Jetzt bin ich mal dran

AW: Jetzt bin ich mal dran

Hi Andi,

falls du am Flansch noch nix geklebt hast probiers mal mit einem Magneten den Nagel hoch zu ziehen.
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

Hallo zusammen,

Da noch einige Teile abgehen und die Pakete leider noch nicht eingetroffen sind - bin ich bei der Filteranlage leider noch nicht fertig.
Ufermatte geht auch noch ein Teil ab.
Ufermatte wurde am Montag den 03.09 vom Händler aufgegeben und seit dem hat sich bei DHL Status Sendeverfolgung nichts getan (werde morgen anrufen).
Einläufe und Skimmer etc. sind intalliert.
Die Einläufe hab ich mit Edelstahlschrauben fixiert,um flexibel zu bleiben.
Hoffe es passt so?
Da im Keller nichts zu tun ist :( hab ich im Garten wieder ein wenig gewerkelt :)

Grüße,Andi
 

Anhänge

  • t158.jpg
    t158.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 102
  • t159.jpg
    t159.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 99
  • t161.jpg
    t161.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 97
  • t162.jpg
    t162.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 96
  • t164.jpg
    t164.jpg
    137 KB · Aufrufe: 91
  • t166.jpg
    t166.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 89
  • t168.jpg
    t168.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 101
AW: Jetzt bin ich mal dran

Hallo zusammen,

lange nicht mehr gemeldet, aber der Teich strapaziert derzeit sehr.
Anbei ein paar Bilder wie es derzeit ausschaut - aber zugleich Riesenprobleme - hoffe ihr könnt mirhelfen.

Pkt.1 das gebrauchte Sieb läuft voll , bei Pumpenstillstand (trennkammer undicht). Zusätzlich hat der Vorbesitzer vorne was weggeschnitten sodass ich aufgrund den Volllaufen momentan auf ca. 4cm den Teich nicht ganz anfüllen kann. (ich kauf mir nie mehr blind ein gebrauchtes Teil)
Pkt.2 das ganz große Problem:(:(, die zwei Bodenabläufe ziehen null koma 1Liter es ist wortwörtlich nur ein Rinsaal was da durchgeht (auch einzeln) .Kann nicht mal die Pumpe mit der geringsten Leistungsstufe laufen lassen.Was hab ich gemacht, so wie in den Foren beschrieben.Hab jeweils 1 Loch gebohrt bei den BA Deckel hab die Verrohrung mit 15° und 30° Bögen durchgeführt. Das einzige was ich gemacht habe das ich bei den Revisionsrohren die Abzweigrohre verwendet habe.
Skimmer läuft einwandfrei!

Hoffe ihr könnt mir helfen und es ist, so hoffe ich nur eine kleinigkeit (meine nervern liegen nämlich ein wenig blank).:zensiert

Ansonsten ist der Teich eigentlich voll => Menge 37m³. Befüllvorgang am Freitag Abends begonnen und heute beendet (mit grossen Pausen natürlich - dass der Brunnen nicht leergepumpt wird).

Grüße,Andi
 

Anhänge

  • t175.jpg
    t175.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 92
  • t172.jpg
    t172.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 88
  • t171.jpg
    t171.jpg
    117 KB · Aufrufe: 95
  • t170.jpg
    t170.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 90
  • t169.jpg
    t169.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 85
  • t177.jpg
    t177.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 97
  • t179.jpg
    t179.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 101
  • t180.jpg
    t180.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 92
  • t182.jpg
    t182.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 87
AW: Jetzt bin ich mal dran

Was für eine Pumpe hast du am US dran? Ist vielleicht in den Steigrohren für die Revision noch Luft drin? Auf dem letzten Bild läuft ja ein BA-Rohr recht weit nach oben. Evtl. ne blöde Frage: Wie weit liegen die Rohre noch an der Wand unter Wasserniveau?
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

Hallo Zacky,

war mit der Taschenlampe draussen und hab nachgemessen. es sind ca. 45 cm unter Wassernivau bei dem von Dir angesprochenen BA. Aber der andere BA verhält sich genau so.
Luft das hört sich gut an und wie bringt man die raus?

Grüße,Andi
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

...du hast ja auf den Revi-Rohren die Endkappen drauf...die kurz aufmachen oder ggf. noch etwas nach oben erweitern, bis sie über Wasserniveau stehen...ggf. dann ein kleines Loch oben rein :kopfkratz Die Pumpe sollte reichen...
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

...klingt jetzt vielleicht doof, aber kannst du evtl. den Oberflächenskimmer umklemmen und die beiden BA je einzeln auf die Anschlüsse am US klemmen und ggf. den Skimmer irgendwie auf beide Anschlüsse verteilen. So ziehen die BA-Rohre evtl auch noch etwas mehr...
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

Hab die Ba schon einzeln gereglelt, da kommt fast nichts. Es ist wirklich nur ein kleiner Rinsaal.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten