Jetzt bin ich mal dran

AW: Jetzt bin ich mal dran

Ach sorry habe ich übersehen!
Und die tiefe von 35 cm reicht völlig aus ? Und im Winter ist da ist nichts gerissen im Beton?
Man sagt doch mindestens 80cm tief wegen Frostsicherhei:kopfkratzt!Bei meinem Teich wird ja dann noch eine Mauer von 70 cm auf das Fundament gemauert!Und eine Scheibe soll auch noch rein.

mfg
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

Hallo zusammen,

am Mittwoch war der Folienschweißer da und hat m.E. saubere Arbeit geleistet.:)
Leider war das der letzte sonnige Tag für diese Woche seit Donnerstag schüttet es wie
aus Kübeln.
Hoffe das es nächste Woche einige sonnentage gibt um die Ufermatte am Randbereich
zu verkleben und die Durchführungen zu machen.
Urlaub ist seit letzte Woche auch schon vorbei (jetzt geht es halt wieder langsamer voran),
bin aber trotzdem zufrieden.

Grüße,Andi

Anbei ein paar Eindrücke:
 

Anhänge

  • t145.jpg
    t145.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 109
  • t148.jpg
    t148.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 99
  • t149.jpg
    t149.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 110
  • t151.jpg
    t151.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 107
  • t153.jpg
    t153.jpg
    122 KB · Aufrufe: 112
  • t156.jpg
    t156.jpg
    153 KB · Aufrufe: 101
  • t157.jpg
    t157.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 117
AW: Jetzt bin ich mal dran

Hey Andi,

wie cool ist das denn ... ein Koiteich in Türkis. So was hab ich auch noch nicht gesehen :oki
Die Meisten nehmen diese Farbe nur zum Schwimmen ;)

Hoffen wir dass die Farbe sich nicht so großartig verändert und so schön bleibt. Erinnert irgendwie ans Meer ...

Prima, prima ... und was schätzte ... wieviel Wasser passt rein?

Mandy
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

Sieht super aus :oki mal was anderes!

Habe eine frage :
Kann man die Bodenplatte und die Wandverschalung gleichzeitig giessen?
So das der Betonmischer nur einmal kommen muss?
Was meint ihr ist das möglich und wenn ja wie stellt mann das an?
:kopfkratz
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

Hey Andi,

wie cool ist das denn ... ein Koiteich in Türkis. So was hab ich auch noch nicht gesehen :oki
Die Meisten nehmen diese Farbe nur zum Schwimmen ;)

Hoffen wir dass die Farbe sich nicht so großartig verändert und so schön bleibt. Erinnert irgendwie ans Meer ...

Prima, prima ... und was schätzte ... wieviel Wasser passt rein?

Mandy

Hi Mandy,
DANKE!

da ich diese Farbe ohne Aufpreis bekommen habe, hab ich mir halt gedacht,ich nehme mal was anderes.
Die Farbe wird durch Ablagerungen etc. mit der Zeit genau so überlagert werden, wie die schwarze oder olivgrüne dessén bin ich mir bewusst und ist mir auch egal.

Wasservolumen kann ich bei dieser unregelmäßige Form nur grob schätzen ca. 35m³.
Befüllung wird aber noch ein wenig dauern, da ich am Rand/Uferbereich noch die grüne Ufermatte einkleben muss. Zusätzlich müssen die Flansche noch eingeklebt werden und die Selbstgebauten Biofilter fertiggestellt werden.
Und es regnet und regnet ..........

Sieht super aus :oki mal was anderes!
Habe eine frage :
Kann man die Bodenplatte und die Wandverschalung gleichzeitig giessen?
So das der Betonmischer nur einmal kommen muss?
Was meint ihr ist das möglich und wenn ja wie stellt mann das an?
:kopfkratz


Ich bin kein Experte Teichdaddy, für meinen Bau, hab ich das fehlende Wissen im Internet recherchiert und ein bischen Hausverstand walten lassen.

Ich weiß auch nicht was du genau willst, da sich die Deine Fragen auf verschiedenste Bauweisen ändern.
Du musst Dir mal schlüssig sein was du genau willst, dann können Dir eine Menge LEUTE aus diesen Foren helfen.

Grüße,Andi
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

wie cool ist das denn ... ein Koiteich in Türkis. So was hab ich auch noch nicht gesehen :oki
Hoffen wir dass die Farbe sich nicht so großartig verändert und so schön bleibt

Der Teich sieht wirklich gut gelungen aus, jedoch kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass die Hoffnung auf die dauerhaft grün-türkise Folie recht schnell schwindet, wenn der Teich mit Fischbesatz betrieben wird. Leider...:(

Meine türkise Folie ist jetzt dunkel-oliv-grün...:lol
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

Der Teich sieht wirklich gut gelungen aus, jedoch kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass die Hoffnung auf die dauerhaft grün-türkise Folie recht schnell schwindet, wenn der Teich mit Fischbesatz betrieben wird. Leider...:(

Meine türkise Folie ist jetzt dunkel-oliv-grün...:lol

Hi Zacky,

für das Aquarium gibt es doch die Fensterputzer (Antennenwelse), na, dann züchten wir halt Folienputzer - wäre doch eine Marktlücke :):):)

Grüße,Andi
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

Jungs ... ich klinke mich ein ;)
Ich möchte zwar keinen Folienputzer haben (ich liebe meinen Algenteppich an der Folie) aber das Geld könnte ich gebrauchen :lol

Mandy
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten