Kennt jemand diesen Filter? WilTec Bio-Teichfilter CBF-350B

AW: Kennt jemand diesen Filter? WilTec Bio-Teichfilter CBF-350B

Hallo,also habe diesen Filter nur etwas grössere Ausführung inklusive einer uvc Lampe bei WWW.wir-haben-billiger.de geholt nur zu empfehlen,Teich ist jetzt seit Ca 6 Wochen glasklar und die kois fühlen sich pudelwohl. Also preis-leistung echt Top.schicke dir gerne auch mal ein Foto bei Bedarf.
LG aus dem Saarland
 
AW: Kennt jemand diesen Filter? WilTec Bio-Teichfilter CBF-350B

könntest du mir auch mal die Fotos schicken, habe mir auch den CBF-350B gekauft, über Hanako- Koi und habe ihn jetzt seit 2 Tagen angeschlossen.
Misst du deine Wasserwerte???
Wie lange hast du deinen Filter laufen lassen, bis das Wasser klar wurde???

mfg
 
AW: Kennt jemand diesen Filter? WilTec Bio-Teichfilter CBF-350B

Ich glaube, Siebfilter haben die nicht im Angebot.
Hallo Dirk,
ich meint dann doch schon den Bogensiebfilter, von dem Koibraut das Bild eingestellt hat ;)
 
AW: Kennt jemand diesen Filter? WilTec Bio-Teichfilter CBF-350B

Hallo Markus,
diesen Filter habe ich jetzt 1 Jahr in Betrieb und bin sehr zufrieden ! Die 6000 l Pumpe ist ausreichend bei 8000 l und mehr Liter/h läuft der Filter nach kurzem Betrieb intern gleich über ! Bei mir wird noch ein Bachlauf mit versorgt (sehr viel Wasser ! ) .Ist auch leicht zu reinigen ,dabei reinige ich nur die im ersten Behälter befindlichen groben Schwämme ! Sollte bei dir auch passen ,da gleiche Teichgröße !
:oki

Gruß
Reiner
 
AW: Kennt jemand diesen Filter? WilTec Bio-Teichfilter CBF-350B

Hallo an Alle,
habe seid gestern auch diesen Filter angebaut. Mein alter Filter war dann doch mit der Zeit zuklein (10000 Liter ). Fisch besatz 8Koi und 2Störe. Die Erfahrungen der Vorgänger waren hilfreich. Melde mich dann bei gelegenheit was ich für erfahrungen gemacht habe.
Mit freundlichen Gruß Bernd (Schildow)
 
AW: Kennt jemand diesen Filter? WilTec Bio-Teichfilter CBF-350B

Hi zusammen,

also ich hatte je geschrieben, dass ich mit dem Filter ganz zufrieden sei.
Das muß ich mittlerweile etwas revidieren.

Nach einer Weile Betrieb ohne Vorabscheidung stellte er sich doch als recht reinigungsintensiv heraus.

Dadurch, dass das Wasser nach der ersten Kammer von UNTEN durch eine auf dem Boden (unter den Schwämmen) liegende Japanmatte fließt, nimmt diese auch den Grobschmutz auf und setzt sich entsprechend schnell zu. Um dieser zu reinigen, müssen alle Schwämme raus.

Die Filterwirkung war absolut ok, aber ohne sinnvolle Vorabscheidung echt Arbeit.

Überlaufen tut er nicht, das Wasser läuft bei verstopfter Japanmatte einfach über die 2 Kammer hinweg.

Buy cheap, buy twice ... :(
Gruß, Dirk.
 
AW: Kennt jemand diesen Filter? WilTec Bio-Teichfilter CBF-350B

Ich habe das gleiche Problem, muss meinen Filter auch wöchentlich reinigen, Wasser ist zwar klar, aber der Filter ist wirklich reinigungsintensiv.

Wie reinigst du deine Filtermatten? Ich spüle sie immer mit kaltem Wasser durch, aber so richtig bekomme ich den Dreck damit nicht raus.

Schöne Grüße
 
AW: Kennt jemand diesen Filter? WilTec Bio-Teichfilter CBF-350B

Hallo ... ich habe eine Frage zum Reinigen dieser Patronenfilter.. bei mir hat die durchflussleistung nachgelassen, sprich der wasserstand im filter ist gestiegen .. hilft da eine reinigung der filterpatronen sowie der japanmatte ? und wie reinigt man die Schaumstoffpatronen am besten ?

lg Dani
 
AW: Kennt jemand diesen Filter? WilTec Bio-Teichfilter CBF-350B

Hallo Bio Filter 350B Ich habe eine Vorabscheidung den Filter selber mache unten beide Kisten auf :)) Schraubverschluss) dann Wasserschlauch an und alles mal gut Spühlen sonnst nixs wieder zu unten fertig das wichtige ist eine Vorabscheidung den da bleibt das Grobe und kommt erst garnicht in den Bio Filter der ja zur Wasseraufbereitung da ist und nicht für den groben Schmutz. Gruss Auf Foto Vorabscheidung
 

Anhänge

  • DSCF4203.jpg
    DSCF4203.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 285
AW: Kennt jemand diesen Filter? WilTec Bio-Teichfilter CBF-350B

Die Günstige Vison einer Vorabscheidung der Damenstrumpf so mal als anregung Bauweise unbegrenzte möglichkeiten. ( Kiste Fass und so weiter .....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten