Kois im Naturteich 2021 mit viel bepflanzter Umgebung

Hallo!
AAA_8272[1].JPG  AAA_8273[1].JPG 
Je nach Wetterlage wird das trockene Zeuch ende Januar abgesäbelt.
Ich hoffe auf ein baldiges schönes warmes Frühjahr. Guten Rutsch ins neue Jahr 2022. Willi
 
Hallo Teichfreunde!

Nelkenwurz u. Spaltgriffel blühen im Januar noch/schon bei +15°.
Man kann es nicht glauben, obwohl wir im Dezember schon -6° hatten.
Willi


_DSC2051[1].JPG _DSC2052[1].JPG  _DSC2058[1].JPG  _DSC2057[1].JPG _DSC2053[1].JPG 
_DSC2056[1].JPG 
 

Anhänge

  • _DSC2060[1].JPG
    _DSC2060[1].JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 4
  • _DSC2062[1].JPG
    _DSC2062[1].JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 1
  • _DSC2051[1].JPG
    _DSC2051[1].JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 0
  • _DSC2050[1].JPG
    _DSC2050[1].JPG
    441,3 KB · Aufrufe: 6
  • _DSC2057[1].JPG
    _DSC2057[1].JPG
    129 KB · Aufrufe: 4
  • _DSC2057[1].JPG
    _DSC2057[1].JPG
    129 KB · Aufrufe: 1
  • _DSC2054[1].JPG
    _DSC2054[1].JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Hi Willi,

bei mir blühen im Garten selbst nach dem dicken Schnee nach Heiligabend auch noch Goldlack, Taubenskabiose, Blaukissen und ne mediterane Skabiose munter weiter - Gänseblümchen sowieso :lol

vor Jahren (ich glaube es war Winter 2009/2010 hatte ich im Januar schon mal kräftig blühenden stengelloser Enzian (da lag im Dezember richtig Schnee und ab Jahresende wurds dann auch warm)
 
Hi Willi,

bei mir blühen im Garten selbst nach dem dicken Schnee nach Heiligabend auch noch Goldlack, Taubenskabiose, Blaukissen und ne mediterane Skabiose munter weiter - Gänseblümchen sowieso :lol

vor Jahren (ich glaube es war Winter 2009/2010 hatte ich im Januar schon mal kräftig blühenden stengelloser Enzian (da lag im Dezember richtig Schnee und ab Jahresende wurds dann auch warm)
Hi Frank!
Schnee ist gut, wärmt - Kahlfröste sind gefährlicher; was ist bloß mit dem Wetter los? Willi
 
Ich glaube da gab es mit Sicherheit schon wärmere Jahreswechsel in den letzten Jahrhunderten.
Ja Rene, nach der Eiszeit vor 30-40 Tausend Jahren gab es des Öfteren aber ich wüste nicht, dass ich das schon mal erlebt habe Dezember/ Januar 17°Tags, Nachts 14° und im Südwesten Deutschlands fast 20°. Ehrlich gesagt, gegen Wärme hab ich nichts aber dann ab März 23°. Willi
 
Hallo Wimpel-Karpfenfreunde!
_DSC2068[1].JPG  _DSC2067[1].JPG 
Einer der besten Saubermänner im Teich die ich kenne sind Wimpel-Karpfen. Alles was nur abgestorben ist wird gefressen,
zum Beispiel; verrottete Pflanzenteile, Algen jeglicher Art vor allen Dingen Fadenalgen und Fisch-Kot.
Diese Bilder stammen aus meinem Aquarium, Beifische sind Panzer-Welse. Gehalten werden sie bei mir Zimmertemperatur von 23,7° und PH 7,10 bei KH 8° Werte. Im Teich sind sie absolut winterhart bei 4-30°
und KH 7,8° Wert kein Problem. Wenn sie 30cm erreicht haben, gehen sie ab in den Teich, wo schon 30 Adulte
sind. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer der besten Saubermänner im Teich die ich kenne sind Wimpel-Karpfen. Alles was nur abgestorben ist wird gefressen,
Dann könnten die ja vielleicht auch was für mich sein. :wunder
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten