Kois im Naturteich 2021 mit viel bepflanzter Umgebung

Aber dann geht der alte graue 2m neben dem Teich runter und spaziert gemütlich zum Frühstück.
Was hat man dann gewonnen???
Hallo René, bei mir habe ich auch 3m über den Teich die dünnen Schnüre gespannt. Natürlich auch noch etwas großzügiger, damit auch seitlich über dem Rasen noch Schnüre gespannt sind. Trotzdem könnte der Reiher auf dem Rasen landen und 4m rüber zum Teich marschieren. Macht er aber nicht!
Er sitzt ab und zu mal auf dem Dach, aber frühstücken geht er immer beim Nachbarn.

Bevor ich die Schnüre gespannt habe, hatte ich übrigens regelmäßig Reiherbesuch!

Gruß Peter

PS: das läuft so schon seit 14 Jahren und die Schnüre sind kaum zu sehen und stören auch nicht.
 
Hallo Teichfreunde!
_DSC2319[1].JPG  _DSC2317[1].JPG  _DSC2320[1].JPG 
O2 + PH Messungen. PH Wert sollte immer im Teich bei 7,5 - 8,5 liegen.
Bei der heutigen Sonneneinstrahlung, assimilieren die Teichpflanzen schon sehr gut bei mir.
14:30 Uhr geschossen. Willi
 
Liebe Teichfreunde/dinnen!
_DSC8708[1].JPG  _DSC8704[1].JPG  _DSC8705[1].JPG 
_DSC8707[1].JPG  _DSC8706[1].JPG 
Frühe Abendstimmung an unserem Teich + Filtergraben, leider lassen sich die Frösche
noch nicht sehen. 18:30 Uhr geschossen. Willi
Beiträge automatisch zusammengeführt:

_DSC8709[1].JPG  19:25 Uhr geschossen. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle Seerosenfreunde:dinnen
_DSC2324[1].JPG  _DSC2322[1].JPG  _DSC2325[1].JPG 
Wer sagst denn, langsam regt sich schon Was! Die Iris wills nun auch wissen - dieses Jahr etwas später
aber was solls. Nun müssen sich nur noch die Frösche zeigen. 8:40 Uhr geschossen. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben!
_DSC8740[1].JPG  _DSC8739[1].JPG  _DSC8738[1].JPG  _DSC8736[1].JPG _DSC8735[1].JPG  _DSC8734[1].JPG  _DSC8733[1].JPG  _DSC8732[1].JPG 
Langsam macht bei den Temperaturen das Füttern wieder spaß mit gebührenden Abstand Luft 19° Wasser 9,2°. Etwas scheu sind sie ja noch aber Hunger um so mehr - Verluste, keine. 16:40 Uhr geschossen. Willi
 

Anhänge

  • _DSC8737[1].JPG
    _DSC8737[1].JPG
    632,8 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Messfreunde : dinnen!
_DSC8748[1].JPG  _DSC8747[1].JPG  _DSC8746[1].JPG 
PH + O2 "Sauerstoff" Messungen bei bewölktem Himmel - wenig Assimilation der Teichpflanzen.
13:10 Uhr geschossen. Willi
.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten