Jetzt bin ich mal dran

AW: Jetzt bin ich mal dran

Hi Andi,
der sieht toll und aktuell auch farblich kool aus.
Bei den Folienputzern könnte ich den Erstbesatz beisteuern, allerdings sind die nicht winterhart.

Es gibt aber schon auch fischverträgliche Mittel die Folie, zumindest zeitweise sauber zu halten
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

Hi Andi,
der sieht toll und aktuell auch farblich kool aus.
Es gibt aber schon auch fischverträgliche Mittel die Folie, zumindest zeitweise sauber zu halten

Hallo Joerg,
Danke!

Was meinst du damit, also das würde mich jetzt schon interessieren, meinst aber keinen Schrubber:)

Noch was anderes, heute hab ich die Ufermatte eingeklebt und die Flansche, Jetzt hätte ich eine Frage bezüglich Skimmer. Darf man da auch keine 90° Bögen verwenden oder ist es beim Skimmer eher egal?
Muss ich beim Skimmeraufbau irgendwas berücksichtigen?
Habe den Skimmer mit Führungsmuffe reduziert auf 110 mm.

Grüße,Andi

Grüße,Andi
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

90° Bögen gehen auch, sind aber etwas ineffektiver - optimaler wären schon 2 x 45° oder wenn es die Tiefe her gibt auch 3 x 30°
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

Moin Andi,

Also mein mitgelieferter Gummibogen hat genau 2x 45°. Der war zum Skimmer dazu.
90° würde ich nicht nehmen ...

Mandy
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

Da ich mIttagszeit habe, kann ich ja schnell schreiben:smoki

Danke an alle!
werde 3 x 30° Bögen nehmen - sicher ist sicher;)

gestern beim Flansch verkleben ist mir was blödes passiert - um die Schraubverbindung leichter zu finden, hab ich 2 kleine abgeschnittene Nägel in die Öse gesteckt Folie durchgestochen und Flanschring gesetzt. Leider ist mir so ein blöder Nagel abhanden gekommen und liegt irgendwo 1m tiefer zwischen Folie und Teichflies. Naja wird schon nicht schiefgehen. :beten

Lg.Andi
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

Eine kurze frage !
habe Schalsteine mit 2 Kammern von 7cmx19cmx20cm wie errechne ich die Füllmenge für beton?
Diese sollen mit Beton gefüllt werden Für die Teichwand!
Kann mir einer von den fertigbauer helfen?
mfg
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

Man teichdaddy, warum machst du kein separates thema auf? du zerschießt andis baudoku! länge mal breite mal tiefe. . . damit errechnest du das volumen. aber sei gewiß, das stimmt trotzdem nicht. zumindest hat mir das meine rechenorgie bestätigt. man brauch immer mehr.
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

Man teichdaddy, warum machst du kein separates thema auf? du zerschießt andis baudoku! länge mal breite mal tiefe. . . damit errechnest du das volumen. aber sei gewiß, das stimmt trotzdem nicht. zumindest hat mir das meine rechenorgie bestätigt. man brauch immer mehr.

Danke Mandy:bussi1
und mal die Dichte von Beton und du hast das Gewicht.

Lg:Andi
Ps. am WE kommen neue Fotos :lala
 
AW: Jetzt bin ich mal dran

Tja,das gewicht hatte ich nicht bedacht . . . und so wurden aus 3,5kubik, schnell mal 6kubik :lol
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten