Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Kois im Naturteich 2021 mit viel bepflanzter Umgebung

Die ist ja bildhübsch, kenne ich gar nicht , gefällt mir aber gut.
Habe einige dieser Pflanze im Februar gesetzt, keine Ahnung warum eine jetzt schon blüht. Laut Gärtner soll sie von Juli - November blühen. Viele Grüße, Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gibt es auch in rosa, aber meine ist lange noch nicht so weit

Fotos sind vom letzten Jahr, hoffe sie kommt wieder dieses Jahr

Jetzt weiß ich endlich, wie das kleine, zarte Pflänzchen heißt, das sogar nach den ersten schwachen Frösten noch geblüht hat.

Die Teichpfütze liegt mitten in einem Waldgebiet und dieser kleine Schatz hat sich da von selbst angesiedelt. Keine Ahnung, wo die hergekommen sein könnte.
 
Hi Willi,

Hesperantha coccinea sind Frühjahrsblüher und blühen in der Heimat normalerweise Oktober - Dezember/Januar, also dem südafrikanischen Frühling. So langsam bekommen einige auch mit das das hier auf der Nordhalbkugel halt das Frühjahr um 6 Monate verschoben ist (liegt aber eigentlich an den Temperaturen und der Tageslänge - manche heimiche Frühjahrsblüher, wie z.B Sumpfdotterblumen, legen im Herbst bei frühjahrsähnlichen Temperaturen/Tageslichtmenge auch oft mal ne 2. Blüte hin)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Teichfreunde.
Kann mir jemand sagen, was für eine Pflanze das ist - heute am Teich mehrfach gesichtet. Danke für Eure Mühe. Willi
 
Hallo.
Gänseblümchen im Rasen am Teich nicht selten aber graziös.
Jasmin
Schneeball am Zaun
1.Orchideenprimel streckt langsam seine Knospe aus.
Eierpflaumen-Ansatz am Baum im Garten - Frost hat denen wohl nicht geschadet.
Schöne Grüße, Willi
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…