fotografieren ;)
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

Und hast Du das Streifenfundament mit Baustahl eingeschalt oder roh gegossen?
Wie breit tief und hoch ist das den ?
mfg
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten