Kois im Naturteich 2021 mit viel bepflanzter Umgebung

Moin,

was sind das auf dem letzten Bild unten rechts für Pflanzen?
Suche noch etwas für "im Teich" was die Koi nicht zerpflücken und fressen.

MfG
Ralf
Ralf, eine Schwimminsel mit schnellwachsender Wasserkresse, eines der besten Wasser-Entgifter. Leider fressen die Kois das Zeugs sehr gern aber auf die Insel können sie nicht da bleibt alles verschont nur die Ränder kommen in Betracht und das ist bei mir so gewollt. Zwei Fliegen mit einer Klappe entgiften das Wasser; 1. durch Fraß, 2. durch Kotfilterung, 3. sie brauchen kein extra Salat. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Naturfreunde!
Luft: 14°; Wasser: 11°;
_DSC0471[1].JPG  Langsam wird mir die Entenjagt doch zuwider - mehrmals am Tag muss ich den Kescher schwingen um sie los zu werden, heiliger bim bam - sogar letzte 2 Nächte um 3:00h musste ich ran, schreckliche Zeit für beide Seiten. Was mir jetzt besonders auffiel bei Tag + Nacht, das ständige fiepen der Kröten, wenn's wärmer wird geht's wieder mit der langen Tüte auf die Lauer. Willi
 
Freue dich doch das sie da sind !
das ständige fiepen der Kröten, wenn's wärmer wird geht's wieder mit der langen Tüte auf die Lauer.

Was soll ich denn sagen wenn im Mai Abertausende Frösche ihr "Open Air" Konzert hinter der Gartentür geben.
Stereophonie ist dann gänzlich untertrieben.
 
Freue dich doch das sie da sind !


Was soll ich denn sagen wenn im Mai Abertausende Frösche ihr "Open Air" Konzert hinter der Gartentür geben.
Stereophonie ist dann gänzlich untertrieben.
Luft: 7°; Wasser: 10,4°;
Nicht falsch verstehen, natürlich habe ich mich gefreut, dass sie da sind und weil's nach fast einem Jahr mal wieder gehört zu haben. 8:00/h. Willi
 
Hallo Willi, aber wieso fängst du die armen Kröten dann mit einer Tüte:

Gerade die Kröten sind doch wirklich nicht so laut und stören kaum am Teich. Ich lasse die einfach kommen und gehen.

Gruß Peter
Witzbold, na gut. Das Zynische haste wohl noch nicht abgelegt. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzbold, na gut. Das Zynische haste wohl noch nicht abgelegt. Willi

Gut, dass die meisten doch wissen, was mit der langen Tüte gemeint war - einer, ich glaub in Berlin rätselt noch ;) oder doch nicht. So, ich schaue mir jetzt den Western ueber Blu-Ray "Spiel mir das Lied vom Tod" an. Ein neuer Player muss am Fernseher ausprobiert werden. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten